Probleme beim Einloggen

Information. Netzwerk. Chemie.

Chemie in Wirtschaft und Wissenschaft aus erster Hand – die Xing-Gruppe der Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh) – xing.to/chemie

Nur für XING Mitglieder sichtbar "Ich bin dabei!" aus Nürnberg
Hallo zusammen,
ich möchte die Chance nutzen, um mich kurz vorzustellen:
Mein Name ist Volker Seiß, 20 Jahre alt, und ich studiere derzeit Angewandte Chemie an der Technischen Hochschule Nürnberg. Ich habe jetzt das 4. Semester -Praxissemester- bei der Carl Schlenk AG in Roth-Barnsdorf im Bereich R&D Aluminiumpigmente und Beschichtung erfolgreich absolviert.
Wünschenswert meinerseits ist es, in dieser Gruppe Kontakte aus Forschung und Industrie jeglicher Fachrichtungen zu knüpfen.
Ich freue mich über zukünftigen Austausch und verbleibe mit besten Grüßen aus Nürnberg,
Volker Seiß
Jennifer Knaus Ein herzliches "Ich bin dabei" aus Konstanz
Guten Tag zusammen,
vielen Dank für die freundliche Aufnahme in die Gruppe. Ich möchte hier ebenfalls die Gelegenheit nutzen mich kurz vorzustellen.
Ich habe hier in Konstanz sowohl mein Bachelor- als auch mein Masterstudium im Studiengang LifeScience und nun ganz frisch meine Doktorarbeit in der Physikalischen Chemie im Bereich der biologischen und bioinspirierten Mineralisation von Hartmaterialien abgeschlossen.
Während meiner Doktorarbeit beschäftigte ich mich zum einen mit der Untersuchung von Zusammensetzung-/Struktur-/Eigenschaftsbeziehungen von Zähnen von konvergent evolvierten Spezies um herauszufinden, welche Strategien die Natur im Laufe der Evolution entwickelt hat funktionelle Hartmaterialien herzustellen.
Des Weiteren arbeitete ich an der Erforschung und Entwicklung von neuen Materialien und deren Funktionalisierung für die medizinische Anwendung als Knochen- und Zahnimplantate im industriellen Kontext, sowie deren in-vitro Untersuchung auf Toxizität und Biokompatibilität.