Problems logging in

Recruiter Community

Die Recruiter Community ist exklusiv für Mitarbeiter im Recruiting, die mit mind. 50 % ihrer Tätigkeit operativ im Recruiting aktiv sind.

Kooperation Recruitment Process Outsourcing (RPO)
Gero Debuschewitz TOP 10 Gründe: Wann Sie über das Outsourcing von Recruitment nachdenken sollten
Grundsätzlich gibt es unterschiedliche Faktoren, welche Unternehmen intern dazu bringen, über eine externe Unterstützung im Bereich der Recruiting-Prozesse nachzudenken. Die TOP 10 Gründe findet man unter: http://bit.ly/2NRXrO7
Gero Debuschewitz RPO ist keine Personalvermittlung
Kurz vorweg: RPO ist die langfristige Unterstützung von Unternehmen durch die Übernahme ihrer kompletten Rekrutierungsprozesse oder Teilen durch einen Dienstleister in dessen eigener Leistungsverantwortung.
Mein Gefühl ist, jeder Dienstleister im Recruitment macht „Outsourcing“ oder sogar „Recruitment Process Outsourcing“. Stimmt das überhaupt? Aus meiner Sicht wird hier der Versuch unternommen, eine Service-Dienstleistung, wie zum Beispiel die Personalvermittlung, in einem Bereich zu positionieren, wo diese nicht hingehört – nämlich im beratungsintensiven, konzeptionellen Recruitment. Warum ist das so? Auf diese Frage möchte ich gerne eingehen, indem ich die RPO Lösung und deren Merkmale skizziere.
Gero Debuschewitz End-to-End RPO Case Study in DEU mit Active Sourcing im IT Sektor
Eine Case Study mit End-to-End RPO und Schwerpunkt Active Sourcing im IT Sektor. Informationen wie Pontoon über 250.000€ für den Kunden eingespart hat, findet man hier in Englisch und Deutsch:
Viel Spaß beim Lesen!