Problems logging in

Recruiter Community

Die Recruiter Community ist exklusiv für Mitarbeiter im Recruiting, die mit mind. 50 % ihrer Tätigkeit operativ im Recruiting aktiv sind.

Online-Chats
Sonja Dietz Blockchain-Jobs: Unternehmen zeigen Interesse
Rasantes Wachstum bei Blockchain-Jobs . Arbeitsmarktexperten erstaunt das nicht. Nach Start-ups entdecken auch Konzerne die Blockchain. Denn sie bietet eine Menge Zukunftspotential! Aber: Wo genau ergeben sich im Bereich Blockchain für Spezialisten Betätigungsfelder? Es muss nicht immer die Kryptowährung Bitcoin sein! Stichwort: Digitale Gesundheitsakte. Die Blockchain-Technologie eröffnet die Chance, Patienten-Daten sicher und zuverlässig an vielen verschiedenen Orten zu speichern und auszutauschen.
Marcus Fischer Employer Branding Kapazität?
Hallo Kollegen,
brauche kurz Eure Unterstützung:
Wie gross sind Eure Employer Branding Teams und wie gross ist das Unternehmen (MA für EB und Gesamtzahl Mitarbeiter)? Danke für Euer schnelles Feedback (gerne auch als PM falls Ihr das nicht laut sagen möchtet - ist nur für mich, wird nicht veröffentlicht).
Grüsse aus Basel
Wolfgang Brickwedde Online Chat zum Thema "Social Media für Recruiting und Personalmarketing - Aktuelle Herausforderungen und praktische Umsetzung"
Hallo liebe Recruiter Community Mitglieder (und natürlich Alaaf und Helau (sagt man das jetzt schon?),
kurz bevor wir das 2000ste Mitglied in der Community begrüßen können, wollen wir als Alternative zum Karnevalstart heute den ersten (von hoffentlich vielen noch folgenden) Online Chat in der Recruiter Community mit Ihnen durchführen. Tipps für die Teilnahme finden Sie unter https://bitly.com/RCOnlineChatsTipps
Das Thema soll heute "Social Media für Recruiting und Personalmarketing - Aktuelle Herausforderungen und praktische Umsetzung" sein. Als kompetente Unterstützung habe ich mir Lutz Altmann an meine Seite eingeladen. Viele kennen Lutz vom Personalmarketingblog und von seiner Beratung Humancaps Media, mit der er und seine Mitstreiter schon einige Arbeitgebermarken auf dem Weg ins Social Web begleitet haben. Wir werden Ihnen zur Verfügung stehen, um über aktuelle Trends und Themen im Recruiting und Personalmarketing mit Schwerpunkt Social Media zu diskutieren und Ihre Fragen zu beantworten.
Weitere Infos über Lutz Altmann finden Sie hier: https://www.xing.com/profile/Lutz_Altmann;key=0.0, hum, über humancaps Media hier: http://www.humancaps.com/
Tanja Rihaczek
+47 more comments
Last comment:
Wolfgang Brickwedde
1.Online Chat in der RC mit Erfolg gestartet: 500+ Aufrufe und fast 50 Beiträge
1.Online Chat in der RC mit Erfolg gestartet: 500+ Aufrufe und fast 50 Beiträge
Der erste Online-Chat der RC zum Thema: "Social Media für Recruiting und Personalmarketing - Aktuelle Herausforderungen und praktische Umsetzung" macht Lust auf mehr: mehr als 500 Aufrufe und fast 50 Beiträge haben die eine Stunde zu einem wertvollen Beitrag zum Austausch in der Recruiter Community gemacht. Zum Nachlesen hier der Link: https://bitly.com/RCOCRECPMSM
Vielen Dank noch mal an Lutz Altmann und alle Teilnehmer. Dieses Format wird bestimmt wiederholt.
Schöne Grüße
Wolfgang Brickwedde
Wolfgang Brickwedde Online-Chats in der Recruiter Community – Tipps für die Teilnahme an den Diskussionen
Liebe Recruiter Community Mitglieder,
ich möchte Ihnen hier ein paar Tipps für die Teilnahme an den Diskussionen im Rahmen unserer Online-Chats geben:
Wir führen die Diskussionen direkt in unserer Gruppe und nutzen hierfür kein weiteres Tool. Das bedeutet für Sie, keine zusätzliche Software muß heruntergeladen werden und Sie können sich am Chat in einer gewohnten Umgebung von Xing beteiligen.
Die Chat-Diskussion wird jeweils in dem Thread (Diskusssionsstrang) beginnen, in dem die Ankündigung bzw. die Begrüßung zu dem betreffenden Chat vorgenommen wird.
Wenn Sie einen eigenen fachlichen Impuls geben wollen, nutzen Sie also bei Ihren Beiträgen entweder den Hauptdiskussionsstrang oder eröffnen Sie eigene Threads.
Wenn Sie auf einen Beitrag antworten, verwenden Sie doch bitte gegebenenfalls die Zitierfunktion (Auswahlfeld unterhalb des Eingabetextfeldes) Text, auf den Sie sich nicht direkt beziehen wollen, löschen - so kann man erkennen, auf welchen Kommentar Sie sich beziehen.
Um den gesamten Diskussionsverlauf verfolgen zu können, öffnen Sie am besten erst ein Fenster für das Forum und dann einzelne Beiträge in einem "Neuen Fenster" oder einer "Neuen Registerkarte“. Sie haben dann die Möglichkeit, zwischen einzelnen Beiträgen zu wechseln. Um immer auf dem den aktuellen Diskussionsstand zu sein, sollten Sie regelmäßig mit [F5] aktualisieren.
Ich bin mir sicher, dass Sie in kürzester Zeit dieses Vorgehen beherrschen – trotz der Geschwindigkeit, mit der die Diskussion verlaufen kann! Sollten Sie Fragen hierzu haben, schicken Sie mir bitte (auch während des Chats) eine direkte Nachricht über XING.
Viel Spaß beim Online-Chat
Wolfgang Brickwedde