Probleme beim Einloggen

Human Resources

Willkommen in der größten HR Gruppe in der Region D-A-CH! Aus der Praxis - für die Praxis.

Nur für XING Mitglieder sichtbar Recruiting – Noch immer eine Servicewüste?
In hart umkämpften Märkten ist ein ausgezeichneter Kundenservice für den Unternehmenserfolg unerlässlich. Nicht ohne Grund stecken die Online-Giganten Amazon oder Zappos (Delivering Happiness) viel Energie und Geld in die Optimierung der Buyer-Experience. Schließlich lauert der Wettbewerber nur einen Klick weiter. Auch der Arbeitsmarkt ist eng und in einigen Berufen herrscht schon heute ein echter Engpass. Daher lohnt die Erinnerung, dass die Candidate Experience der „Kundenservice“ des Recruiters ist. Insbesondere da üblicherweise eine wichtige Entscheidung für den „Kauf“ ungenannt bleibt. Der Preis. Oder ist dieser in Ihrem Stellenangebot direkt oder indirekt als „Best Salary“ zu finden?
Solomon George Startups have numerous constraints. How can they be more resourceful when hiring?
Marleen Rosenthal Hallo liebe Gruppenmitglieder, heute habe ich einen schönen Artikel über Mitarbeiter-Wellness für euch. Viel Spaß beim lesen!
Ein weiterer Kommentar
Letzter Kommentar:
Uwe Scholze
Gesunde Ernährung ist wichtig. Doch da sehe ich die sich ernährenden Menschen zunächst selbst in der Verantwortung. MitarbeiterInnen sind meist schon erwachsen. Auch ist oft keine Kantine verfügbar, für die man den Arbeitgeber verantwortlich machen kann. YouTube-InfluencerInnen haben sicher gesunde Snack-Tipps parat, ebenso Tipps für die aktive Pause am Arbeitsplatz. Auch auf dem ergonomischsten Stuhl kann man falsch sitzen. Sicher: die Rahmenbedingungen müssen für ein gutes Arbeiten passen. Doch essen, sitzen - und auch arbeiten sollten die MitarbeiterInnen eigenverantwortlich.