Probleme beim Einloggen

Die offizielle XING-Gruppe für Gründer und Selbstständige - powered by gruendungszuschuss.de und vgsd.de

Martina Hagspiel Kurvenkratzer, Lösungsnerd, Kommunikatorin und Naturkind
Ich nutze die Gelegenheit und stelle mich in dieser Runde mal vor:
Mein Lebenslauf ist sehr abwechslungsreich, war aber immer sehr stark mit dem Unternehmertum verwoben.
Gestartet habe ich im eigenen Versicherungsmaklerbetrieb - heute arbeite ich als Marketingverantwortliche im Österreichischen Gewerbeverein.
2010 bin ich an Brustkrebs erkrankt. Diese Erfahrung hat mich in weiterer Folge dazu gebracht, dass ich im Dezember 2013 meinen Betrieb verkauft habe um mich meinem Projekt Kurvenkratzer - InfluCancer zu widmen. http://www.kurvenkratzer.at
Wir sind ein digitales Erfahrungsportal rund um das Thema Krebs und erklären den emotionalen Umgang und die Lebensweise mit oder nach einer Krebserkrankung.
Darüber hinaus stehe ich regelmäßig als Vortragende mit dem Thema Glück auf der Bühne oder moderiere diverse Veranstaltungen.
Durch die Mitarbeit als Co-Autorin bei dem Buch „Unternehmerethik“ kam ich 2016 mit dem Österreichischen Gewerbeverein (ÖGV) in Berührung. Der Gewerbeverein
( http://www.gewerbeverein.at) wurde 1839 gegründet und ist eine mitgliedergetrieben Interessensgemeinschaft für UnternehmerInnen mit Sitz im Palais Eschenbach. Seit Oktober 2016 bin ich im ÖGV für Marketing und Kommunikation verantwortlich.
Reinhard Wanzek Qual der Wahl: Welches Arbeitsschutzmanagementsystem ist das richtige?
Am 9. Oktober fand in Bonn die Fortbildungsveranstaltung für Managementbeauftragte des Zertifizierungsunternehmens VQZ Bonn statt. Schwerpunktthemen waren die EU-DSGVO, Interne Audits, die neue ISO 13484:2016 sowie Arbeitsschutz-Zertifikate. Zu den vortragenden Experten gehörte auch der VQZ Bonn-Mitarbeiter Thomas Fixemer, der darauf hinwies, dass angesichts der zahlreichen Arbeitsschutz-Managementsysteme auf dem Markt der Unternehmer mittlerweile die Qual der Wahl habe.