Probleme beim Einloggen

NLP - Die Welt des Neuro-Linguistischen Programmierens

NLP ist Potenzialentfaltung & Veränderung. Hier wird darüber diskutiert und informiert. Seminare dazu? Klicken Sie auf unseren "Marktplatz".

Stefan Gros Bitte um Unterstützung für eine Studie
Unser langjähriger Moderatorenkollege Dr.Nico Rose bittet Sie als Mitglied der Gruppe NLP um Unterstützung bei einer Studie:
Wenn wir über das Phänomen Führung nachdenken, fallen uns meist „große Namen und große Geschichten“ ein: Visionäre Firmenlenker, die ein Unternehmen aufbauen oder vor dem sicheren Untergang bewahren, Trainer, die eine Sportmannschaft zu außergewöhnlichen Erfolgen führen, oder auch Politiker, die ihr Land mit großem Geschick durch unsicheres Fahrwasser leiten.
Was darüber manchmal ein wenig verloren geht, ist der Blick auf alltägliche Führung: jene Abermillionen Team- und Abteilungsleiter, die am Ende des Tages das Bindeglied zwischen den großen Kapitänen und ihren Mannschaften darstellen. Diese Menschen sind es, die letztlich die großen Visionen herunterbrechen müssen, um daraus konkrete Aufgaben und Ziele abzuleiten. Sie sind es, die „die Leute mitnehmen“ müssen.
Im Rahmen einer aktuellen Studie möchte unser ehemaliger Gruppenmoderator, Dr. Nico Rose, verstehen, wie das gelingen kann: Gute, alltägliche Führung, direkt „am Mann“ (und natürlich der Frau). Falls Ihr 7-8 Minuten Zeit erübrigen könnt, würden wir uns freuen, wenn Ihr an einer kurzen Befragung teilnehmen könntet. Mitmachen kann jeder, der derzeit:
- einer bezahlten Arbeit nachgeht (egal ob Vollzeit- oder Teilzeit);
- und in dieser Rolle geführt wird.
Das heißt, Freiberufler, Selbständige und Firmeninhaber (die selbst nicht geführt werden), können leider nicht teilnehmen.
Unter allen Teilnehmenden werden 10 Amazon-Gutschein à 20€ verlost. Zur Studie gelangt Ihr über diesen Link: https://de.surveymonkey.com/r/fuehrungsstudie
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden.
Nico Rose Vielen Dank und auf Wiedersehen!
Liebe NLP-Community,
dies sei nun der Rücktritt vom meinem Rücktritt von meinem Rücktritt.
Ich habe die Moderation dieses Forum vor fast 10 Jahren übernommen und es - in der Anfangsphase vor allem zusammen mit Stefan Gros - von wenigen 100 Menschen zu einem Forum mit 10.000 Mitgliedern begleitet. Zu jenem Zeitpunkt hatte ich die Moderation bereits einmal niedergelegt, mich dann später jedoch entschlossen, noch einmal in die Rolle zurückzukehren. Ich habe jedoch in den letzten Monaten gemerkt, dass ich dieses Amt nicht mehr angemessen ausfüllen kann und möchte.
Einerseits habe ich mich in den letzten 2-3 Jahren innerlich ein Stück weit vom Thema NLP entfernt, anderseits hat sich auch meine Mediennutzung dahingehend verändert, dass XING nicht mehr so stark im Vordergrund steht. Ich schreibe immer noch recht viel, nutze dafür aber meine eigenen Plattformen oder schreibe Gastbeiträge für Magazine. Zudem bin ich seit nunmehr 20 Monaten Papa und will dieser Rolle bestmöglich gerecht werden.
In diesem sage ich DANKE: An die Mitglieder für die vielen engagierten, lehrreichen und bisweilen auch kuriosen Diskussion. Und an meine Mit-Moderatoren Stefan, Ralf, und Michael für die immer vertrauensvolle gemeinsame Arbeit.
Das NLP-Forum ist nach wie vor in Guten Händen!
Herzliche Grüße
Nico Rose
Wolfgang Schiele
+2 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Ralf Dannemeyer
Du wirst uns hier fehlen, lieber Nico. Danke für die vielen Jahre guter Zusammenarbeit, für die vielen Impulse, die Du hier gesetzt hast und vor allem: für Deine freundliche und zugewandte Art. Es ist in erster Linie Deinem Engagement zu verdanken, wenn wir hier heute wohl die mitgliederstärkste NLP-Gruppe im deutschsprachigen Raum sind - stärker noch, als jeder der zertifizierenden Verbände.
Tschüs, und schreib wenigstens hin und wieder hier.
Herzlich,
Ralf
Nico Rose Gewinner der 5 "Heldenreisen"
Hallo zusammen,
mir ist eben zugetragen worden, dass die Filmchen von Vine noch nicht auf iPads laufen (was interessant ist, da iPhones funktionieren; es scheint also nicht direkt an Apple zu liegen...). Daher hier die Gewinner nochmal in Textform:
- Stephanie Tack
- Dr. Deane Harder
- Michael Zwettler
- Markus Weide
- Leticia Sigarrostegui Garcia
Herzlichen Glückwunsch!
Nico

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "NLP - Die Welt des Neuro-Linguistischen Programmierens"

• Gegründet: 29.06.2004
  • Mitglieder: 12.344
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 17.809
  • Marktplatz-Beiträge: 7