Problems logging in

Recruiter Community

Die Recruiter Community ist exklusiv für Mitarbeiter im Recruiting, die mit mind. 50 % ihrer Tätigkeit operativ im Recruiting aktiv sind.

Social Media Recruitment
Only visible to XING members Haben Sie mir Ihre Meinung zum Thema Social Media in der Personalauswahl bereits mitgeteilt?
...falls nicht, hier noch einmal die Bitte
Liebe Gruppenmitglieder,
inwiefern nutzen Sie bereits Soziale Netzwerke für die Auswahl und Beurteilung von Bewerbern? Die Ergebnisse dieser kleinen Studie bilden die Grundlage für meine Bachelorarbeit im Studiengang Wirtschaftspsychologie und sollten deshalb möglichst repräsentativ sein.
Die Teilnahme dauert nicht länger als 5-10 Minuten und ist selbstverständlich anonym.
Bitte folgen Sie diesem Link: http://www.unipark.de/uc/social-media-recruiting/
Wenn Sie an den Ergebnissen interessiert sind, lassen Sie mir gerne Ihre Emailadresse zukommen.
Vielen Dank!
Laura Bergemann
Only visible to XING members Studie zur Social Media Nutzung in der Personalauswahl
Liebe Gruppenmitglieder,
inwiefern nutzen Sie bereits Soziale Netzwerke für die Auswahl und Beurteilung von Bewerbern? Bitte teilen Sie Ihre Meinung darüber, indem Sie an meiner kleinen Studie teilnehmen. Die Ergebnisse fließen in meine Bachelorarbeit im Studiengang Wirtschaftspsychologie ein und sollten deshalb möglichst repräsentativ sein.
Die Teilnahme dauert nicht länger als 5-10 Minuten und ist selbstverständlich anonym.
Bitte folgen Sie diesem Link: http://www.unipark.de/uc/social-media-recruiting/
Wenn Sie an den Ergebnissen interessiert sind, lassen Sie mir gerne Ihre Emailadresse zukommen.
Vielen Dank!
Laura Bergemann
Simone Meier Die heißesten Social Networks für Tech-Profis & Social Recruiting
Der Informatiker „an sich“ verbringt nicht nur seinen ganzen Arbeitstag vor dem Computer, auch in seiner Freizeit treibt er sich gerne im Internet herum. Vor allem in der Jobsuche wird zunehmend Wert auf eine Präsenz in verschiedenen Social Media-Plattformen gelegt. Wir haben in der Social-Media-Analyse unseres diesjährigen Job Market Report untersucht, welches die beliebtesten Social Networks sind und wie sich das Verhalten von Netzwerkern, Jobsuchern und Arbeitgebern seit dem letzten Jahr verändert hat. Erkenntnis: Es hat sich so Einiges getan!