Problems logging in
Xing header8
Professional

freelance pages

freelance pages. Die intelligente Freelancer Plattform für erfolgreiche Experten und innovative Unternehmen - www.freelance-pages.com

Valentin Stahl Wo kommen eigentlich die Kunden her?
Ich habe eine kurze Frage an die Community und würde mich freuen, wenn ihr euch einen Moment Zeit dafür nehmt:
Wenn ihr in eurer aktuellen Situation einen freiberuflichen Grafikdesigner bräuchtet und niemanden kennen würdet, der etwas in diese Richtung macht - wo würdet ihr zuerst danach suchen?
Natürlich ist diese Frage erstmal auf mich selbst bezogen. Allerdings denke ich, dass auch einige andere - vor Allem am Anfang ihrer Selbstständigkeit - davon profitieren können zu sehen, über welche Kanäle man potenzielle Kunden erreichen kann, an die man selbst vielleicht noch nie gedacht hat.
Ruben Haug Lassen wir mit faden "Über-uns-Seiten" Umsatzpotenzial brach liegen?
Hallo liebe Freiberufler,
ich beschäftige mich derzeit mit "über mich"/"über uns"-Seiten von Internetauftritten. Ich finde, dass da viel Potenzial liegen gelassen wird.

>>Nehmen wir beispielsweise an, dass ihr anfangen wollt etwas für eure Gesundheit und die Fitness zu tun, aber der Ruf von amazon Prime, Netflix oder auch den üblichen Fernsehprogrammen ist einmal wieder so stark. Ihr sagt zu euch selbst: „So kann es nicht weitergehen. Ich buche mir einen Personal Trainer.“
Welchen Personal Trainer würdet ihr buchen?
Personal Trainer 1: Leo Leichtlauf, der schon von Kindesbeinen an in der Leichtathletikabteilung und begeisterter Hochleistungssportler ist.
Oder
Personal Trainer 2: Karl Kartoffelsack, dem es Jahre lang schwer gefallen ist sich vom Sofa hoch zu quälen, bis er endlich eines Tages herausgefunden hat, was für ihn funktioniert und er mit diesen Techniken und Methoden es geschafft hat fit, athletisch und vital zu werden.
Ich habe noch nichts von deren Expertise und Qualifikation erzählt. Nur ein paar Hintergrundinfos zu den jeweiligen Personen. Aber ihr habt bereits eine erste Wahl getroffen, nicht wahr?
Wieso also sieht man oft immer diese faden über-mich/über-uns-Seiten?
Ich bin gespannt auf eure Einschätzung dazu!
Only visible to XING members Infos, Anmerkungen, Caveats zur Projekthaftpflicht
Als Freiberufler habe ich einen Rahmenvertrag vorgelegt bekommen, der auch eine Verpflichtung zu Ersatz der "direkten und indirekten Schäden ..." enthält;
und die Empfehlung, "eine seines vertragsbezogenen Risiken entsprechende Haftpflichtversicherung während der Laufzeit dieses Vertrages aufrechtzuerhalten"
Wie haben andere Mitglieder in dieser Situation reagiert, welche Versicherungen liefern einen guten Service, welche Risikosummen sollte man absichern?
1 more comment
Last comment:
Only visible to XING members
Es ist sicherlich sinnvoll, einen "Gruppen"-Zugang ins Auge zu fassen.
Meine Situation ist dergestalt, dass ich als Freiberufler eine solche Versicherung eigentlich nur während der Projektzeiten (die ich nicht kontrollieren kann) benötige; für die übrige Zeit die Beiträge wegen der fehlenden Risikosituation eigentlich verloren sind.
Was ich bisher nicht gefunden habe ist eine Absicherung über 2-3 Monate.
Ein Rahmenvertrag ist eben keine Gewähr auf Folgeaufträge und wir alle kennen die "Auszeiten" wenn wir nicht schon während eines laufenden Projekts uns um Anschluß bemühen (oder einen guten langjährigen Auftraggeber haben, was aber wieder in die Scheinselbsständigkeit ...)
Angelika Forsthuber Freelance Pages als Anbieter
welche Zielgruppe ist hier unterwegs, wer bietet an?
Irina Wittmann
1 more comment
Last comment:
Angelika Forsthuber
Hallo Frau Wittmann, vielen Dank für die Informationen. Ich habe bereits nachgeschaut und denke es passt zu mir und meinem Portfolio. Schönen Abend Angelika Forsthuber
Angelika Forsthuber Frage
welche Art von Freelancer positionieren sich hier bzw. was wird von den Unternehmern gesucht? Programmier; Berater, Designer, Web-Entwickler........?

Moderators

Moderator details

About the group: freelance pages

• Founded: 12/08/2016
  • Members: 2.407
  • Visibility: open
  • Comments: 152
  • Marketplace posts 1