Probleme beim Einloggen
Andrea Held Sicherheit im Software-Entwicklungsprozess
Sicherheit im Software-Entwicklungsprozess
Wie können Sicherheitsmaßnahmen und -konzepte in entsprechende Entwicklungs- bzw. Qualitätssicherungs-Prozesse eingebettet werden? Der Autor gibt Antworten aus der Praxis. Viel Spaß beim Lesen!
Nur für XING Mitglieder sichtbar PHP 5.3 Death March
Seit dem 14.8.2014 gibt es keine Sicherheits-Updates mehr für PHP 5.3, höchste Zeit upzudaten.
Was man beachten sollte und wie wir alle dazu betiragen können, dass PHP 5.3 von der Bildfläche verschwindet:
http://www.schmengler-se.de/2014/11/why-i-am-actively-going-to-drop-php-5-3-compatibility/
Carsten Blüm Ralf Zschemisch
+5 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Carsten Blüm
Nur für XING Mitglieder sichtbar

>Ich habe nicht geschrieben "scheiß auf alle Open Source Libs" und lass uns in Assembler coden. Ich liebe und atme Open Source und trage meinen Teil zu CakePHP und Croogo bei.
OK, verstehe.

>Nicht die Kunden sagen uns was getan werden muss und wieviel es kostet, sondern wir.
Nur leider sagt der Kunde (oder dann eben nicht-Kunde) dann eben manchmal, dass das viel zu viel sei und er hätte da jemanden, der macht das für viel, viel weniger. Was dann beim Kunden natürlich irgendwann auch zu Erkenntnisprozessen führen kann; mein Lieblingsbeispiel ist jemand, der (bezogen auf Leute, die er vorher engagiert hatte) vor Ewigkeiten wörtlich zu mir sagte: »Ich habe keinen Bock mehr auf billige PHP-Programmierer« :-)

>Wenn es denn nach diesem Paradigma ginge hätten wir ein geiles und sicheres Internet/ Web.
Da bin ich nicht Deiner Meinung. Nobody’s perfect, und Fehler gibt es immer und überall, wie gerade in jüngerer Vergangenheit ja u.a. Heartbleed und die Bash-Probleme gezeigt haben.
Gruß
Carsten

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "PHP-Entwicklung"

• Gegründet: 03.03.2005
  • Mitglieder: 17.785
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 13.435
  • Marktplatz-Beiträge: 14