Probleme beim Einloggen

In dieser Gruppe dreht sich alles um das CMS WordPress: Erfahrungsaustausch, Termine, Tipps und Know How für Anfänger und Fortgeschrittene

Sigrid Engelbrecht In Wordpress Beitrag schreiben
Herzliches Hallo + bitte um Hilfe
Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, aber ich kriege es einfach nicht hin: Aktuell ist es nicht mehr möglich, einen neuen Beitrag zu verfassen. Zwar kann ich eine Überschrift angeben, das wird problemlos umgesetzt, aber wenn ich ins Textfeld gehe, habe ich keine Chance, Text einzugeben, der Cursor wird gar nicht angezeigt. Ebenso wenig kann ich bereits verfasste Beiträge aufrufen. Auch hier wird ein leeres Textfeld gezeigt ohne Interventionsmöglichkeit.
Wenn ich jedoch auf Vorschau gehe, ist der Text wieder da. Es scheint also eine Art Sperre zu sein, die verhindert, dass ich etwas verfassen oder bearbeiten kann. Wie kann ich diese Sperre beseitigen.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar, seufz.
Sigrid Engelbrecht
Rudolf Fiedler Frank H. Kimmerle
+3 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Sascha Thattil Wie gut ist WordPress geeignet für Eigenentwicklungen?
Immer mehr Projektanfragende nennen WordPress als das Tool. Um Online Marktplätze zu bauen, Affiliate Shops, Online Plattformen, etc.
Ich bin jedoch der Meinung dass WordPress zwar eine gute Lösung ist, um Webseiten, Standard-Portale zu bauen, etc. Aber wenn es um Eigenentwicklungen geht, die viele individuelle Funktionalitäten haben, dann sind meiner Meinung nach Technologien wie PHP oder PHP Frameworks wie Laravel oder Symfony besser.
Wie seht Ihr das? Wann passt WordPress? Wann sollte man andere Werkzeuge nutzen?
Michael Weichselgartner Ralf Zschemisch Sascha Thattil
+11 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Steven Redeker
WordPress, vom Kunden geliebt, vom Entwickler eher verhasst. Wir arbeiten auch sehr oft mit WordPress (leider), was mit einer Plug in Flut einher geht. Die Kunden wollen die Seite später meistens selbst "betreiben und verwalten" , daher sind 7-8 Plug ins keine Seltenheit.
Und die eigentliche Arbeit besteht dann darin, die Plug ins kompatibel untereinander laufen zu lassen. Natürlich mit einem 100 Google speed score :D
Pascal Wernerus Was ist technisches SEO?
Ich habe einen weiteren Beitrag in meinem Blog zum Thema SEO veröffentlicht. Eventuell findet es der eine oder die andere interessant.
Christina Welter Optimized WordPress
Hallo liebe WordPress Experten,
kann mir bitte jemand sagen, wie ich das Feld "OpimizePress" in WordPress reinbekomme. Geht das mit der Premium Version oder benötige ich die Business Version.
Danke für kurze Hinweise.
Happy Day, Christina
Christina Welter Urs Schlegel
+3 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Christina Welter
Lieber Urs,
Ich hätte Dich gestern fragen sollen - das wäre sehr hilfreich gewesen.
Vielen Dank für Deine raschen Auskünfte.
Liebe Grüsse, Christina
Mario Koch Wordpress vs. Datenbank
Hallo zusammen,
ein Freund von mir hätte gerne eine, ich nenne es mal Informationsplattform, wo er Informationen zu Redaktionellen Texten findet.
Konkret: Er ist in der Touristikbranche tätig und bietet u. a. beschriebene Routenvorschläge an. In den Routenvorschlägen werden verschiedene Orte oder POIs genauer beschrieben. Diese Orte oder POIs sollen nun in eine Informationsplattform und die Punkte auf einer Karte dargestellt werden.
Wenn jetzt eine neue Tour erstellt wird kann auf der Karte geschaut werden ob ein Ort oder POI auf der Route liegt zu dem es schon einen redaktionellen Text gibt.
Die erste Idee war das ganze über eine "nicht öffentliche" WordPress Seite zu realisieren und die Stecknadeln über einen Storelocator zu setzten. Allerdings scheint der Locator eine konkrete Adresse zu benötigen und die eingegebenen Texte werden nicht direkt angezeigt.
Grundsätzlich stelle ich mir die Frage ob WordPress da das richtige Mittel der Wahl ist oder ob man hier nicht eine andere Datenbank verwenden sollte.
Ich wäre hier für andere Meinungen sehr dankbar.
Vielen Dank und viele Grüße
Mario Koch
Katja Schirakowski Ralf Zschemisch
+5 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Thomas Weigel
Ich denke es sollte einige Google Map Plugins geben, mit der man Karten erstellen kann um inidviduelle Marker zu positionieren. Die Marker kann man verlinken, und so auf einzelne Artikel verlinken, oder was auch immer.

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "WordPress"

• Gegründet: 27.07.2007
  • Mitglieder: 10.606
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 36.702
  • Marktplatz-Beiträge: 5