Probleme beim Einloggen

Change Management

Die Gruppe Change Management bietet Ihnen eine Plattform für fachbezogene Erfahrungsaustausche und gleichzeitigem Netzwerken.

Stefanie Faupel Befragung zum Thema Kommunikation in Veränderungsprozessen
Als Führungskraft gehören Veränderungsprozesse zu Ihrem Berufsalltag: Sie erleben derzeit eine Restrukturierung, Reorganisation, technologische oder personelle Änderungen in Ihrem Unternehmen?
Im Rahmen meiner Promotion am Lehrstuhl für BWL, insb. Organisation und Personal der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf führe ich eine Online-Befragung mit Personen mit Führungsverantwortung zu ihrer Kommunikation mit Mitarbeitern/innen in Veränderungsprozessen durch.
Die Teilnahme nimmt 10-15 Minuten in Anspruch. Dabei werden alle Auskünfte absolut vertraulich und anonym behandelt und nur zu Forschungszwecken verwendet.
Um direkt zur Umfrage zu gelangen nutzen Sie folgenden Link:
http://kommunikation-in-veraenderungsprozessen01.hhu-managementforschung.de/
Mit Ihrem Expertenwissen unterstützen Sie ein wichtiges Forschungsvorhaben. Darüber hinaus ermöglicht die Forschung zur Kommunikation in Veränderungsprozessen die Identifikation von Kommunikationsbarrieren und -chancen, um Veränderungen erfolgreicher zu gestalten.
Möchten Sie die Befragung in Ihrem Unternehmen verbreiten und eine unternehmensspezifische Auswertung erhalten, kontaktieren Sie mich gerne.
Stefanie Faupel
Unter allen Teilnehmer/innen werden zwei Amazon-Gutscheine im Wert von je 50€ verlost.
Pauline Raesch Letzte Chance für Online-Job-Test
Hallo zusammen,
die Abteilung Sozialpsychologie der Goethe Universität Frankfurt forscht zur Zeit zur psychologischen Gestaltung von Arbeit und es fehlen nur noch wenige Teilnehmer*innen für die Studie – seien Sie eine(r) von ihnen.
Viele von uns arbeiten 8 Stunden pro Tag, an 5 Tagen die Woche für einen Großteil des Jahres und über den größten Teil des Lebens hinweg.
Das ist viel Zeit. Dementsprechend hat die Arbeit einen großen Einfluss auf unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit.
Seit fast einem Jahrhundert beschäftigt sich die wissenschaftliche Psychologie mit der Gestaltung von Arbeit. Mittlerweile wissen wir recht gut, wie erfüllende und gesunde Arbeit aussehen muss. Entsprechende Beurteilungen werden zunehmend auch in Gesetzen und Vorschriften gefordert.
Im Rahmen dieser Studie bieten wir den Teilnehmenden die Gelegenheit, in einem Online-Test wichtige Merkmale ihrer Arbeit zu erfassen und unmittelbar einen Feedbackreport zu erhalten.
Die Studie findet in internationaler Kooperation von über 40 Nationen statt. Der Fokus liegt auf kulturellen Unterschieden in der Arbeitsgestaltung und den Auswirkungen von Arbeit auf die Gesundheit und die Leistungsfähigkeit der Arbeitnehmenden.
Hier der Link zum Fragebogen: https://www.soscisurvey.de/GWD/
(öffnet sich der Link nicht automatisch, dann bitte in die Adresszeile des Browsers kopieren)
Viel Spaß beim Ausfüllen der Umfrage und besten Dank.
Pauline Raesch und Dr. Sebastian Stegmann (Koordinator für Deutschland)
Nur für XING Mitglieder sichtbar Promotionsprojekt #changethechange
Ich suche Mitarbeiter und Führungskräfte, die momentan einen Veränderungsprozess in ihrer Organisation durchlaufen.
Change kennt mittlerweile jeder. In der heutigen Arbeitswelt müssen Unternehmen non-stop verändert und verbessert werden, um aktuell und wettbewerbsfähig zu sein. Doch wie läuft so ein Veränderungsprozess sowohl für die Führungskräfte selbst, als auch deren Mitarbeiter erfolgreich und gesund ab?
Das Projekt #changethechange meiner Kollegin Charlotte schaut sich den Change Prozess und eine erfolgreiche, authentische Führung in diesem genauer an.
Ihr durchlauft zur Zeit einen Veränderungsprozess (z.B. Programm-/ Systemerneuerungen, Auslagerungen, neue Strategien etc.) oder habt bereits in der Vergangenheit Erfahrungen damit auf der Arbeit gemacht und arbeitet mind. 20h wöchentlich? In nur 20min habt ihr den Online-Fragebogen ausgefüllt und einen wichtigen Forschungsbeitrag geleistet!
Darüber hinaus habt ihr die Möglichkeit, einen von acht Einkaufsgutscheinen nach Wahl im Wert von je 25 Euro zu gewinnen.
Vielen Dank für jegliche Unterstützung! :)
Pauline Raesch Spannende Studie zu Wohlbefinden im Arbeitskontext
Hallo zusammen,
im Rahmen meiner Masterarbeit am Institut für Psychologie der Goethe Universität Frankfurt untersuche ich das Thema Wohlbefinden im Arbeitskontext. Hierbei führe ich eine Online-Studie durch, für die mir nur noch 50 Teilnehmer*innen fehlen – seien Sie eine(r) von ihnen.
Die Bearbeitung des Fragebogens nimmt nur etwa 20 Minuten in Anspruch und ist vollkommen anonym.
Mit der Teilnahme an dieser Studie können Sie sogar noch etwas Gutes tun. Für jeden vollständig ausgefüllten Fragebogen spenden wir 0,30EUR an Weitblick e.V., eine Initiative, welche sich für einen gerechteren Zugang zu Bildung weltweit einsetzt und momentan u.a. die Renovierung einer Schule in Ghana finanziert.
Hier der Link zum Fragebogen: https://ww3.unipark.de/uc/raesch/
Viel Spaß beim Ausfüllen der Umfrage und besten Dank.
Pauline Raesch

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Change Management"

• Gegründet: 11.01.2004
  • Mitglieder: 7.794
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 3.736
  • Marktplatz-Beiträge: 35