Probleme beim Einloggen

In dieser Gruppe dreht sich alles um das CMS WordPress: Erfahrungsaustausch, Termine, Tipps und Know How für Anfänger und Fortgeschrittene

Michael Zangl Lokalisierung als großer Performance-Killer?
Ich habe auf meiner Seite durch Profiling festgestellt, dass das Laden der Lokalisierung (mo-Dateien) über 30% der Ladezeit ausmacht. Das kann jetzt daran liegen, dass ich einige größere Plugins installiert habe und vergleichsweise wenige Datenbankzugriffe pro Seite, die für ein paar Strings recht große mo-Dateien parsen müssen.
Ich konnte jetzt die Ladezeiten um ca. 30% verringern, indem ich das Laden der mo-Dateien abgefangen habe und stattdessen alles in eine PHP-Datei als Array rein gelegt habe, die PHP mit OpCache cachen kann.
Wie sind eure Erfahrungen, macht die Lokalisierung auf anderen Seiten auch so viel aus?
Michael Zangl Michael Weichselgartner Hansjörg Leichsenring Ralf Zschemisch
+9 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Michael Zangl
@Michael Weichselgartner: Ja, das habe ich mir angesehen. Das Plugin führt - soweit ich es sehe - keine Cache-Aktualisierung durch, wenn das Plugin aktualisiert wurde. Den Cache jede Nacht o.ä. zu flushen ist mir zu aufwändig, weil das muss dann auch irgendjemand schreiben / warten / ... :D
Ein weiteres Problem ist, dass die komplette MO-Datei gecached wird. Viele Plugins nutzen nur einen ganz kleinen Bruchteil der Stings im Frontend .
Hier mal meine Messungen (Seite ohne nennenswerten Inhalt, Events Manager + Query Monitor aktiv)
(1) Plain Wordpress 250ms
(2) Mit W3 Total Cache (Standardeinstellungen, dann "Object Cache" auf "Disk") 260ms
(3) Mit W3 Total Cache + MO Cache 170ms
(4) Mit eigenem Plugin (Opcache) 130ms
Zu den Cachingtools: Das mit dem gar nicht laden klappt nur, wenn die Plugins entsprechend geschrieben sind. Lädt ein Plugin nur einen einzigen Text (z.B. "Montag") aus der Datei wird die ganze Datei geladen und der Effekt des Cache-Plugins ist dahin.
Andreas Götzer Webseite überarbeitet
Hallo zusammen,
nach einer über einjährigen Blog-Pause starte ich nun wieder durch.
Dazu habe ich meine Webseite grundlegend überarbeitet und optimiert.
Ich freue mich über jeden Besucher und jedes Feedback!
Mark Max Henckel Jörg Jäger Andreas Götzer
+14 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Danijel Rose WordPress Video Tutorials - Bitte um Feedback
Hallo zusammen,
habe diese Woche meine ersten beiden WordPress Video Tutorials erstellt. Da ich vorhabe weitere YouTube Tutorials zu erstellen und meine WordPress Produkte immer weiter optimieren möchte, würde ich gerne Eure Meinung wissen, was ich noch bei den Tutorials verbessern könnte. Sind die Anleitungen zu schnell, zu langsam, zu langweilig etc.? Helfen sie Einsteigern WordPress einfacher zu installieren oder ein Child Theme einfacher zu erstellen?
1. Tutorial: WordPress installieren - einfach und sicher in 5 Schritten
https://youtu.be/mDePOXVPoWA
2. Tutorial: WordPress Child Theme erstellen
https://youtu.be/i0L3xVttiIQ
Vielen Dank für Euer Feedback!
Schöne Grüße
Danijel Rose
Konrad Kienzler
Ein weiterer Kommentar
Letzter Kommentar:
Danijel Rose
Vielen Dank für das Feedback!
Das Anlegen und die Anwendung von Templates sieht nach einer passenden Fortsetzung für das Child Theme Tutorial aus. Kommt auf jeden Fall auf meine Liste :-) Danke!
Raphael Bolius Überweisung von Kleinstbeträgen
Ein freundliches Hallo in die Runde,
vorab eine Sache: Dieser Beitrag ist nicht Wordpress-spezifisch, aber ich arbeite nun mal vor allem mit WP und ich kenne auch keine andere Xing-Gruppe, wo er passen würde. Vielleicht kann mir hier trotzdem jemand helfen. Das wäre super.
Es geht um das Spendensammeln für eine Non-Profitseite im Web. Es sollen Kleinstbeträge in einem Monatsabo gesammelt werden (z. B: 1 Euro monatlich), aber in der Kombination Micropayment/SEPA wären die Kosten dafür immer noch 20 Cent pro Transaktion. Alternativen wie Flattr sind keine echten Alternativen, weil sie leider niemand kennt und nutzt. Oder doch? Hat jemand Vorschläge wie man ein Bezahlmodell mit monatlichen Kleinstsummen (Abo) in eine Webseite kostengünstig integriert?
Danke für Tipps!
Raphael Bolius
Raphael Bolius Ralf Zschemisch
+2 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "WordPress"

• Gegründet: 27.07.2007
  • Mitglieder: 10.559
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 36.570