Probleme beim Einloggen

Future Management: Digital Leadership

Digital Leadership ist mehr als Digitalisierung 4.0. Veränderung der Arbeit und Geschäftsmodelle verändern das Zusammenspiel der Menschen.

Sonja Dietz Warum der richtige Start in den Tag entscheidend für Ihren persönlichen Erfolg ist! SPORT UNTER PROFESSIONELLER ANLEITUNG
Eine ordentliche Morgenroutine erleichtert Managern den Start in den Tag. Mit ihr erreichen sie Ziele besser und schneller. Das ist nicht neu. Neu ist aber, dass sie sich mit den richtigen Apps und Geräten digital optimieren lässt. Fertig ist die digitale Morgenroutine.
Sonja Dietz Bioprinting - neuer Arbeitsbereich, neue Karrierechancen! BREMST DER FACHKRÄFTEMANGEL DEN FORTSCHRITT IN DER LIFE SCIENCES BRANCHE AUS?
Liebe Gruppenmitglieder,
Weltweit fehlen Organe für Transplantationen. Gesundheitsminister Jens Spahn will die Organspende deswegen zur Pflicht erheben. Doch es könnte einfacher gehen. Mit Organen aus dem 3D-Drucker. Experten aus dem Bioprinting-Bereich stehen kurz vor dem Durchbruch. Wäre da nicht das eine Problem. Der Branche gehen die klugen Köpfe aus.
Nur für XING Mitglieder sichtbar Umfrage - Zusammenhang Digital Leadership und Mitarbeitercommitment
Liebe Gruppenmitglieder,
im Rahmen meiner Bachelorarbeit untersuche ich den Zusammenhang zwischen Digital Leadership und der Bindung von Mitarbeiter/-innen. Dazu führe ich eine Online-Umfrage durch und würde mich über Ihre Unterstützung sehr freuen!
Die Umfrage nimmt etwa 7 Minuten in Anspruch. Die Teilnahme an der Umfrage ist anonym und die Auswertung dient ausschließlich Forschungszwecken!
Die für die Umfrage relevante Zielgruppe besteht aus Mitarbeiter/-innen in einem festen Arbeitsverhältnis, die außerdem einer direkten Führungskraft unterstellt sind.
Die Umfrage finden Sie hier:
https://ww3.unipark.de/uc/WiPsy/6a5f/
Bei Fragen zu der Studie können Sie sich gerne persönlich an mich wenden: Nathalie.burkert@stud.h-da.de
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Liebe Grüße
Nathalie Burkert
Sonja Dietz KI und Life Sciences: Wohin entwickelt sich die neue Arbeitswelt? GIBT ES SCHON CYBORG-LEBEWESEN?
Liebe Gruppenmitglieder,
Haben Sie’s schon gelesen? Seit ein paar Monaten ist das neue Werk von Frank Schätzing auf dem Markt. Als Schwerpunktthema hat sich der Bestseller-Autor dieses Mal KI, Künstliche Intelligenz, ausgesucht. Schätzing fährt große Geschütze auf. Er erschafft einen Supercomputer und lässt gefährliche KI-Insekten fliegen. Gebaut von Life Sciences-Experten, die ihr biologisches und technologisches Wissen effektiv zu bündeln wissen. Sind die Ideen, die in dem Roman „Die Tyrannei des Schmetterlings“ geäußert werden, bloß dem Reich des Sciences Fiction entsprungen? Oder eröffnen sie tatsächlich den Blick in die Arbeitswelt der Zukunft?
http://bit.ly/2JcRn17
Sonja Dietz Die Arbeitswelt der Zukunft braucht Querdenker!! INTERESSE FÜR DIE TRENDS DER DIGITALEN NEUZEIT
Die Entschlüsselung des menschlichen Genoms, Gentherapie und genetischer Fingerabdruck, embryonale Stammzellen, Präimplantationsdiagnostik: Es gibt es kaum etwas Spannenderes und Zukunftsträchtigeres als eine Karriere in den Biowissenschaften – auch als Life Sciences bezeichnet.

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Future Management: Digital Leadership"

• Gegründet: 20.01.2017
  • Mitglieder: 275
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 24