Problems logging in

Im Cockpit – Coaching für Entscheider

Führen – Kommunizieren – Entscheiden. Training für Führungskräfte. Im Cockpit eines professionellen Verkehrsflugzeug-Simulators

Michael Uhde Traumberuf: Pilot :-)
Mein Name ist Michael Uhde und ich bin seit über 27 Jahren bei der DAK-Gesundheit tätig, aktuell im Bereich FIrmenkundenvertrieb / DAK BUSINESS CONSULTING.
Mit dem Ehepaar Fengler schon seit Jahren vernetzt, hieß es nun gestern endlich ready for take off. Die 5 Elemente des Crew-Ressource-Management (CRM) wurden mir während des Fluges von Bremen nach Hamburg sehr praxisnah veranschaulicht und dank der Methode entscheiden mit FOR-DEC bin ich mit dem Airbus A320 sicher in Hamburg gelandet. Durch das sehr realistische Erleben und die emotionale Verknüpfung haben und werden sich künftig die neuen Regeln und Verhaltensmuster verankern. Bild wird eventuell noch nachgereicht, herzlichen Dank an meine CREW-Mitglieder Angela und Thomas Fengler.
Carola Lübbenjans Ein herzliches Hallo aus Bremen
Vielen Dank für die Aufnahme in Ihre Gruppe, Herr Fengler.
Ich nutze die Gelgenheit und stelle mich kurz vor.
Mein Name ist Carola Lübbenjans und bin Diplom Psychologin.
Ich helfe Führungskräften und ihren Teams turbulente Arbeitssituationen souverän zu meistern, ohne sich zu überlasten.
Viele meiner Kunden tragen hohe Verantwortung und überschreiten in turbulenten Zeiten oft ihre eigenen Belastungsgrenzen.
Was zur Folge hat, dass sich ihre Leistungsstärke reduziert und sie immer weniger Energie aufbringen können.
Meine Lösungsansätze helfen selbst Piloten in Notsituationen mit kühlem Kopf leistungsstark und sicher ans Ziel zu kommen. 10 Jahre lang, habe ich junge Nachwuchspiloten genau darin ausgebildet.
Ich arbeite in Kooperation mit Frau und Herrn Fengler zusammen und empfinde das Entscheider-Coaching im Cockpit als Geschenk für jedes Unternehmen.
Nun freue ich mich auf den Austausch hier in der Gruppe.
Viele Grüße
Carola Lübbenjans
Anette Altrock Hallo in die Gruppe
Danke für die Einladung in die Gruppe.
Eine gute Führungskommunikation und -kultur ist der wichtigste Baustein, der für mich als Voraussetzung für weitere Maßnahmen im Gesundheitsmanagement zählt. Denn ohne dem, ist alles andere egal.
Die Unterstützung für dieses wichtige Thema verbindet uns.
Anette Altrock
Thomas Fengler Ein herzliches Hallo an alle Gruppenmitglieder
Liebe Mitglieder,
erst einmal möchte ich mich für das rege Interesse an unserer Gruppe herzlich bei Ihnen bedanken.
Mit fast 130 Mitgliedern findet unsere ja noch recht junge Gruppe regen Zulauf, was uns natürlich besonders freut.
Ich bemühe mich, hier möglichst wenig direkte Werbung für unser Trainingsprogramm zu machen und in meinen Beiträgen viele Informationen rund um das in der Wirtschaft immer noch recht unbekannte Crew-Resource-Management zu geben.
Falls Sie besondere Fragen dazu haben oder eigene, auch bitte möglichst werbefreie Beiträge ;), in die Foren stellen möchten, nutzen Sie bitte dafür auch unsere Gruppe.
Wir freuen uns auf Ihre Zeilen :)
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen allen ein schönes 1. Mai Wochenende und verspreche auch, dass es jetzt wärmer wird ;)
Meine meteorologischen Nachforschungen in den Langzeit-Prognosen und Höhenwetterkarten der Wetterdienste von den USA über Großbritannien, den Niederlanden bis nach Deutschland versprechen einheitlich schon nächste Woche deutlich mehr Wärme und ab Himmelfahrt dann zunehmend sommerliche Temperaturen bei uns mit einigem Sonnenschein :)
Ihr
Thomas Fengler

Moderators

Moderator details

About the group: Im Cockpit – Coaching für Entscheider

• Founded: 21/06/2015
  • Members: 297
  • Visibility: open
  • Comments: 41