Problems logging in

Recruiter Community

Die Recruiter Community ist exklusiv für Mitarbeiter im Recruiting, die mit mind. 50 % ihrer Tätigkeit operativ im Recruiting aktiv sind.

Fragen und Antworten (Q&A)
Wolfgang Brickwedde Active Sourcing: Was ändert sich zum 1.1.2019 bei XING?
Ist das das Ende des professionellen, kostengünstigen Active Sourcings auf XING?
Das sind die Änderungen beim Xing Premium Account ab 1.1.2019 bzgl. professionellem Active Sourcing
Und was sich bei Linkedin getan hat ...
Falls Sie zu den besten Active Sourcern gehören, noch keinen Xing Talentmanager haben, und im Premium Account mit Hilfe von Booleschen Operatoren in der erweiterten Suche zu suchen, dann haben Sie in letzter Zeit die Meldung in der Grafik (s.u.) sicher gesehen, in der Ihnen erklärt wird, daß Sie die Booleschen Operatoren bald nicht mehr nutzen dürfen und Sie auf den Talent Manager hingewiesen werden.
Wie viele Active Sourcer nutzen die Boolesche Suche und sind betroffen?
Was können Sie jetzt tun? Welche Auswege gibt es?
Bei Linkedin gibt es ähnliche Bestrebungen. Was können Sie tun?
Alle Antworten auf diese Fragen finden Sie hier:
Trotzdem besinnliche Weihnachtstage und einen guten Start im Jahr 2019
Wolfgang Brickwedde
+++ Endlich wieder mehr Bewerber! Sie möchten den Fachkräftemangel in Ihrem Unternehmen erfolgreich bekämpfen und auch mit Active Sourcing (in Xing, Linkedin, Facebook & Co) Ihre Bewerberanzahl und -qualität erhöhen? Dann kommen Sie 2019 ins Praxis-Intensiv Seminar "Active Sourcing" Info: http://bit.ly/PraxisSeminarProaktivesRec +++
+++ Wie finden Sie das passende Bewerbermanagementsystem für Ihr Unternehmen? Lesen Sie die Urteile von über 900 Kunden. Alles im neuen E-Recruiting Software Report 2018/19
( http://bit.ly/BMSReport20182019 ), alle wichtigen Lösungen im Testurteil von über 900 Kunden +++
Sonja Dietz Neue Arbeitsmarktperspektiven im Bioprinting Bereich: EFFIZIENTE PERSONALBESCHAFFUNG IN DER LIFE SCIENCES BRANCHE – SO GEHT‘S
Liebe Gruppenmitglieder,
Weltweit fehlen Organe für Transplantationen. Gesundheitsminister Jens Spahn will die Organspende deswegen zur Pflicht erheben. Doch es könnte einfacher gehen. Mit Organen aus dem 3D-Drucker. Experten aus dem Bioprinting-Bereich stehen kurz vor dem Durchbruch. Wäre da nicht das eine Problem. Der Branche gehen die klugen Köpfe aus.
Sonja Dietz KI und Life Sciences: Große Dinge werfen Ihre Schatten voraus....
Liebe Gruppenmitglieder,
Haben Sie’s schon gelesen? Seit ein paar Monaten ist das neue Werk von Frank Schätzing auf dem Markt. Als Schwerpunktthema hat sich der Bestseller-Autor dieses Mal KI, Künstliche Intelligenz, ausgesucht. Schätzing fährt große Geschütze auf. Er erschafft einen Supercomputer und lässt gefährliche KI-Insekten fliegen. Gebaut von Life Sciences-Experten, die ihr biologisches und technologisches Wissen effektiv zu bündeln wissen. Sind die Ideen, die in dem Roman „Die Tyrannei des Schmetterlings“ geäußert werden, bloß dem Reich des Sciences Fiction entsprungen? Oder eröffnen sie tatsächlich den Blick in die Arbeitswelt der Zukunft?
http://bit.ly/2JcRn17
Tatjana Hofmann Boolesche Suche- Seminar?
Hallo zusammen,
kann mir jemand ein aktuelles Seminar/Webinar zu der Boolesche Suche empfehlen? Vielen Dank.
Beste Grüße
Tatjana Hofmann
Wolfgang Brickwedde
+2 more comments
Last comment:
Wolfgang Brickwedde
Also bei Xing und Linked funktioniert die Boolesche Suche noch sehr gut (.z.B. mit Faktor 1000):
Praxis-Beispiel im Xing Talentmanager:
Stichwortsuche
Java Entwickler Arbeitsort Hamburg = 9 Profile im Ergebnis
Boolesche Suche
8957 Profile im Ergebnis
Das entspricht einem Faktor von ca. 1000!
Wer es nicht nutzt, findet nicht die potentiellen Kandidaten, die benötigt werden.
Nur meine Meinung
Only visible to XING members Ich brauche Ihre Hilfe!
Hallo zusammen,
mein Name ist Solvej und ich studiere zur Zeit BWL an der Universität Trier.
Ich habe, motiviert durch mein Praktikum im Bereich Recruitment und Training, meinen eigenen Blog gestartet, in dem ich Erfahrungsberichte von verschiedenen Praktika im Bereich der BWL teile, um Studenten dadurch die Möglichkeit zu geben, ihren Traumberuf/Weg zu finden. https://www.solvejlo.com/
Da ich mich zudem sehr für das Thema Recruitment interessiere und einen noch grösseren Mehrwert schaffen möchte, hätte ich einige Fragen zum Thema Bewerbung generell.
Ich suche daher nach erfahrenen Recruitern, die bereit wären mir einige Fragen zu beantworten und mir so bei meinem Projekt ein wenig weiterzuhelfen.
Dazu kann ich Ihnen gerne meine Fragen per Mail zuschicken .
Ich würde mich wirklich über Ihre Hilfe freuen. :)
Vielen Dank schon mal im Voraus & ein schönes Wochenende,
Solvej Lorenzen