Probleme beim Einloggen

In dieser Gruppe dreht sich alles um das CMS WordPress: Erfahrungsaustausch, Termine, Tipps und Know How für Anfänger und Fortgeschrittene

Pascal Wernerus Was ist SEO?
Eventuell hilft es dem einen oder anderen einen seichten Einstieg und einen Überblick über das Thema SEO zu bekommen!
Wie immer freue ich mich über Feedback und Kritik!
Michael Koschitzki Neue Datenschutzverordnung 2018
In Kürze soll eine neue Datenschutzverordnung heraus kommen. Kennt schon jemand die Inhalte und was das aus Sicht der Webdesigner bedeutet. Ich würde gerne ein Entsprechendes Konzept erarbeiten was dann jedermann nutzen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Micha
Michael Koschitzki Gabriele Mohl
+12 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Gabriele Mohl
Frau Hüppmeier, ich bin Webdesignerin, Webprogrammierin und Solopreneur. Daher bin ich mit den Regularien, die man in Zukunft bei Webseiten beachten muss ziemlich vertraut. Ich frage mich nur, inwieweit und was ich bei meiner täglichen Arbeit in der Zukunft was im Büro zu beachten habe. Ich habe gehört man sollte seinen Umgang mit personenbezogenen Daten in einem Dokument festhalten. Mei - ich habe Kundendaten, die ich ganz einfach in Ordnern aufbewahre. Und mit meinen Kunden habe ich natürlich auch relativ viel E-Mail-Austausch.
Raphael Bolius Datenschutzverordnung und Plugins
Ein freundliches Hallo in die Runde,
weiss eigentlich jemand, wie man in Zukunft bei Plugins und Themes vorgehen muss? Die EU-Datenschutzverordnung bringt ja einiges an Verschärfungen und eigentlich kann ich kaum noch ein Plugin oder Theme nutzen ohne es vorher auf Rechtssicherheit zu prüfen. OK, das stimmt vielleicht nicht ganz, ich relativiere:
1) Wichige Plugins wie Woocommerce werden sicherlich entsprechende Lösungen durch Dritte erhalten. So wie bereits jetzt. Die sind dann auch als unbedenklich gekennzeichnet.
2) Viele Plugins sind auch schlicht und einfach für das Thema irrelevant.