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TEAM Vertriebserfolg

Feiern wir gemeinsam mehr Erfolge im Vertrieb! Potenziale erkennen - Strategien entwickeln - Prozesse optimieren Individuell: Ihre Lösung!

Peter Berger Jetzt Verfügbar - Hörbuch zum Vertriebspotenzial-Check - Hörprobe
Am 1.102019 erschien das Hörbuch zum Thema "Vertriebspotenzial-Check"! Hier eine erste Hörprobe:
https://concept4success-my.sharepoint.com/:u:/p/peter_berger/ESCiC3OjinpFgEPkkzs5q4YBfUczGMlM1mBVmzTnWDP-1Q?e=rlJAAy
JETZT verfügbar: Das Hörbuch zum Thema Status-Check Vertrieb!
Hier bestellen: https://visionselling.smile2.de/15885?a=1780 € 5,84 exkl.!
Schreiben Sie jetzt an team@team-ve.com oder vernetzen Sie sich mit uns unter TEAM-Vertriebserfolg auf XING: https://www.xing.com/communities/groups/team-vertriebserfolg-ad57-1103956/posts.
Wir freuen uns auf Ihre Reaktionen und Aufgaben!
Peter Berger, TEAM-Vertriebserfolg
Peter Berger Robert Mack CMC
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Peter Berger Status-Check - Vertrieb - Vertriebspotenzial-Check - Den Blick eines externen Profis nützen - Die Vertriebspotenzial-Analyse
Beginnen Sie nicht einfach an einem spezifischen Thema im Vertrieb zu optimieren! Identifizieren sie erst einmal, wo die größten Hebel für die Erreichung Ihrer Vertriebsziele liegen!! Der Vertriebspotenzial-Check von TEAM-Vertriebserfolg zeigt Ihnen wie!
TEAM-Vertriebserfolg bietet drei Lösungen für den Potenzialcheck im Vertrieb:
- BASIC - Der Check für die Führung (Leitungsgespräch)
- PROFI - Die Analyse für das ganze Team (Team-Befragung)
- ONLINE - Die Online-Analyse (Mehrere Standorte, Online-Befragung)
BASIC und PROFI finden beide als persönliches Gespräch eines TVE-Experten vor Ort statt oder per Skype. Die ONLINE-Analyse ist eine Online-Befragung an Ihre MitarbeiterInnen und Führungskräfte.
In strukturierten Interviews analysieren wir Ihre Vertriebsorganisation und in der Analyse auch Ihre Prozesse. Mit der Erfahrung aus mehr als 200 Vertriebsoptimierungsprojekten seit fast 10 Jahren zeigen wir Ihnen die Potenziale, die Sie bei Umsetzung im Vertrieb mit einem großen Hebel in Richtung Realisierung von zusätzlichen Vertriebserfolgen aktivieren können.
Dabei sehen wir uns folgende Säulen des Vertriebserfolges an:
- 1 Vertriebsleitbild: Wofür steht der Vertrieb?
- 2 Vertriebsziele: Woran misst der Vertrieb Erfolg?
- 3 Vertriebsstrategie: Wie werden die Ziele erreich?
- 4 Kundenportfolio: Wie organisieren wir das Bestandskundengeschäft?
- 5 Leistungsportfolio: Wie optimieren wir unsere Produkte und Leistungen?
- 6 Akquisemodell: Wie generieren wir Neugeschäft?
- 7 Vertriebsführung: Wie führen wir den Vertrieb?
Ein Prozess, der nur wenige Stunden in Anspruch nimmt und eine kompetente Antwort gibt, auf die Fragen, die erfolgreiche Unternehmen ganz klar mit "ja" beantworten:
Ist Begeisterung von Kunden unser oberstes Ziel?
Haben wir ein klares Leitbild mit motivierender Vision?
Sind unsere Unternehmens- und Vertriebsziele klar definiert?
Haben wir eine erfolgssichernde Vertriebsstrategie?
Bieten wir nachhaltig erfolgreiche Produkte und Leistungen an?
Arbeiten wir mit den richtigen Kunden und schöpfen wir das Potenzial voll aus?
