Probleme beim Einloggen

Netzwerk FAMILIENBEWUSSTE UNTERNEHMEN Bonn/ Rhein-Sieg

Qualifizierte Fachkräfte, motivierte Beschäftigte, attraktives Firmenimage - familienbewusste Personalpolitik hat Zukunft. Machen Sie mit!

Emily Mihatsch Ist Vollzeit Pflicht?
Hallo in die Runde, ich freue mich, diese Gruppe in den Weiten des Netzes gefunden zu haben. Ich bin in der IT-Branche tätig und momentan schockiert, wie schwierig es ist, als Mutter eine Teilzeitanstellung (20-30 Stunden) zu ergattern. Sowohl in Bewerbungsgesprächen als auch in Telefonaten vor dem Absenden einer Bewerbung wird mir immer wieder gesagt, dass ich nur vollzeit einsteigen könnte. Sogar die Jobagentur kann mir keinen anderen Rat geben als ein Kindermädchen einzustellen und vollzeit arbeiten zu gehen. Aber - muss das wirklich so sein? Müssen beide Eltern vollzeit arbeiten und die Kinder "weg organisieren", damit sie in ihren Berufen bleiben können? Ich finde das schade und traurig für alle Familienmitglieder, wenn es so laufen muss. Vielleicht hat hier noch jemand Tipps oder Denkanstöße für mich?
Felizitas Wenzel Kreative Eltern gesucht!
Helfen Sie uns dabei, den Spielzeugkauf 2.0 zu entwickeln und beantworten Sie unseren Fragebogen. Dauer: 5 Minuten.
https://goo.gl/forms/icndWX23jDMjZ7Ye2
Sophie Belcredi Umfrage zum Thema Carsharing (mit Gewinnchance ;))
Hallo liebe Gruppenmitglieder,
eine etwas fremde Umfrage, aber Unterstützung wäre trotzdem für die Masterarbeit und ihr Ergebnis von großem Vorteil :)
Ich würde mich freuen, wenn der ein oder anderen an der sehr kurzen Umfragen zum Thema Carsharing teilnehmen kann und möchte.
Die Umfrage ist auf Englisch, dauert auch nur 4 Minuten und es gibt einem Amazon Gutschein zu gewinnen.
https://erasmusuniversity.eu.qualtrics.com/jfe/form/SV_7ODtnBEBqdGeMG9
Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Netzwerk FAMILIENBEWUSSTE UNTERNEHMEN Bonn/ Rhein-Sieg"

• Gegründet: 14.10.2014
  • Mitglieder: 192
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 19