Probleme beim Einloggen
Nur für XING Mitglieder sichtbar Stundenpreis für Individualsoftware bei NICHT Hinterlegung des Quellcodes
Dieser Inhalt ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.
+2 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Nur für XING Mitglieder sichtbar
Guten Abend Herr Idzikowski,
Codesnipes stellen ja auch nicht das Problem dar. Dieses wird unentgeltlich zur Verfügung gestellt da es letztlich aus der Gemeinschaft kommt und Diese auch wieder einen Nutzen daraus ziehen soll. Es gibt, aus meiner Sicht, nur einen Fall bei dem Sourcecode kundenseitig bleibt. Wenn er im Rahmen eines Projekts explizit für den Kunden entwickelt wurde. Ansonsten macht es für den Kunden ja keinen Sinn dafür zu zahlen und nicht nutzen zu können. Dann allerdings verwende ich keine bereits probaten Lösungen/Produkte aus meinen Portfolio. Als Betriebswirt sträubt sich alles in mir meine eigene Konkurrenz für lau zu schaffen. Das bedeutet nun aber nicht das nicht die beste Leistung erbracht wird. Diese muss eben auch im Rahmen des Projekts explizit für den Kunden erbracht werden zum Beispiel wenn man mit einer Kunden Bibliothek entwickelt, ganz klar das geht nahtlos in den Besitz des Kunden über. Projekte werden aber auch von mir abgelehnt, wenn ich damit mein Knowhow verramsch.
Mit freundlichen Grüßen
Iannucci Markus
Nur für XING Mitglieder sichtbar Die Zeit wird knapp
Wer das Thema DSGVO bisher stiefmütterlich behandelt hat, sollte Dampf machen. Im Mai tritt die neue EU-Verordnung in Kraft. Wer immer noch prokrastiniert, muss mit Bußgeldern in Millionenhöhe rechnen. Was Nutzer aber auch Software-Anbieter jetzt beachten sollten, erklärt der Vorstandsvorsitzende des Berufsverbandes der Datenschutzbeauftragten Thomas Spaeing im Interview: http://www.byde.eu/dsgvo-experte
Alexander Wagner DSGVO: Was Sie über das „Verfahrensverzeichnis“ wissen müssen
Wenn die DSGVO in Kraft tritt, benötigt fast jedes Unternehmen ein Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten (oft auch einfach "Verfahrensverzeichnis" genannt).
Was das genau ist, wer es braucht und welchen Inhalt es haben muss zeigt unser neuer Blog-Artikel:
https://www.foxcraft.at/blog/verfahrensverzeichnis/
Alexander Wagner 10 Fragen zur DSGVO beantwortet
Die DSGVO kommt! Doch wozu das Ganze? Muss ich da wirklich mitmachen? Und ist WhatsApp jetzt ein Problem?
Antworten auf diese und andere Fragen finden sich in diesem Blog-Artikel:

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Softwareentwickler"

• Gegründet: 06.02.2004
  • Mitglieder: 12.014
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 2.273