Problems logging in

Aspekt32

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Job? Hier posten wir ständig interessante Stellenanzeigen aus dem IT Umfeld.

Only visible to XING members ► EVAS BEWERBUNGSTIP
Liebe Xing-Kontakte, 
ihr kommt gerade vom Bewerbungsgespräch zurück - und nun?
Mein Tip: Sendet eurem Gesprächspartner anschließend nochmal eine E-Mail, in der ihr euch für das Gespräch bedankt und euer Interesse an der Position bekundet. Dies zeigt den Verantwortlichen, dass ihr den Job wirklich möchtet und kann unter Umständen den Prozess beschleunigen.
Also... Ran an die Tastatur. Viel Erfolg!
Only visible to XING members Was gehört wirklich in die Bewerbung?
Liebe Xing-Kontakte, 
ihr habt während des Studiums bei McDonalds gearbeitet? War bestimmt lustig, interessiert aber keinen… ;-)
Achtet bei eurem Lebenslauf darauf, dass ihr "nicht-relevante" Arbeitserfahrung - wie etwa industriefremde Nebenjobs während des Studiums - nicht mit aufführt. Das lenkt beim Lesen des Lebenslaufs nur von den wesentlichen Informationen ab und steigert in den wenigsten Fällen eure Chancen darauf, den Job zu bekommen.
Viel Erfolg!
Liebe Xing-Kontakte, 
der Lebenslauf darf nur eine Seite lang sein? FALSCH!!!
Viel wichtiger ist, dass der Lebenslauf aussagekräftig ist. Achtet darauf, dass ihr bei jeder Station in Spiegelstrichen dazu schreibt, was ihr in dieser Position genau gemacht habt. Fügt am besten auch dazu, mit welchen Technologien ihr in diesem Zeitraum gearbeitet habt.
Der Lebenslauf kann dann gerne auch 2-3 Seiten + Skill Matrix lang sein!
Viel Erfolg!
Liebe Xing-Kontakte, 
Bewerbungen per Post waren gestern - fast jedes Unternehmen möchte Lebenslauf und Zeugnisse heutzutage per e-Mail anstatt in einer aufwendigen Bewerbungsmappe zugesendet bekommen.
Aber wie hängt man die ganzen Dokumente am besten an?
Ich empfehle: Sende den Lebenslauf als eigenes PDF und packe alle Zeugnisse zusammen in ein PDF.
(Für die Zusammenstellung des PDFs empfehle ich PDF24: https://en.pdf24.org/.)
Lebensläufe für Recruiter kannst du gerne als Word versenden, da diese meist noch ihr Logo dazufügen.
Viel Erfolg bei deiner Bewerbung!