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IT-Providermanagement

Community of Practice für Providermanagement im Kontext von IT Service Management und Outsourcing.

Martin Andenmatten Service Management Forum Schweiz - Event 25. Oktober 2018
In Zukunft dreht sich alles nur um Services und das Kundenerlebnis.
Service Management hat eindeutig Zukunft. Das Service Management Forum Schweiz (http://www.smfs.ch) bietet nun eine Plattform, um sich mit Experten und Kollegen über Best Practices und Erfahrungen auszutauschen.
Dies zu Schwerpunktthemen wie: Agiles Service Management, Enterprise Service Management, Multiprovider Management und auch Artificial Intelligence.
Verpassen Sie nicht diesen einmaligen Event in Zürich. Und Nutzen Sie die Chance auf den Service Management Schweiz Award und präsentieren die innovative Service Management Lösung Ihres Teams.
Datum: 25. Oktober 2018
Ort: Zürich, World Trade Center
Ganztägiger Event.
Anmeldung & Info: http://www.smfs.ch
Constantin Sanders Free Whitepaper: Was IT-Probleme wirklich kosten - Ausfallzeiten minimieren und User Experience steigern
IT-Probleme können schnell sehr kostspielig werden. Eine Studie des Ponemon Institutes zeigt, dass sich die durchschnittlichen Kosten für IT-Ausfälle pro Minute auf 8.850 € belaufen und in der Regel erst nach 86 Minuten behoben werden. In dieser Studie sind jedoch lediglich die messbaren Kosten, wie beispielsweise der Ausfall einer Produktionslinie berücksichtigt, jedoch entstehen an weiteren Stellen Kosten, die sich unter anderem auf die Reputation auswirken können und dadurch das Kaufverhalten des Kunden beeinflussen.
Wir zeigen Ihnen in unserem kostenfreien Whitepaper nicht nur an welchen Stellen Kosten auftreten können und wie sich diese auf die Customer- als auch Employee-User-Experience auswirkt, sondern stellen Ihnen eine Lösung vor, mit der Sie proaktiv IT-Probleme angehen können. Dadurch lassen sich Ausfallzeiten im Vorfeld minimieren, die User Experience der Kunden aber auch Mitarbeiter steigern und als Resultat die Kundenbeziehung verbessern und die Produktivität steigern.
Hier kostenfreies Whitepaper downloaden: https://bit.ly/2sEoXWe
Paul G. Huppertz Servicialisierung - verlässliche & rentable Service-Erbringung
Die Grundlagen & Grundbegriffe, Modelle & Methoden für verlässliche & spezifikationsge-mäße, rationelle & rentable Service/Dienst-Erbringung (= Servuktion) sind zusammengefasst im generischen & durchgängigen Leitkonzept der Servicialisierung.
s. Artikelserie 'Servicialisierung' auf dem Wissensportal der ComConsult Research
http://bit.ly/2uNwdzH
s. Präsentationsunterlagen zu dem Vortrag
- Obertitel 'Servicialisierung'
- Untertitel 'Serviceerbringung unter Industrialisierungsbedingungen'
- am 08.12.2010
- beim itSMF-Jahreskongress 2010
https://www.slideshare.net/PaulGHz/it-smf-kongress-2010-vortrag-servicialisierung-v030000
s. XING-Forum 'Servicialisierung - Klärung des Fachbegriffs'
https://www.xing.com/communities/posts/servicialisierung-klaerung-des-fachbegriffs-1005384826
s. Konzeptpapier 'Leitkonzept der Servicialisierung'
https://www.slideshare.net/PaulGHz/leitkonzept-der-servicialisierung-gesamtberblick
s. Whitepaper 'Servicialisation'
https://www.slideshare.net/PaulGHz/servicialisation-introduction-v010100
Paul G. Huppertz
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Paul G. Huppertz
Die konsistente & kohärente Service/Dienst-Terminologie ist unerlässlicherweise & schlüssigerweise auch das solide & selbsttragende Fundament der Serviciologie, der Wissenschaft & Lehre von (der Logik von) Services/Dienste & von (der Logik der) Service/Dienst-Erbringung (= Servuktion).
s. Präsentationsunterlagen 'Serviciologie - Service-Terminologie & Service Taxonomie'
https://www.slideshare.net/PaulGHz/serviciologie-serviceterminologie-und-servicetaxonomie-v010000
s. XING-Gruppe 'Serviciologie - Wissenschaft & Lehre vom Service'
https://www.xing.com/communities/groups/serviciologie-wissenschaft-und-lehre-vom-service-3a9c-1004336
Michael Schneegans Rückblick ITSM-(Un-)Konferenz in Frankfurt (26.-28. Oktober 2017)
Hallo zusammen und ein herzliches Willkommen wieder den Neuzugängen!
Ich möchte kurz von meiner Reise nach Frankfurt (letzten Donnerstag bis Samstag) zu einem Barcamp rund um IT-Servicemanagement berichten.
Näheres zu Barcamps im Allgemeinen findet man hier
und dem speziellen hier:
Hier sind rund 40 IT-Experten zusammengekommen, um sich zu aktuellen Themen des ITSM in lockerer, aber auch konzentrierter und intensiver Weise austauschen.
Konkret heißt das: Wen ein Thema besonders bewegt, schreibt dies auf ein Kärtchen und eröffnet dazu eine Session. Es finden sich rund zehn - oft bis dato unbekannte - Gleichgesinnte zusammen. In der Diskussion eröffnen sich zwangsläufig mehr Sichtweisen als beim bekannten Vortragsformat mit Powerpoint. Und der Fragesteller geht mit vielen neuen Impulsen für seine Arbeit aus der Session heraus.
Bei diesem Camp liefen jeweils drei Sessions parallel, in Summe ca. zwei Dutzend. Das Spektrum reichte von Fragen zur Rolle des Providermanagements über SIAM über Servicekatalog über die Anwendung von Kanban-Boards über DevOps über „IT als Business Enabler“ über … Das bietet nicht nur Input zum IT-Providermanagement, sondern auch zu den angrenzenden Themenbereichen.
Mir hat dieses werbefreie Format mit Fokus auf Diskussion konkreter Fragestellungen sehr gut gefallen, und ich kann es jedem in dieser Gruppe nur wärmstens empfehlen. Organisiert und fachkundig moderiert wird das Camp von Robert Sieber, der auch zu unseren Gruppenmitgliedern zählt.
Das nächste Camp ist im Frühjahr 2018 in Würzburg.
Über
kann man sich dazu auf dem Laufenden halten (z. B. via Roberts Newsletter) und auch sonst viel Hilfreiches zu Providermanagement und weiteren angrenzenden Themen mitnehmen.
Ich plane mir Würzburg schon fest ein und halte die Gruppe dazu hier und via
auf Stand. Das wäre eine gute Chance, sich persönlich über Providermanagement auszutauschen.
Beste Grüße
Michael Schneegans
Robert Sieber
Hallo Michael,
vielen Dank für Deine Eindrücke! Ich freue mich sehr, dass genau das rübergekommen ist, was ich beabsichtige und wie ich selber Barcamps empfinde! *FREU*
Robert

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "IT-Providermanagement"

  • Gegründet: 11.08.2017
  • Mitglieder: 530
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 100
  • Kommentare: 71
  • Marktplatz-Beiträge: 4