Schaffen wir genug Zugang zu Neukunden in der Akquise?
Ist unser Führungsmodell leistungsfähig?
Hier der Link zum Hörbuch Vertriebspotenzial-Analyse aus der Serie Salesup-Call, dass das Konzept und die Erfolgstreiber erklärt:
https://www.xing.com/communities/posts/jetzt-verfuegbar-hoerbuch-zum-vertriebspotenzial-check-hoerprobe-1017269620
Erfolgsbeispiele von Firmen, die Ihr Vertriebsoptimierungsprogramm mit einem Sales-Check gestartet haben, finden Sie hier:
https://www.xing.com/communities/forums/100962279
Sie interessieren sich für einen Vertriebs-Status-Check in Ihrem Unternehmen? Schreiben Sie an team@team-ve.com und wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.
Peter Berger
Peter Berger
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Peter Berger Geschäftpotenziale erkennen - Die Geschäftspotenzial-Analyse
Unternehmen stehen immer wieder vor der Problematik erkennen zu müssen, dass sich Märkte schneller verändern, als erwartet. Meist durch das Eintreten neuer Mitbewerber oder auch durch das Einbrechen von Umsätzen und Ertgrägen bei Kernleistungen stehen Unternehmen vor dem Problem, das Leistungsportfolio und die Absatzstrategie neu auszurichten zu müssen.
Die eigenen Kompetenzen sind Potenziale, die ein Unternehmen entwickelt hat. Sie sind ein wesentlicher Anker für die Anpassung des Leistungsportfolios. Eine systematische Aufarbeitung und Dokumentation der Potenziale aus Kundensicht liegt bei den meisten Unternehmen weit in der Vergangenheit oder wurde nie konsequent und objektiv durchgeführt.
Die im Team mit dem Blick von externen Experten mit Branchenerfahrung erarbeitete Geschäftspotenzialanalyse (GPA) ist ein von TEAM-Vertriebserfolg entwickeltes, interaktive Beratungsmodell. Dieser Prozess hilft zu erkennen, wo es Potenziale gibt, aber auch wo wesentliche Informationen zum Potenzial im eigenen Geschäft noch fehlen.
Ziel ist zu verstehen, welche Erfolgstreiber für Anbieter im eignen Geschäftsfeld wirken und welche Schlüsselkompetenzen ein führender Anbieter entwicklen muss, um aus Kundensicht auf Dauer wettbewerbsfähig sein zu können.
Ausgehend von der Definition der Kunden wird festgestellt, welche Probleme Kunden haben, wenn Sie von einem veritablen Anbieter Leistungen im betroffenen Marktsegment erwarten. Der moderierte, interaktive Prozess der GPA hilft herauszuarbeiten und zu erkennen, welche Problemlösungen für Kunden relevant sind. Es wird aber auch offensichtlich, wieviel der Anbieter in diesem Segment über die relevanten Kundenprobleme weiß und wo seine Wissenslücken liegen.
Der Blick auf die relevanten Wettbewerber und dem aus den relevanten Problemlösungen abgeleitete Leistungsportfolio zeigt auf, welche Chancen und Anpassungsnotwendigkeiten gegeben sind, will man weiter erfolgeich in diesem Segment tätig sein.
Der Erfolgsbeitrag für Ihr Unternehmen und Ihr Team:
Das Ergebnis der Geschäftspotenzialanalyse ist das gemeinsame Erarbeiten und Erleben der Potenziale, die Ihr Unternehmen aktivieren kann, um aus Kundensicht mit Blick auf die relevanten Wettbewerber nachhaltig erfolgreich sein zu können.
Sie sind der Meinung, dass Sie den Blick auf die Potenziale im eigenen Geschäft mit ihrem TEAM neu erabreiten möchten, um sich für die Zukunft neue Ideen für den Geschäftsausbau zu bekommen?
Dann schreiben Sie an team@team-ve.com und fordern Sie weitere Informationen an. Was Kunden zu diesem Prozess sagen, finden Sie hier:
https://www.xing.com/communities/forums/100962279
Wir freue n uns auf Ihre Aufgaben und darauf, gemeinsam mehr Erfolge im Vertrieb feiern zu können!
