Probleme beim Einloggen

Arbeitstag 4.0 im Mittelstand

Initiative zu 4.0-Themen und Digialisierung im Mittelstand in Kooperation mit der Fachgruppe Zukunft und Wissensmanagement im BVMW

David B. Meinhard Chance: Digitalisierung
Neues aus dem Kompetenzzentrum Fachkräftesicherung (kofa.de): Eine interaktive Einführung zur Digitalisierung in kleinen und mittleren Unternehmen. Achtung, Spoiler: Ohne eine strategische Personalarbeit geht es nicht!
Charline Lübkemann Hallo zusammen!
vorerst zu mir: durch die Arbeit bei der all4cloud GmbH beschäftige ich mich viel mit den Themen Industrie / Wirtschaft / Arbeit 4.0 im Bereich Mittelstand. Ich finde es spannend, solche diskussionsbedürftigen Thematiken aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und freue mich auf Impulse eurerseits.
Im Prinzip gestalten wir alle - ob Software-Entwickler/-Vertreiber, Berater oder User - den Arbeitstag 4.0 mit. Ich finde es klasse, dass in diesem Zug auch Gruppen wie diese entstehen und wir uns orts- und zeitunabhängig darüber austauschen können.
Viele Grüße
Charline Lübkemann
Nur für XING Mitglieder sichtbar Ich mach mal den Anfang
Liebe Moderatoren, liebes Mitglied,
gerne würde ich mehr davon lesen, was in dieser Gruppe geschehen soll.
Da ich mich hier aber in die Vorstellungsrunde einlogge, will ich kurz mein Intresse an Arbeit 4.0 mitteilen: Ich befasse ich mich mit Möglichkeiten, "auf Augenhöhe" Arbeit zu organisieren, solche Arbeitskulturen zu schaffen, die Kreativität, gemeinsam denken, den Blick über den Tellerrand und Potenzialentfaltung fördern.
Dafür, dass dies gelingt, ist Gesundheit die Basis. Gesundheit der Beschäftigten, Gesundheit der Produktivität und Passung mit dem Markt, Gesundheit der Unternehmenskultur. Das neue Präventionsgesetz zwingt nun hoffentlich dazu, nicht länger in Kategorien der Kuration und Medizin nur zu denken und zu handeln, sondern im Sinne von Kohärenz (= Stimmigkeit) neue Strukturen in den Betrieben zu erfinden.
Ich bin Mitglied im BVMW und habe diese Gruppe auf der Suche nach BVMWgruppen gefunden.
Viele Grüße
Annefried Hahn

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Arbeitstag 4.0 im Mittelstand"

• Gegründet: 13.04.2016
  • Mitglieder: 60
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 0
  • Marktplatz-Beiträge: 0