Problems logging in

Recruiter Community

Die Recruiter Community ist exklusiv für Mitarbeiter im Recruiting, die mit mind. 50 % ihrer Tätigkeit operativ im Recruiting aktiv sind.

Recruitment Organization
Oliver Braun Tool zum Tracking von Kandidaten/Status gesucht (selbstorganisation)
Hallo,
als Hiring Manager bekomme ich zahlreiche Profile auf verschiedenste Wege. Dabei fällt es mir schwer diese für mich zu verwalten. Gibt es hier vlt eine Software-Lösung (also eine dedizierte Lösung, kein One Note oder Excel). Also es geht nicht um ein komplettes alles um greifendes Toll für den Firmeneinsatz. Sondern eher für die Selbstorganisation als Recruiter / Hiring Manager. Ich suche quasi eine schnelle und schlanke Lösung. Denn oft passen Kandidaten nicht und diese im "Hauptsystem" anzulegen ist doch etwas aufwändiger und dann leider oft verschenkte Zeit. Man müsste in diesem Tool evtl. Quelle, Skills und Status hinterlegen können und das Tool erinnert mich dann auch, wenn ich Kandidaten noch keine Rückmeldung gegeben hab oder ein Prozess irgendwo seit einer definierten Zeit steht.
Quasi ein Tool mit dem ich für mich schnell und schlank Kandidaten managen kann und dann nur die geeigneten Kandidaten auch ins Hauptsystem überführe.
Falls hier jemand etwas kennt oder Tipps hat, bin ich sehr dankbar! :)
Oliver Braun Marc Pioch
+5 more comments
Last comment:
Mark Roßbach Struktur einer Recruitingabteilung
Liebe Recruiter Gemeinschaft, ich suche Informationen bzw. Best Practice zur Gestaltung einer zentralisierten Recruitingabteilung. Mich interessiert insbesondere das Verhältnis von Aufgabenschwerpunkten / quantitativer Workload zu Personalausstattung/-mix sowie die Aufbaustruktur. Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr eure Erfahrungen hier teilt. Die TK mit Sitz der Unternehmenszentrale in Hamburg beschäftigt rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und hat bundesweit über 200 Standorte. Viele Grüße aus Hamburg und schon jetzt vielen Dank!
Mark Roßbach Wolfgang Brickwedde
+3 more comments
Last comment:
Mark Roßbach
Hallo Herr Brickewedde, darüber können wir uns gerne einmal austauschen. Grundsätzlich finde ich das Thema sehr spannend und wichtig. Schicken Sie mir gerne eine PN, wie ich Sie erreichen kann.
Peter Markus Kolb Achtung - Fake-Bewerbung mit Virus!
ACHTUNG PERSONALER! PRÜFT AM BESTEN NACH DEN FEIERTAGEN EURE BEWERBERMANAGEMENTSYSTEME!
Liebe Personaler/Recruiter,
Kollegen von mir haben am Mittwoch Abend eine Bewerbung von einem angeblichen Herrn "Raik Klein" erhalten (österr. Email-Adresse). In der Email wird auf einen Dropbox-Link verwiesen, in dem die Bewerbungsunterlagen enthalten sein sollen.
Wie mir bereits von zahlreichen weiteren Personalern mitgeteilt wurde, sind derartige Emails auch unter anderem Namen (u.a. Noah Fischer, Simon Wolf, Lasse Weber, Dirk Weber, Simon Schulz...) verschickt worden.
Bitte nicht öffnen! Die Datei enthält einen fiesen Virus, der sämtliche Systeme lahmlegt. Unterhalb findet ihr einen Screenshot der Email. Der Text der Email ist wohl - abgesehen vom Namen - immer nach dem gleichen Muster aufgebaut.
Sensibilisiert am besten auch eure Kollegen nach den Feiertagen darauf, um größere Schäden zu vermeiden!
Euch allen schöne, virusfreie Ostertage!
Viele Grüße
Peter Kolb
Raquel Soares Ribeiro Kennen Sie den Unterschied zwischen Java und JavaScript?
Sollten Sie aber, wenn Sie als HR-Profi Softwareentwickler erfolgreich ansprechen wollen! Unser Tech-Glossar macht Sie mit den wichtigsten Begriffen aus der Entwicklerwelt vertraut. Denn wenn Sie für die Ansprache dieser speziellen Zielgruppe die wichtigsten technischen Hintergründe glaubwürdig wissen, erhöht das Ihre Chancen auf eine (positive) Antwort ungemein.
Jetzt kostenloses Tech-Glossar von Stack Overflow Careers herunterladen:
http://www.stackoverflowcareers.com/tech-glossar-fuer-recruiter