Problems logging in

Im Cockpit – Coaching für Entscheider

Führen – Kommunizieren – Entscheiden. Training für Führungskräfte. Im Cockpit eines professionellen Verkehrsflugzeug-Simulators

Thomas Fengler Neuer Newsletter
Das CRM ist der Schlüssel für Sicherheit und Effizienz in der Luftfahrt der letzten 30 Jahre.
Es gilt als das weltweit fehlerärmste und effektivste Führungs- und Arbeitsmodell.
Mit unserem Newsletter bleiben Sie über die Entwicklung des
CRM informiert. Auch halten wir Sie über unser Angebot zu Seminaren und Coachings auf dem Laufenden.
Wir arbeiten stets den neuesten Stand der wissenschaftlichen CRM-Forschung in unsere Trainings ein.
Thomas Fengler Probetraining für Entscheider – testen Sie uns!
Sie sind in einem mittelständischen Unternehmen, einem Konzern oder einer Klinik für die Geschäftsführung, Personalleitung oder Führungskräfte-Entwicklung verantwortlich?
Testen Sie unser Crew-Resource-Management (CRM) Training mit einem Kollegen/in bei uns im Seminarzentrum in Hamburg – unverbindlich und kostenfrei.

Im Rahmen eines individuellen Probetrainings von 2,5 bis 3 Stunden Dauer stellen wir Ihnen die Inhalte des CRM und unsere Methode vor.
Sie lernen unser einzigartiges Seminar- und Trainingszentrum kennen und testen ausführlich ein Trainings-Modul in unserem eigenen, professionellen Airline-Simulator.
Rufen Sie mich an und vereinbaren Sie einen Termin.
Ich freue mich auf Sie!
Thomas Fengler, Fon +49 40 5480 7777 oder schreiben Sie mir eine Mail an: tf@imcockpit.de
Thomas Fengler Entscheidungen besser treffen – Vorträge zum Crew-Resource-Management
Das Crew-Resource-Management (CRM) gilt als das erfolg-
reichste und fehlerärmste Führungs- und Arbeitsmodell
in der Welt. Entwickelt für das effiziente und sichere Führen
großer Verkehrsflugzeuge lässt sich das CRM auf jede Art
von Organisation adaptieren. Denn Fehlentscheidungen
und ineffiziente Kommunikation können negative,
manchmal auch dramatische Folgen haben.
Der erfolgreiche Instruktor Thomas Fengler zeigt und
erklärt in seinen Vorträgen an praxisnahen Beispielen
die Kernelemente des CRMs. Er schlägt dabei den Bogen
zu Ihrer Organisation und zeigt Wege auf, das CRM
bei Ihnen zu implementieren.
Thomas Fengler als erfahrener Instruktor gibt Ihnen
Auskunft über das Crew-Resource-Management in verschiedenen
Organisationen.
Es werden die wichtigsten Handlungsfelder
angesprochen:
-Nachhaltige Reduzierung der Fehlerquote
-Steigerung der Effizienz
-Sichere Entscheidungen unter Druck
-Bessere Führung durch klare Kommunikation
-Höhere Stress-Resistenz
-Größere Mitarbeiterzufriedenheit
Gerne stehen wir für Ihre Fragen und Wünsche sowie für
weiterführende Informationen bereit.
T + 49 40 5480 7777
info@imcockpit.de
imcockpit.de
Thomas Fengler Management "Unwörter" des Jahres 2017
Das Problem ist die Inhaltsleere des Kontextes in dem die Wörter inflationär gebraucht werden.
Erst das macht sie zu "Unwörtern".
Besonders bezeichnend finde ich, dass sogenannte "Influencer" oder andere von Medien ernannte Größen damit rumwerfen ohne was zu sagen oder gar irgend etwas zu bewegen.
Die Unternehmen kämpfen mehrheitlich an den gleichen Fronten wie vor 3 oder 5 Jahren, nur mit steigender Intensität.
So wird, wie mir ein Bankenvorstand gerade berichtete, das Unvermögen Fachkräfte zu halten bzw. zu rekrutieren für einige Branchen/Unternehmen zukünftig in die Kreditwürdigkeit einfließen. Auch an den Börsen kommt dieses Thema bei Investoren langsam bewertungsseitig an. Und wir stehen erst am Anfang des demoskopischen Problems...

Moderators

Moderator details

About the group: Im Cockpit – Coaching für Entscheider

• Founded: 21/06/2015
  • Members: 298
  • Visibility: open
  • Comments: 50