Probleme beim Einloggen

NLP - Die Welt des Neuro-Linguistischen Programmierens

NLP ist Potenzialentfaltung & Veränderung. Hier wird darüber diskutiert und informiert. Seminare dazu? Klicken Sie auf unseren "Marktplatz".

Ralf Dannemeyer Jetzt geht's looooos: Der Marktplatz ist eröffnet!
Guten Tag, liebe Mitglieder des NLP-Forums,
die Botschaft derjenigen Mitglieder, die an unserer Meinungserhebung teilgenommen haben, ist klar und eindeutig: Sie wünschen sich
• ein werbefreies Forum und
• an anderer Stelle die bisherigen werbenden Beiträge für Seminare und Veranstaltungen.
Bitte sehr: Der Marktplatz ist ab sofort eröffnet.
Sie können im Marktplatz Anzeigen einstellen, um Ihre Seminare und Events anzubieten. Sie können gern auch etwas verkaufen oder Jobs (z. B. Assistenzen in NLP Seminaren) anbieten – oder entsprechende Gesuche veröffentlichen.
Dadurch erhält unsere Gruppe eine klarere Struktur: Diskussionsforen sind für Diskussionen da, während Angebote und Gesuche im Marktplatz ihren Platz haben.
Doch es handelt nicht um einen Marktplatz der Beliebigkeit!
Was angeboten oder gesucht wird, muss in einem Zusammenhang zu unserem Thema, dem NLP, stehen. Wenn Sie unter Gesuchen einen Seminar- oder Coachingraum und von mir aus auch eine Wohnung oder eine Schlafgelegenheit suchen – okay. Aber bitte kein Multi-Level-Marketing, keine Finanzservices, kein Verkauf von Sachen, die einen Zusammenhang zum NLP nicht erkennen lassen: Wir löschen dies sonst!
Im Forum selbst sind damit nur noch Beiträge erwünscht, die interessanten Lesestoff für unsere Mitglieder darbieten. „Lockangebote“, mit denen unsere Teilnehmer nur auf eine andere Homepage oder in einen anderen Blog „gezogen“ werden, gehören nicht dazu. Hierzu wiederholen wir noch einmal eine bereits bestehende Regel, die wir in den nächsten Beitrag hineinkopieren.
Wir wünschen den Nutzern viel Erfolg mit dem Marktplatz und den LeserInnen viel Spaß in einem nun werbefreien NLP-Forum.
Herzliche Grüße
Ralf Dannemeyer
Gruppenmoderator
Volker Michna Ralf Dannemeyer
+6 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Jörn Carstens
Moin
Nur für XING Mitglieder sichtbar

>Angebot, den Marktplatz zu nutzen, existiert ja! Und der zentrale Strang wird
>übersichtlicher und inhaltssensitiver.
>Win-Win IMHO. Gelebtes NLP.

