Problems logging in

Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Hamburg

Für kleine und mittlere Unternehmen bei Fragen und Herausforderungen der digitalen Transformation - gehen Sie mit uns digital voraus!

Only visible to XING members Ihre Enschätzung der Industrie 4.0 ist gefragt!
Liebe Gruppenmitglieder,
wir möchten besser verstehen, was die zunehmende Vernetzung von Produktionsanlagen und Systeme für Unternehmen und deren MitarbeiterInnen bedeutet. Die DGQ sucht hierfür Interviewpartnerinnen und Interviewpartner, die uns in einem Telefongespräch ihre Erfahrungen und Perspektiven auf das Thema Industrie 4.0 und Digitalisierung mitteilen.
Unsere Leitfragen:
• Wie gehen Unternehmen und MitarbeiterInnen mit den Herausforderungen unserer Zeit um?
• Was bedeuten aktuelle Veränderungen für Sie selbst und Ihre unmittelbare
Arbeitsumgebung?
Bitte melden Sie sich unter Christina.Eibert@dgq.de, wenn Sie uns unterstützen möchten oder Fragen zum Interview haben
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Beste Grüße aus Frankfurt
Christina Eibert
Sandra Brauer Assoziationen Change Management
Liebe Gruppenmitglieder,
in letzter Zeit tausche ich mich immer mal wieder mit Kollegen oder auch potenziellen darüber aus, was man unter Change Management verstehen kann und welche Maßnahmen damit einhergehen.
Mal angenommen, Sie könnten gerade nicht Google befragen oder in einem ganz gewöhnlichen Buch nachschlagen, was sind Ihre ersten Assoziationen mit dem Begriff Change Management?
Herzlichen Dank für den Austausch mit Ihnen dazu und herzliche Grüße
Sandra Brauer
Only visible to XING members Umfrage - Führung 4.0 im Mittelstand
Hallo liebe Gruppenmitglieder,
für meine Bachelorarbeit mache ich eine Umfrage zum Thema Führung 4.0 im Mittelstand. Hierzu freue ich mich über Ihre Unterstützung, indem Sie an der Umfrage teilnehmen (vorausgesetzt Sie arbeiten in einem Unternehmen mit nicht mehr als 499 Mitarbeitern). Die Umfrage dauert auch nur 5 Minuten :) ...und hier ist der Link dazu:
Vielen Dank und liebe Grüße
Sylvia Rudolph

This group's events

All events

Moderators

Moderator details

About the group: Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Hamburg

• Founded: 17/03/2017
  • Members: 151
  • Visibility: open
  • Comments: 1