Probleme beim Einloggen

Kotlin Germany

Diese Gruppe soll dem Austausch über die Programmiersprache Kotlin (kotlinlang.org) dienen.

Shannon Hannewald Senior Mobile App-Developer m/w (Android; Kotlin) - in Karlsruhe
PACE Telematics betreibt eine herstellerunabhängige, cloudbasierte automotive Big Data Plattform. PACE macht Autos auf einfache Weise zu Smartcars - und damit das Autofahren sicherer, günstiger und angenehmer. Zu den zentralen Innovationen gehören die flexible IoT Plattform PACE Cloud mit APIs zum unkomplizierten Einsatz im automotive Umfeld, sowie die PACE Car Apps und der PACE Link (OBD 2 Adapter).
Was Dich erwartet
- Spannendes Arbeitsumfeld
- Kreatives Arbeiten mit den neusten Technologien
-Ein motiviertes Team, in dem Deine Arbeit geschätzt wird und Du richtig mit anpacken kannst
- Selbstständige Umsetzung Deiner Aufgaben
- Interessante Projekte und viel zu Lernen
- Loftbüro in einer Burg
Was wir Dir bieten
- Arbeiten mit Kollegen, die ihre Arbeit verstehen und lieben
- Regelmäßiger Austausch im Team zu interessanten Tech-Themen
- Flache Hierarchien und greifbare Führungskräfte
- Freie Getränke (Bionade, Kaffee, ...) und Obst im Büro
- Straßenbahnhaltestelle vor der Tür
- Erstklassig ausgestattete Arbeitsplätze
- Regelmäßige Socializing-Events und Spaß bei der Arbeit
Dein Profil
- Du konntest bereits mehrjährige Erfahrungen in der mobilen App-Entwicklung sammeln und brennst darauf Dein Wissen in neuen Projekten anzuwenden und zu vertiefen
- Du bist sicher im Umgang mit Android Studio und besitzt solide Kenntnisse in Kotlin oder Java
- Du hast Spaß daran selbstständig, akkurat und mit „Clean Codes“ zu arbeiten und verlierst dabei das Ziel, ausgezeichnete User Experience zu gewährleisten, nie aus den Augen
- Versionskontrolle mit Git und Test-driven Development sind keine Fremdwörter für Dich
- Du überzeugst außerdem durch Teamfähigkeit, eigenständiges und zielgerichtetes Arbeiten, und verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten
- Sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Portion Humor runden Dein Profil ab
Interesse?
Du wolltest schon immer bei einem innovativen automotive Startup arbeiten? Dann bewirb dich jetzt mit Angabe deines möglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung. Schicke deine Bewerbung bitte an bewerbung@pace.car
Elisabeth Oganjan Mein Kunde in Hamburg sucht einen Kotlin-Entwickler!
Für unseren Kunden suche ich einen Senior Android Entwickler (m/w):
Startdatum: asap
Dauer: 6 Monate (mit Option auf Verlängerung)
Standort: Hamburg
Umfang: 5 PT/Woche vor Ort
Anforderungen:
- Entwicklung von Android Anwendungen
- Sehr gute Kenntnisse in Functional Reactive Programming mit Kotlin
- Gute Kenntnisse im Umgang mit Git / GitHub PR Workflow, REST, CI/Jenkins
- Architectural Skills (MVP, MVVM, MVI, ...)
- Erfahrungen mit Restful APIs, modular architecture
- Erfahrungen in agiler Software-Entwicklung (Scrum)
- Erste Erfahrung im Umgang mit Server-loser Programmierung
- Lust auf ein Team mit Start-up Mentalität
Bei Interesse schicken Sie mir bitte Ihr aktuelles Profil in Word inkl. der Stundensatzvorstellung per Mail an e.oganjan@computerfutures.de oder rufen Sie mich direkt unter 040-360 061 008 an.
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!
Elisabeth Oganjan Android-Entwickler mit Kotlin-Erfahrung gesucht
Für meinen Kunden bin ich derzeit auf der Suche nach einem Android-Entwickler (m/w):
Rahmendaten:
Start: Mitte November / Anfang Dezember
Laufzeit: 6 Monate (mit Option auf Verlängerung)
Einsatzort: Hamburg, vor Ort
Technische Skills:
- Abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Referenzen, Empfehlungen, Praxiserfahrungen von Entwicklern ohne Studium.
- Entwicklung von Android Anwendungen unter Verwendung von Android Studio und gradle
- Sehr gute Kenntnisse in Functional Reactive Programming Kotlin + RxJava, Retrofit, Databindung und AppCompat, SOLID-principles
- Gute Kenntnisse im Umgang mit Git / GitHub PR Workflow, REST, CI/Jenkins
- Wünschenswert sind Erfahrungen im Testing (UI- und Unit-Tests) mittels Espresso und Mockito
- Test Driven Development
- Architectural Skills (MVP, MVVM, MVI, ...)
- Erfahrungen mit Restful APIs, modular architecture
- Erfahrungen in agiler Software-Entwicklung (Scrum)
- Basic cryptography Skills
- Basic OIDC Skills
Ich freue mich auf Ihren Lebenslauf (als Word-Dokument) unter Angabe eines All-In-Stundensatzes. Sie erreichen mich unter e.oganjan@computerfutures.de oder 040 360 061 008.
Viele Grüße
Elisabeth Oganjan

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Kotlin Germany"

• Gegründet: 17.01.2017
  • Mitglieder: 128
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 12