Danke.
Freut mich, dass das umgesetzt wurde.
Und es vielleicht auch wieder mehr Fach-Diskussionen gibt !
Ralf Dannemeyer Vorschlag zur redaktionellen Veränderung unseres Forums - Frage an unsere Mitglieder
Guten Morgen,
unser Mitglied Michael Match Luther hat einen interessanten Vorschlag gemacht. Ich schreibe Ihnen / Euch noch einmal auf diese Weise, weil ich nur mit einem Moderatoren-Info alle Mitglieder auf einmal erreiche. Sonst muss ich das Glück haben, dass sie zufällig das NLP-Forum besuchen.
Die Frage lautet, ob wir nicht alle Seminarangebote / Veranstaltungswerbung unserer Mitglieder auf einen so genannten "Marktplatz" auslagern sollten. Dann wären sie nicht mehr auf der Auftaktseite des Forums sichtbar und das Forum würde nur noch mit Beiträgen ohne werblichen Hintergrund bestückt.
Mich würde interessieren, wie unsere Mitglieder zu diesem Vorschlag stehen. Hier können Sie / kannst Du Deine Idee dazu aufschreiben: https://www.xing.com/communities/posts/frage-an-die-moderation-einrichtung-eines-marktplatzes-in-dieser-gruppe-1014847840
Herzliche Grüße und einen guten Start in den neuen Tag,
Ralf Dannemeyer
Gruppenmoderator
Sirka Horchler Ralf Dannemeyer
+19 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Jessica Greiwe
bin sehr für den Marktplatz... ich war eigentlich heute ins Forum gekommen, um es aufgrund der enormen Werbelastigkeit zu verlassen. Jetzt werde ich neugierig schauen, was weiter passiert und mich über die erhöhte Sichtbarkeit der thematischen Beiträge freuen.
Ralf Dannemeyer Fröhliche Ostern!
Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
Durch des Frühlings holden, belebenden Blick;
Im Tale grünet Hoffnungs-Glück;
Der alte Winter, in seiner Schwäche,
Zog sich in rauhe Berge zurück.
Von dort her sendet er, fliehend, nur
Ohnmächtige Schauer körnigen Eises
In Streifen über die grünende Flur;
Aber die Sonne duldet kein Weißes,
Überall regt sich Bildung und Streben,
Alles will sie mit Farben beleben;
Doch an Blumen fehlt’s im Revier,
Sie nimmt geputzte Menschen dafür ....
Liebe Mitglieder dieses Forums,
„Vom Eise befreit“ oder der „Osterspaziergang“ aus dem „Faust“ von Johann Wolfgang von Goethe ist voller mystischer Metaphern.
Wir finden in den Versen nicht nur jene unsagbare Frische wieder, die den Vorfrühling so köstlich macht, nicht nur diese aus Frost und Hagel und Wind und plötzlicher Sonnenkraft gemischte Atmosphäre, die den Frühling einleitet und dann auch wieder verzögert und ihm schließlich Dauer verleiht. Nein, wir lesen zugleich eine Beschreibung des Zustandes, der eintritt, wenn wir in uns eine essentielle Veränderung vollziehen.
Dann ist in uns eine Stimmung aus ohnmächtigem Schauer körnigen Eises (Irritation, Verunsicherung, alte Glaubenssätze wollen noch weiterwirken), das langsam dem Grün und der Sonne weicht. Die neuen Farben und das neue Licht will alles in Dir neu beleben.
So betrachtet, ist Goethes Osterspaziergang gut geeignet für unseren Ostergruß an Euch alle. Wir wünschen Euch ein Paar gute Tage, lange, ausgedehnte Spaziergänge und viele neue Farben und viel Licht im Inneren.
​​​​​​Herzliche Grüße
Ralf Dannemeyer
f. d. Moderation
Foto unten:
Kinder aus Tagesstätten in Weimar, dem Sitz von Ralfs NLP-Institut, haben den Neptun-Brunnen auf dem Markt verschönert und senden den Einwohnern und den Besuchern ihre Ostergrüße. Auch von uns: Fröhliche Ostern!
Ralf Dannemeyer Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr!
Weihnachten - die vielleicht schönste Zeit des Jahres. Überall glitzern die Lichter. Der Duft von Kaminfeuer, Kerzen und allerlei Süßigkeiten liegt in der Luft. Stolle, Lebkuchen und Dominosteine gibt es schon zum Frühstück. Es ist die Zeit der Freude, in der wir lachen, singen, schenken und so unglaublich lecker essen und trinken. Das Leuchten in den Augen der Lieben erfreut die Herzen.
An vielen Orten entsteht auch Weihnachts-Trubel, der allzu leicht vergessen lässt, dass es vor allem die Zeit der Stille ist. Die Zeit, in der wir nach Innen gehen, Rückschau halten und uns darauf einstellen, was vor uns liegt. Wir besinnen uns auf das, was uns wichtig ist. Wir spüren Dankbarkeit für all das Schöne und schicken Licht und Liebe dorthin, wo immer sie gebraucht wird.
In diesem Sinne wünschen wir euch allen eine besinnliche und lichtvolle Weihnachtszeit voller Liebe, Dankbarkeit, Reflexion und Momenten der Stille.
Wir danken Euch von Herzen für all die wundervollen Diskussionen und Beiträge hier im Forum, die wir 2017 mit Euch teilen durften und freuen uns auf ein großartiges 2018.
Für die Moderatoren:
Ralf Dannemeyer
Ralf Dannemeyer Neue Regel: Beiträge müssen einen Inhalt haben ...
Liebe Mitglieder des NLP-Forums,
die Moderatoren haben diskutiert und stellen hiermit eine neue Regel auf:
Beiträge müssen einen Inhalt aus dem Bereich NLP oder verwandten Themen haben, der hier, im Forum, veröffentlicht wird. Werbende Beiträge, z. B. für Seminare, sind zwar weiterhin willkommen. Doch wenn ein Text ohne einen informativen Inhalt einfach nur auf eine andere Homepage "lockt", wird er künftig ohne Ankündigung und ohne Kommentar gelöscht.
Beispiele für unerwünschte Beiträge aus der Vergangenheit:
Mein neuer Newsletter (folgt ein Link)
Erfolg mit NLP (folgt ein LInk)
Was ist eine gute Frage? (folgt ein Link)
Wir schenken Ihnen eine Meditation (folgt ein Link)
Wenn Sie jedoch, um eines der obigen Beispiele aufzugreifen, erläutern, wie man aus Ihrer Sicht mit NLP Erfolg haben kann und unsere Leserinnen und Leser dann über den Link auf Ihre Homepage / Ihren Blog einladen, wo dann eine ausführlichere Ausarbeitung zu lesen ist, dann ist Ihr Beitrag willkommen.
Einfach nur ein Stichwort und der Link zur eigenen Homepage ist für uns Nehmen, ohne dafür etwas zu geben. Der Energieaustausch stimmt dann für uns nicht. Wählen Sie dafür doch bitte eine andere Möglichkeit, z. B. kostenpflichtige Anzeigen oder Banner zu schalten.
Der letzte Beitrag aus dieser Art - Einladung zu einer kostenlosen Meditation - führt übrigens nicht direkt zu einer Meditation, sondern zur Möglichkeit, diese zu bestellen. Dafür muss man seine Email-Adresse angeben. Derlei werden wir ebenfalls stoppen. Wir haben den Beitrag daher gelöscht.
Herzlich,
Ralf Dannemeyer
für die Moderatoren
Claudia Steinwartz Michael Schippel
+28 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Ralf Dannemeyer
Noch einmal: Beiträge müssen einen Inhalt haben. Nur einen Link auf eine andere Homepage ist kein Inhalt. Ich habe gerade 2 Beiträge eines Mitgliedes gelöscht, die nur auf eine Seite lenken, die für Klicks ein Honorar generiert. Das ist hier unerwünscht, und das Mitglied würde ich im Wiederholungsfall blocken (= kann dann keine Beiträge mehr schreiben).
Herzliche Grüße
Ralf Dannemeyer
Moderator

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "NLP - Die Welt des Neuro-Linguistischen Programmierens"

• Gegründet: 29.06.2004
  • Mitglieder: 12.349
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 17.929
  • Marktplatz-Beiträge: 20