Problems logging in
Monika Neuhausen MacBook Pro + macOS Mojave --- Ich komme nicht zurecht
Hallo Zusammen,
seit Sommer 2018 habe ich ein neues MacBook Pro. Mein Altes war im Prinzip noch voll funktionsfähig aber das Betriebssystem so alt, dass sich einige Programme verabschiedet haben. Also habe ich ein neues gekauft. Ich nutze meine Hardware meist recht lange, sodass sich ein neuer Rechner immer wie ein Quantensprung an angefühlt hat (bezgl. Geschwindigkeit, Funktion ect.).
Diesmal bin ich echt enttäuscht .... oder zu doof ..... jedenfalls ist das Ding dermaßen lahm. Alle Tipps (Haken dort weg, Haken hier setzen, da was deinstallieren ..... ) aus diversen Foren habe ich versucht umzusetzen aber keine Verbesserung. Wenn ich mit meinem alten MacBook locker surfen kann, findet das neue MacBook noch nicht mal ein Netz.
Bei Safari geht immer MacOsDefender auf ... alle Tipps dies zu entfernen klappen nicht, ein Virenscanner findet das Programm nicht.
Grundsätzlich verstehe ich mich als reiner Anwender aber so aufgeschmissen war ich echt noch nie. Was hab ich da verpasst????
Kennt hier noch jemand die Problematik oder handelt es sich hier um ein "Anwenderproblem"? Kann mir jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank und liebe Grüße
Thorsten Kreutz Monika Neuhausen Rolf Möller
+15 more comments
Last comment:
Rob Sari Der neue Mac mini 2018 ist da – und enttäuscht mal wieder
Das Gerät ist ja eigentlich ganz nett und hätte mit ein paar Kniffen eine echte Alternative sein können. Aber leider betreibt Apple iMac-Protektionismus und das einzig echte "Profi"-Feature am Mac mini ist der Preis.
Für das gleiche Geld stellt ein iMac jeweils den besseren Gegenwert dar und die Maximal-Konfiguration mit fast 5.000 EUR ist eine Frechheit.
Wieder einmal verpasst Apple die Chance, sich mit seinen Profi-Anwendern zu versöhnen.
Manfred Batz Thorsten Kreutz
+17 more comments
Last comment:
Thorsten Kreutz
Only visible to XING members

>Wobei ich Ferrari nicht in der Kategorie Nutzfahrzeuge mit Produktivitätspotential sehe 😂
Und von der Alltagstauglichkeit wohl ehr auch nicht, wenn ein Zahnriemenwechsel nach 20 TKM gemacht werden muss (je Modell - zumindest bei den älteren Klassikern - bei denen manche glauben, einen günstigen Einstieg gefunden zu haben) und mit 10 TEUR zu Buche schlägt, wenn es in der Vertragswerkstatt gemacht wird. ;-)
Da ist der Umstieg auf einen Mac mit doch deutlich mehr Produktivitätssteigerung verbunden ;-)
Rob Sari Der neue Mac mini sollte wieder ein echter Mac werden
Finde ich zumindest. meine Wunschliste dazu steht hier:
Andreas Götzer Erfahrungsbericht zum Freiwasserschwimmen mit der Apple Watch Series 2
Ich habe die kalte Jahreszeit genutzt, um meine Erfahrungen im Freiwasserschwimmen mit der Apple Watch Series 2 in einem Blogbeitrag niederzuschreiben. Für welche Schwimmstile die smarte Uhr im Freiwasserschwimmen geeignet ist und welche Möglichkeiten die Uhr bietet, kannst du hier nachlesen:

Moderators

Moderator details

About the group: Apple Macintosh - Think different.

• Founded: 22/11/2004
  • Members: 27.329
  • Visibility: open
  • Comments: 87.126