Probleme beim Einloggen

Adobe-Anwender

Die Gruppe für Adobe-Freunde und die, die es werden wollen :) Tipps&Tricks, Infos, Events uvm.

Lukas Zintel Kostenloses Webinar: Adobe Acrobat - Tipps & Tricks
Liebe Gruppenmitglieder,
wir laden Sie herzlich zu unserem kostenlosen Adobe Acrobat Webinar ein.
Bei Fragen können Sie sich gerne bei mir melden.
Ivonne Leuchs schriftgröße bei formularerstellung definieren
liebe acrobat-formular-spezialisten,
ich bin vergeblich auf der suche nach der voreinstellung der schriftart und schriftgröße bei formularerstellung in acrobat8.
ein aus indesign erstelltes pdf soll in ein ausfüllbares formular erstellt werden. die automatik-funktion erkennt schon eine ganze menge, so dass ich "eigentlich" nur noch maginale änderungen vornehmen müsste.
wäre da nicht das problem, dass alle felder in helvetica mit automatischer schriftgröße eingestellt sind.
da mein kunde die verdana als hausschrift benutzt, würde ich ganz gerne auch diese typo in die formulare übernhemen.
so muss ich jetzt in jedes einzelne feld klicken, um die schriftart und -größe zu verändern.
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass man das nicht irgendwo einstellen kann und suche mich nun schon seit über 2 stunden dumm und dämlich.
ich bin sicher, dass mir jemand den einfachen weg dorthin ermöglichen kann.
danke schonmal vorab für eure hilfe und schönes wochenende
ivonne
Ivonne Leuchs
Ein weiterer Kommentar
Letzter Kommentar:
Nur für XING Mitglieder sichtbar
Hallo zusammen,
auch wenn dieser Beitrag schon ein wenig älter ist und von dir, Ivonne, bereits gelöst zu sein scheint, so tut sich mir eine Frage auf:
Ich nutze InDesign CC 2017 und habe die Absicht, einfache Formularfelder in INDD anzulegen und dieses Dokument als IPDF auszugeben.
Soweit so gut.
Ich meine nur in Erinnerung zu haben, dass ich sowohl die Schriftgröße als auch den Schriftschnitt im INDD CS 6 ändern konnte – ist dieses nun innerhalb InDesigns nicht mehr möglich?
Vielen Dank für eine kurze Info!
Gruß
Thomas
Eckehard Jähnert Eine Frage an die Spezialisten
Ich habe mit dem Acrobat X Pro ein Formular erstellt. Man kann Textfelder als "erforderlich" kennzeichnen, diese werden dann mit einem roten Rand hervorgehoben. Gibt es einen Weg, das Ausdrucken zu verhindern, wenn ein oder mehrere erforderliche Felder nicht ausgefüllt sind? DANKE!

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Adobe-Anwender"

• Gegründet: 23.12.2005
  • Mitglieder: 6.192
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 7.184
  • Marktplatz-Beiträge: 2