Probleme beim Einloggen

Lean Software Development

Austausch für alle, welche an einer Vernetzung zum Thema lean / agile Softwareentwicklung interessiert sind.

Michael Kostic Die kleine Umfrage der Masterstudentin bleibt leider im kleinen Kreis,...
Werte Forenmitglieder,
könnten Sie sich bitte doch ganz kurz Zeit für die kleine Umfrage einer Freundin nehmen? Sie schreibt gerade Ihre Masterarbeit an der FU-Berlin und braucht dringend Freiwillige die sich einmal ein paar Minuten Zeit dafür nehmen.
Es ja auch für einen guten Zweck! Ein weiteres Weibchen in der Informatik ;-)
Es wäre sehr nett wenn sich viele Freiwillige finden würden.
Dankeschön und beste Grüße aus Berlin :-)
Marcus Linke FESTANSTELLUNG: Agile Coach - Stuttgart - Automotive
Für den Standort Stuttgart suche ich aktuell einen Agile Coach im Automotive-Umfeld in Festanstellung.
Mein Mandant ist eine inhabergeführte, unabhängige Unternehmensberatung und gehört deutschlandweit zu den führenden IT-Beratung- und Systemintegrationsunternehmen. Dieser unterstützt seine Kunden mit intelligenten IT- und Branchenlösungen sowie fachlich fundierter strategischer Beratung. Mit einer Weiterempfehlungsquote von 86% bei knapp 500 Bewertungen auf kununu.de gehört mein Mandant darüber hinaus zu den attraktivsten Arbeitgebern Süddeutschlands. Dabei unterhält mein Mandant neben seinem Firmensitz im Großraum München noch weitere Geschäftsstellen beispielsweise am Standort Stuttgart.
Ihre Aufgaben als Agile Coach:
• Sie übernehmen Verantwortung im Coaching von hoch spannenden agilen Softwareentwicklungs- und Beratungs-Projekten im Automotive-Umfeld
• Sie unterstützen die Teams beim Aufbau des agilen Projektvorgehens
• Sie beraten die firmeninternen Kunden sowohl auf Projekt- als auch auf Unternehmensebene hinsichtlich der Einführung agiler Softwareentwicklung
Die Anforderungen an Sie als Agile Coach:
• fundierte Erfahrung in der Leitung von großen, auf mehrere Teams verteilten agilen Softwareentwicklungsprojekten
• mehrjährige nachweisbare Erfahrung im Coaching von agilen Softwareentwicklungs- und Beratungsprojekten
• hohe analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, Bereitschaft zur Mobilität und Spaß an kreativer Arbeit im Team
Was wird Ihnen geboten:
• inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit mehr als 7.000 Mitarbeitern
• professionelles, kollegiales Arbeitsklima
• gezielte und umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• attraktive Verdienstmöglichkeiten
• flexible Arbeitszeitmodelle
• 40-Stunden-Woche bei 30 Urlaubstagen
• großzügige Sozialleistungen wie Kinderbetreuungszuschuss, Job-Ticket, Bahncard, Fahrtkostenzuschuss, Zuschuss für Internetnutzung, Garagenmiete für Dienstwagennutzer
Habe ich Ihr Interesse als Agile Coach geweckt?
Lassen Sie sich diese Möglichkeit nicht entgehen und bewerben Sie sich jetzt mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen unter m.linke@staff-gmbh.de.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne unter 089/6242205-4 zur Verfügung.
Ich freue mich bei Interesse auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
Nur für XING Mitglieder sichtbar Scrum Master = Teamcoach @Saxonia Systems AG
Sie arbeiten gerne als Teamcoach in agilen Entwicklungsprojekten oder möchten einer werden? Die Saxonia Systems AG lebt einen klar definierten Scrum Prozess mit den entsprechenden Artefakten. Dabei wird mit Unterstützung eines eigenen Konzeptes (ETEO – Ein Team Ein Office) in den meisten Projekten verteilt über zwei bis drei Standorte gearbeitet.
Die Saxonia Systems AG sucht einen Scrum Master (m/w) für den Standort Dresden, Görlitz, Berlin oder Leipzig zur unbefristeten Festanstellung. Auch Berufseinsteiger oder -erfahrene, die sich hier gerne einarbeiten und weiterentwickeln möchten, sind herzlich willkommen!
Als Scrum Master begleiten und coachen Sie Ihr Scrum Team bei der Umsetzung des agilen Vorgehens und helfen dem Team, sich in seiner Selbstorganisation und Eigenverantwortung zu verbessern. Innerhalb der agilen Community des Unternehmens unterstützen Sie die Optimierung der agilen Methodiken für das gesamte Unternehmen. Die konkrete Stellenbeschreibung finden Sie unter https://www.sogehtsoftware.de/karriere/stellen/Scrum-Master.
Bei der Saxonia Systems AG wird auch in der Unternehmensführung nach agilen Prinzipien gearbeitet (https://www.sogehtsoftware.de/unternehmen/agil). Das Unternehmen zeichnet sich aus durch partnerschaftliche Zusammenarbeit, Vertrauen und Wertschätzung, einen offenen und ehrlichen Umgang miteinander sowie flache Hierarchien. Erleben Sie 365 Tage Transparenz durch unternehmensweite Stand-Ups, Trainings- und Weiterbildungsangebote für Ihre weitere Entwicklung und ein kreatives Arbeitsklima.
Gerne stelle ich Ihnen die Aufgaben und das Unternehmen näher vor. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Svenja Schäfer | Junior Recruiting Consultant
InterPro Consulting GmbH | Mobil: +49 (0)174 433 33 78 | E-Mail: svenja.schaefer@interpro-consulting.de | Web: http://www.InterPro-Consulting.de

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Lean Software Development"

• Gegründet: 29.07.2009
  • Mitglieder: 2.211
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 1.391