Probleme beim Einloggen

LeanKnowledgeBase

Willkommen in der Gruppe LeanKnowledgeBase wir freuen uns auf einen inhaltsreichen Austausch an Wissen und Informationen zu Lean Management.

Ayelt Komus Studie "Lean und Agil im Produktentstehungsprozess“ - Schon über 100 Teilnehmer& spannende Expertengespräche - Teilnahme nur noch 1 Woche möglich!
Vielen Dank an schon über 100 Teilnehmer sowie an die Teilnehmer an den Expertengesprächen für unsere Studie "Status quo PEP – Lean und Agil im Produktentstehungsprozess“!
Schon jetzt viele Erkenntnisse, was funktioniert und was die wirklichen Herausforderungen sind.
Für alle, die noch nicht teilgenommen haben und im Bereich Produktentstehung/Produktentwicklung Expertise und Interesse haben, hier noch einmal der Hinweis, dass die Möglichkeit zur Teilnahme (nur) noch bis inklusive Montag, dem 4. Juni besteht. Teilnehmer profitieren vom ausführlichen Ergebnisbericht.
Weitere Informationen und Zugang zum Online-Survey finden Sie unter
http://www.hs-koblenz.de/SQ-PEP.
Beste Grüße aus Koblenz,
Ayelt Komus
Ayelt Komus Aktuelle Studie "Status Quo PEP- Lean und Agil im Produktentstehungsprozess"- Jetzt teilnehmen und profitieren
Die Nutzung von agilen Methoden und Lean-Prinzipien im Produktentstehungsprozess sind derzeit ein vieldiskutiertes Thema.
Unsere aktuelle Studie "Status quo PEP – Lean und Agil im Produktentstehungsprozess" untersucht, wie der Produktentstehungsprozess in der Praxis aussieht und welche Erfolge und Erfolgsfaktoren sich ableiten lassen.
Wir freuen uns über Teilnehmer dieser Gruppe, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen einbringen!
Teilnehmer profitieren neben dem Erkenntnisgewinn durch Selbstreflexion auch von der Zusendung des Ergebnisberichts in der besonders ausführlichen Teilnehmerversion noch vor der allgemeinen Verfügbarkeit. Außerdem wird unter den Teilnehmern ein kostenloser Inhouse-Workshop „Produktentstehung agil und lean“ verlost. Die Teilnahme ist bis inklusive Montag, dem 4. Juni möglich.
Weitere Informationen und Zugang zum Online-Survey finden Sie unter
http://www.hs-koblenz.de/SQ-PEP.
Beste Grüße aus Koblenz,
Ayelt Komus
Nur für XING Mitglieder sichtbar Umfrage zu meiner Bachelorarbeit
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Rahmen meiner Bachelorarbeit beschäftige ich mich mit den Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Lean Management in Unternehmen.
Dafür habe ich ein Fragebogen erstellt, welcher ca. 5 Minuten dauert.
Es würde mich sehr freuen, wenn Lean-Experten an meiner Befragung teilnehmen.
Für die Umfrage öffnen Sie bitte den Link:
https://www.surveymonkey.de/r/VC7TSMT
Vielen Dank!!
Lkb raute LeanKnowledgeBase organisiert das folgende Event: Kontinuierliche Verbesserung – eine Selbstverständlichkeit!?
Warum fällt es Unternehmen oft schwer, KVP langfristig als Systematik aufrecht zu erhalten?
Bei der Maschinenfabrik Liezen hat man nach mehreren Anläufen nun offensichtlich jenen Reifegrad erreicht, um diese Philosophie tatsächlich nachhaltig zu betreiben. Doch wie konnte das letztendlich gelingen?
https://www.lean-knowledge-base.de/kontinuierliche-verbesserung-eine-selbstverstaendlichkeit/
Heide Fischer Wahnsinnswette mit Schnellem Rüsten gewonnen – bereits 1888!
In diesem Blogbeitrag werde ich ein paar interessante Fakten und Entwicklungen aus der Geschichte des schnellen (Um-)Rüstens (auch bekannt als SMED) darstellen. Es ist sehr interessant zu erfahren, wie sich die Dinge bereits im neunzehnten Jahrhundert beginnend entwickelt haben.
Dieser Beitrag ist Teil einer kleinen Reihe von Posts zum Thema SMED. Am Ende des Beitrages finden Sie Links zu den anderen Beiträgen dieser Reihe.
James William Selby (1888) – Eine total verrückte Wette
Ich wette mit Ihnen, dass Sie diesen Namen im Zusammenhang mit dem Schnellen Rüsten noch nie gehört haben – wahrscheinlich haben Sie überhaupt noch nicht von James William Selby gehört. Mir ist der Name auf dem Highgate Cemetery West in London vor gut einer Woche begegnet – auf einem verwitterten und bemoosten Grabstein. Unser Exkursionsführer Gordon erzählte uns die spannende Geschichte…

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "LeanKnowledgeBase"

• Gegründet: 30.10.2015
  • Mitglieder: 400
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 53
  • Marktplatz-Beiträge: 0