Probleme beim Einloggen

Future Management: Digital Leadership

Digital Leadership ist mehr als Digitalisierung 4.0. Veränderung der Arbeit und Geschäftsmodelle verändern das Zusammenspiel der Menschen.

Nur für XING Mitglieder sichtbar Risken in der vernetzten Produktion: Wie wichtig ist Cyber-Sicherheit?
Liebe Gruppenmitglieder,
die zunehmende Vernetzung der Produktion birgt für Unternehmen enormes Potenzial aber auch oft unterschätzte Risiken. Informieren Sie sich im aktuellen DGQ-Fachbeitrag über Cybersicherheit in der vernetzten Produktion:
https://www.dgq.de/fachbeitraege/wie-wichtig-ist-cyber-sicherheit-in-der-produktion/
Beste Grüße
Christina Eibert
Carolin Ackermann Inwiefern werden Teams durch Digitalisierung und Komplexität beeinflusst?
Diese Frage stelle ich mir Rahmen meiner Masterarbeit und kombiniere dabei eine psychologische und arbeitswissenschaftliche Sichtweise. Der Fokus liegt auf der Organisationsstruktur, sowie teaminterner Kommunikation, Koordination und internen Konflikten in Abhängigkeit vom Digitalisierungs- und Komplexitätsgrad.
Nach Abschluss des Befragungszeitraums stelle ich Ihnen gerne eine allgemeine Ergebniszusammenfassung zur Verfügung. Ebenso können Sie an einer Verlosung von 2 x 15€ teilnehmen.
Die Befragung wird ca. 15-20 Minuten in Anspruch nehmen, ich freue mich sehr über Ihre Teilnahme!
Carolin Ackermann, B.Sc.
Carolin Ackermann
Vielen Dank an alle, die bereits teilgenommen haben.
Ich freue mich weiterhin über weitere Teilnahmen!
Sven Ursinus Summit des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums IT-Wirtschaft auf der CEBIT
Liebe Gruppenmitglieder,
wir laden Sie herzlich ein: Auf dem ersten Summit des Kompetenzzentrums IT-Wirtschaft diskutieren Unternehmer aus dem IT-Mittelstand, wie die Digitalisierung der eigenen Branche aussehen kann und welche Lösungen gefordert sind. Im Zentrum steht dabei der Ansatz, deutsche Softwarelösungen so vernetzungsfähig zu machen, dass ein standardbasiertes Ökosystem kompatibler Software entsteht.
Wo: CEBIT Hannover | Congresscenter | Saal Bonn
Wann: 13. Juni 2018 | 14:30 Uhr – 17:30 Uhr
Jetzt kostenlos anmelden: http://www.itwirtschaft.de/summit

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Future Management: Digital Leadership"

• Gegründet: 20.01.2017
  • Mitglieder: 197
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 23