Probleme beim Einloggen

Digitaler Hub Region Bonn AG

Neuigkeiten zu Events & Informationen rund um Startups & Digitalisierung aus Bonn und der Region!

Sonja Dietz Bioprinting - neuer Karrierezweig, neue Aussichten, beste Perspektiven: Organe aus dem Drucker sind nur der Anfang
Liebe Gruppenmitglieder,
Weltweit fehlen Organe für Transplantationen. Gesundheitsminister Jens Spahn will die Organspende deswegen zur Pflicht erheben. Doch es könnte einfacher gehen. Mit Organen aus dem 3D-Drucker. Experten aus dem Bioprinting-Bereich stehen kurz vor dem Durchbruch. Wäre da nicht das eine Problem. Der Branche gehen die klugen Köpfe aus.
Sonja Dietz Innovation einführen: mit diesen Techniken kein Problem
Wer sein Wissen für sich behält, kommt schneller voran.Das war lange das Credo. Heute gilt: Nicht mehr, wer sein Know-how hütet, macht Karriere, sondern, wer es mit anderen teilt.
Denn das Tempo in der Arbeitswelt nimmt zu und die Halbwertszeit unseres Wissens parallel dazu ab. Das führt dazu, dass es auf viele offene Fragen keine fertigen Lösungen mehr gibt. Das gilt vor allem für Innovationsbranchen wie dem Ingenieurwesen, Life Sciences oder der IT. In diesen Sektoren sind verstärkt kreative und innovative Ansätze gefragt. Schneller finden sich diese oftmals, wenn viele zusammenkommen und sich austauschen. So kommen Ideen zustande, an die noch keiner gedacht hat.
Diesen Prozess befeuern Innovations-und Kreativitätstechniken. Viele davon sind leicht in ein Unternehmen einzuführen und kostenschonend umzusetzen.
Hanna Kreis Sharing Economy? Deine Einstellung.
Liebe Gruppenmitglieder,
wie ist eure Einstellung zur Sharing Economy? Für diejenigen, denen der Begriff fremd ist: Dazu gehören Sharing-Angebote wie AirBnB, CarSharing, Couchsurfing oder Kleiderkreisel. Im Rahmen meiner Masterarbeit befasse ich mich der gesellschaftlichen Akzeptanz bezüglich der Sharing Economy.
Für meine Studie benötige ich noch dringend Teilnehmer, dementsprechend würde ich mich sehr freuen, wenn ihr euch 7 Minuten Zeit nehmen würdet und an meiner Umfrage teilnehmt.
Vorkenntnisse werden keine benötigt. Die Umfrage ist natürlich anonym.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!