Probleme beim Einloggen

Arbeitstag 4.0 im Mittelstand

Initiative zu 4.0-Themen und Digialisierung im Mittelstand in Kooperation mit der Fachgruppe Zukunft und Wissensmanagement im BVMW

Andreas Matern "Moderne Lernformate praktisch erprobt" am 29.05. in Berlin
Liebe Gruppenmitglieder,
ich möchte Sie ganz herzlich zum nächsten Event der BVMW Fachgruppe Zukunft & Wissensmanagement am 29. Mai 2018 im Deutsche Bank Quartier Zukunft einladen.
Thema: „Moderne Lernformate praktisch erprobt“
Impulse des Abends:
a.) „Mit Learn Nuggets und interaktivem E-Learning zwischen Tradition und Moderne“
Martina Pumpat, Managerin Global Learning & Development and Change, Ottobock SE
b.) „Wie Smart Learning Environments das persönliche Wissensmanagement unterstützen“
Sirkka Freigang, Head of Smart Learning Environments, Bosch Software Innovations
Viele Grüße
Andreas Matern
Andreas Matern Werte und Agilität im Kontext von Veränderung
Liebe Gruppenmitglieder,
ich möchte Sie ganz herzlich zum nächsten Event der BVMW Fachgruppe Zukunft & Wissensmanagement am 27. Februar 2018 im Deutsche Bank Quartier Zukunft einladen.
Thema: „Werte und Agilität im Kontext von Veränderung“
Impulse des Abends:
a.) „Welche ethischen Grundlagen sind im Unternehmen wichtig, damit Digitalisierung richtig gedeihen kann?“
Hardy Engwer, Agiler Coach, Berater & Scrum Master
b.) „Wie können Unternehmen die wachsende Veränderungsdynamik meistern?“
Gabriele Loeben, Veränderungsbegleiterin & Coach, Berlin
Viele Grüße
Andreas Matern
Nur für XING Mitglieder sichtbar Neue Logistik-Studie zum Thema Digitalisierung im Mittelstand
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Gruppenmitglieder,
In der Logistik herrscht ein zunehmender Wettlauf gegen Zeit und Konkurrenz - Doch wie reagieren mittelständische Unternehmen auf den wachsenden Digitalisierungsdruck?
Zur Umfrage: https://www.onlineumfragen.com/login.cfm?umfrage=82899
Die neue Studie der Ingenics AG, an der ich auch persönlich mitwirke, greift den Einfluss des digitalen Wandels auf Logistik und Supply Chain Management bei Lieferanten, Logistikdienstleistern und mittelständisch geprägten Produktions- und Handelsunternehmen auf.
Ich würde mich sehr freuen, wenn auch Sie Ihre Erfahrung im Rahmen einer Teilnahme an der Umfrage mit einbringen könnten.
Die Beantwortung der Fragen dauert ca. 15 Minuten.
Sämtliche Angaben werden streng vertraulich behandelt und gehen nur anonym in die Auswertung mit ein.
Als Dankeschön erhalten Sie nach Abschluss der Auswertung eine Zusammenfassung der Ergebnisse. Geben Sie hierfür einfach Ihre Kontaktdaten am Ende der Umfrage an.
Gerne dürfen Sie den Link auch an entsprechende Experten in Ihrem privaten oder beruflichen Umfeld weiterleiten.
Zur Umfrage: https://www.onlineumfragen.com/login.cfm?umfrage=82899
Ich freue mich auf Ihre Teilnahme!
Besten Dank & viele Grüße
Tom Kienle

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Arbeitstag 4.0 im Mittelstand"

• Gegründet: 13.04.2016
  • Mitglieder: 58
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 0
  • Marktplatz-Beiträge: 0