Probleme beim Einloggen

UX Metropole Ruhr

Regionalgruppe der German UPA. Interessierte, vom Neuling bis zum UX-Guru, sind dazu eingeladen, mit Gleichgesinnten über UX zu diskutieren.

Michael Jendryschik 13. UX-Stammtisch: Die Play-Persona
Hallo UX-Interessierte,
es geht wieder weiter: Der UX-Stammtisch Metropole Ruhr geht in die nächste Runde.
UX Engineer Stephanie Scheja erklärt am Donnerstag, 19. April, die Play-Persona zur Nutzeranalyse. Nach dem Initialvortrag über ihr UX-Handwerk bleibt im Rent24-Coworking-Space in Dortmund ausreichend Zeit zum Netzwerken und Feierabendbier.
Meldet euch jetzt an unter https://www.eventbrite.de/e/ux-stammtisch-die-play-persona-tickets-43472322888. Der Eintritt ist frei, Rent24 sponsert Kaffee, Wasser, das Feierabendbier und Popcorn!
Ich freue mich darauf, euch alle (wieder zu) sehen!
Viele Grüße
Michael Jendryschik
Fabian Beringer Intelligente Chatbots -- Digitalisierung des Kundenservice
Chatbots sind die Revolution in der Kundenkommunikation und einer der heißesten Technologietrends dieses Jahres. Studien von Gartner sagen sogar vorher, dass im Jahr 2020, 85% aller Kundeninteraktionen über künstliche Intelligenz und Chatbots gesteuert werden. Daher bieten wir in ganz Deutschland Experten-Workshops an. Die nächsten finden in Frankfurt, Düsseldorf, München und Stuttgart statt. Die Plätze sind begrenzt!
https://www.xing.com/events/chatbots-einsatz-chatbots-kundenservice-1830975
Michael Jendryschik 11. UX-Stammtisch: Von Industrial Design zu UX - dazwischen liegt die Wahrheit
Hallo UX-Interessierte,
nach einer längeren Pause meldet sich der UX-Stammtisch im Unperfekthaus zurück.
Als Speaker am Donnerstag, 08. Juni, haben wir Linda Schmidt, Leiterin UX und Industrial Design bei ifm, gewonnen. Die Diplom-Industrial-Designern hält einen Impulsvortrag zum Thema „Vom Industrial Design zu UX-Design. Von Herz zu Kopf – dazwischen liegt die Wahrheit“. Linda begann als Industrial Designerin bei ifm und verantwortet seit zwei Jahren auch die UX-Abteilung. Beim Stammtisch verrät sie, wie beide Disziplinen voneinander lernen können.
„Im Industrial Design werden kaum bis gar keine wissenschaftlichen Methoden verwendet, um ein Projekt ganzheitlich zu betrachten“, sagt Linda. UX-Designer können dagegen auf ungezählte Bücher zurückgreifen, die von Methoden, Techniken und wissenschaftlichen Methoden nur so sprudeln. Das heißt aber nicht, dass der UXler auch die effektivste und effizienteste Variante wählt. Was können beide Disziplinen also voneinander lernen?
Diese Frage beantwortet Linda zum Auftakt des Stammtisches, im Anschluss werden wir wie gewohnt in lockerer Runde diskutieren und uns austauschen.
Ich würde mich freuen, euch alle (wieder) zu sehen. Damit wir ein Gefühl für die benötigte Raumgröße im Unperfekthaus bekommen, bitte ich um Anmeldung über https://www.eventbrite.de/e/ux-stammtisch-von-industrial-design-zu-ux-dazwischen-liegt-die-wahrheit-tickets-34357399908.
Viele Grüße
Michael Jendryschik

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "UX Metropole Ruhr"

• Gegründet: 24.02.2015
  • Mitglieder: 96
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 6
  • Marktplatz-Beiträge: 0