Problems logging in

Die größte branchenübergreifende XING-Gruppe für Gründer und Selbstständige | Powered by gruendungszuschuss.de und vgsd.de

Michael Messer sozial, nachaltig, selbstständig! Alltagsbegleiter für Menschen 60+
Hallo,
eigentlich fühle ich mich ja gar nicht so als ob ich in zwei Jahren 50-ig würde. Aber das sehen andere anders.
Seit 1981 arbeite ich, seit 1993 berate und trainiere ich Unternehmen und Mitarbeiter und bin als Interimsmanager in den Bereichen Marketing und Vertrieb unterwegs.
Seit ein zwei Jahren frage ich mich was ich mache wenn ich als Interimsmanager nicht mehr so gefragt bin.
Zusammen mit meiner Frau habe ich Recherche im Internet gemacht.
Wussten Sie, dass bereits heute jährlich Millionen älterer Menschen, die aus dem "Arbeitsleben" ausgeschieden sind, nur Betreuung erleben wenn Sie gesundheitliche Probleme haben?
Zitat aus der Studie: Wirtschaftsmotor Alter des Bundesministeriums für Familie, Senioren Frauen und Jugend:
„Im Jahr 2040 wird gut die Hälfte der Gesamtbevölkerung über 50 Jahre alt sein. Der Altenquotient, d. h. der Anteil der 65-Jährigen und Älteren bezogen auf die Bevölkerung im Erwerbsalter, wird dann rund 67 Prozent betragen. Die Haushaltsgröße sinkt. Die Zahl der Ein- und Zweipersonenhaushalte hat bereits in den letzten 15 Jahren stark zugenommen.“
Meine Aufgabe für 50+, 60+, 70+:
Immer vorausgesetzt wir bleiben beide (meine Frau und ich) körperlich und geistig gesund und fit haben wir uns entschieden, „Senioren“ (blödes Wort oder?), also Menschen im Alter ab 60 Jahren in allen Dingen des Alltags zu unterstützen.
Insbesondere diejenigen, die entweder keine Kinder bzw. Familie haben, deren Familie weit entfernt lebt, oder für die die es einfach wollen.
Wir gegleiten Sie dann bei Amtsgängen, bei der Freizeitgestaltung - kurz - bei der Organisation eines Lebens das Spass macht.
Das wird mein Beruf und mein Beitrag zu nachhaltigen sozialen Verbesserungen für meine eigenen 50+. Damit bleibe ich fit und verdiene mir weiter ein vernünftiges Gehalt, so lange ich kann.
Bis dahin suche ich für Humanto, den Anbieter der TÜV-zertifizierten Ausbildung zum Seniorenbegleiter, Menschen die sich für diese Aufgabe interessieren.
Dieser Ausbildungsgang steht übrigens kurz vor der Anerkennung als 100% förderwürdige Ausbildung durch die Arbeitsagentur.
Die erste Ausbildung startet im ersten Quartal 2011.
Schauen Sie doch mal unter http://www.humanto.de.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Ich wünsche einen erfolgreichen Tag und freue mich auf viele Kontakte.
Mit den besten Grüßen
Michael Messer
Beate Puck
1 more comment
Last comment:
Michael Messer
Hallo, ganz ehrlich Frau Puck ob Humanto das noch anbietet weiss ich nicht. Rufen Sie doch einfach mal dort an.
:-) MM
Jörg Brakel Haben Sie Interesse an einer Selbständigkeit in der Modebranche?
In Kooperation mit mir bzw. meinem Unternehmen (kein Strukturvertrieb) ist wegen der bestehenden Basis, Substanz und Branchenkompetenz Vieles möglich.
Bei Zuschriften per PN und für mich erkennbaren ernsthaftem Interesse bin ich bereit, mir die Zeit für ein persönliches Gespräch zur individuellen Abstimmung der beiderseigen Interessenlage zu nehmen.
Christian Wagner Unternehmer gesucht!
Hallo Zusammen,
heute sind wir mit dem Unternehmer-Magazin RiskPlayWin.com an den Start gegangen. Unser Ziel ist es, das Unternehmertum im deutschsprachigen Raum zu fördern.
Wir wollen Unternehmern eine Plattform bieten auf der Sie Wissen, aber auch motivierende Gedanken mit anderen Unternehmern und angehenden Entrepreneuren teilen können. Es geht darum sich gegenseitig zu helfen und inspirieren.
Hierfür suchen wir begeisterte Unternehmer als Autoren, die gerne über das Unternehmertum schreiben würden oder gerne Ihr Expertenwissen anderen Unternehmern zur Verfügung stellen würden.
Eigenwerbung wollen wir aber nicht. Jeder Autor kann aber durch sein Fachwissen auf sich aufmerksam machen und über einen Link in der Autor-Box die Nutzer auf seine Webseite holen.
Falls Interesse besteht einfach die folgende Seite besuchen:
http://www.riskplaywin.com/gastautor-werden
In unserem Manifesto kann jeder nachlesen, wofür wir stehen:
http://www.riskplaywin.com/manifesto
Viele Grüße,
Christian Wagner

This group's events

All events

Moderators

Moderator details

About the group: Das Zuhause für Gründer und Selbstständige auf XING

• Founded: 23/12/2003