Probleme beim Einloggen

Pressearbeit, PR und Medienkommunikation

Willkommen in einem der größten deutschen Foren zu Pressearbeit, PR und Medienkommunikation.

Michelle Mitsching Workshop: Wirksame Pressemitteilungen erstellen
Eine wirkungsvolle Pressemitteilung zu erstellen, ist für viele gar nicht so einfach. Wir führen morgen, am 12.12. einen Workshop durch, in dem Schritt für Schritt erläutert wird, wie das funktioniert. Spontane Anmeldungen sind noch unter dem Link möglich und auch weitere Informationen zum Workshop sind dort zu finden.
Martin Ortgies Aufgaben planen und den Überblick behalten
Fachjournalisten und Texter müssen ständig mehrere Projekte im Blick behalten. Das ist wie mit dem Jonglieren mehrerer Bälle. Da fällt manchmal einer runter. Kommt das zu häufig vor, gibt es ernsthafte Probleme.
Und dann ist da noch die Sache mit der Aufschieberitis. Jeder verschiebt Dinge manchmal bis zur letzten Minute. Wiederholt sich das Aufschieben, haben vor allem Selbstständige ein weiteres Problem.
Aufschieber behaupten, dass sie unter Druck besser arbeiten können, was aber eine Selbsttäuschung ist. Solange der Abgabetermin noch weit entfernt ist, ziehen Aufschieber andere Aufgaben vor, weil deren erfolgreicher Abschluss sofort zu einem Erfolgserlebnis führt. Gegen das Aufschieben haben sich Methoden zur besseren Selbstorganisation erfolgreich bewährt.
In der Veranstaltung "12 Methoden, um die Aufschieberitis zu überwinden" am 18.12.2018 werden diese Lösungsansätze genauer vorgestellt:
1) Die Ursachen der Aufschieberitis
2) Wo die Selbstmotivation wichtig ist
3) Wie ich meinen Arbeitsplatz organisiere
4) Ein neues Verständnis für die Aufgabenplanung
5) Routinen und andere positive Gewohnheiten
6) Ich setze mir Ziele und lege Prioritäten fest
7) So klappt das mit der Zeitplanung
8) Step by step - das Wunder der kleinen Schritte
9) Den Kopf frei bekommen
10) Mit Kanban den Überblick behalten
11) Mehr Ordnung für die Projekte
12) Das Geheimnis der 21 Tage
Die Veranstaltung der Deutschen Journalisten Union dju in ver.di ist kostenlos und richtet sich an Solo-Selbstständige. Gäste sind herzlich willkommen.
Magdalena Grubinger Die Hütte war voll! Über 1.000 Teilnehmer versammelten sich am PR Report Camp
Volle Hütte, teils kontroverse Debatten: Beim PR Report Camp 2018 ging es vor allem um die Frage, was der Nachwuchs wert ist. Neben dem Karriereforum, Workshops sowie mehreren Podiumsdiskussionen wurden den rund 1.000 Gästen im Kosmos 25 Top-Cases präsentiert. Sie waren nicht dabei? Good News: Die 25-Top-Cases finden Sie auf dem PR Report-Channel: https://bit.ly/2Q6XMRG
SEE YOU NEXT YEAR: 14. November 2019