Peter Berger, TEAM-Vertriebserfolg, Wien
Peter Berger
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Peter Berger
Das sagt einer der führenden Beratungsunternehmen für Energieeffizienz-, Umwelt und Betriebssicherheitsberatung zur Geschäftspotenzial-Analyse als Grundlage für die Erarbeitung von Ideen zur weiteren Geschäftsentwicklung:
Sie denken selbst daran, Ihre Potenziale besser identifizieren zu können? Schreiben Sie an team@team-ve.com und fordern Sie ein kostenloses Infogespräch zur Geschäftspotenzial-Analyse an.
Peter Berger Ifub 7-Tore Check - Damit es gut weiter geht! - Wenn der Vertieb alleine keine Antwort bietet.
Sie spüren, nein wissen, dass etwas nicht "richtig" läuft. Der Vertrieb ist wahrscheinlich nur ein Teil der Optimierungsaufgabe für mehr Erfolg. Sie als UnternehmerIn wollen, dass es gut weiter geht und Sie wollen eine kompetente Aussage, was dafür zu tun ist! Lesen Sie mehr über den
Ifub 7-Tore Check - Damit es gut weiter geht!
Ein umfassender Unternehmenscheck, für den Experten des TEAM-Vertriebserfolg den Akquise-Teil mitentwickelt haben.
WAS ist der 7-TORE-Check?
Diese Einstiegsanalyse von ifub wurde gemeinschaftlich von Team- und NetzwerkpartnerInnen von ifub entwickelt und wird zum gemeinsamen Objektivieren der Ausgangslage vor Beginn eines Beratungsprojektes eingesetzt. Der 7-TORE-Check dient einer kompakten Analyse und führt zu einer ganzheitlichen Betrachtung über die für Ihr Unternehmen relevanten Erfolgsfaktoren in der systematischen Unternehmensführung oder Nachfolge.
WIE läuft ein 7-TORE-Check bei ifub ab?
Der 7-TORE-Check ist eine systematische Analyse einer/s oder mehrerer ExpertInnen mit Erfahrung in Ihrer Ausgangslage durchführt. Die Analyse Ihrer Erfolgsfaktoren folgt einem vorgegebenen Prozess, in dem 7 ifub-Themen abgefragt werden.
Diese sind:
TOR 1: Unternehmer*in & Familie
TOR 2: Unternehmensleitbild
TOR 3: Angebot & Markt
TOR 4: Team & Umfeld
TOR 5: Positionierung & Marke
TOR 6: Kunden & Vertrieb
TOR 7: Geschäftsmodell & -steuerung
Was ist Ihr NUTZEN vom 7-TORE-Check?
Ziel dieses 7-TORE-Checks ist es, in wenigen Stunden einen ersten Überblick über die für Ihr Unternehmen relevanten Erfolgsfaktoren zu erarbeiten.
Ihre Investition
Pauschalpreis von € 700,- zzgl. 20% MwSt.
Mehr dazu erfahren Sie über die beiden TEAM-Vertriebserfolg Experten
Peter Berger, PBE@team-ve.com
Klaus Pichler-Szimak, KPS@team-ve.com
Nützen Sie diese Möglichkeit, mit Kompetenz und Vertraulichkeit zu erkennen, wie es in Ihrem Unternehmen gut weiter geht.
Peter Berger, TEAM Vertriebserfolg, Wien
Peter Berger Vertriebserfolge 2020: Immer noch zählt der Persönliche Einsatz mehr als der Markt!
Wir haben Dutzende Expertenkommentare analysiert, um herauszufinden, was wir Ihnen für 2020 im Vertrieb empfehlen sollen. Unten finden Sie die Zusammenfassung der Aussagen von Experten aus allen möglichen Branchen, die vor allem im Zusammenhang mit Prognosen für 2020 gemacht wurden. Aber eines sollte schon jetzt klar sein: Wenn Sie 2020 erfolgreich sein wollen, stellen sich 2 Fragen:
1. Was wird mich/uns erfolgreicher machen? – Unsere POTENZIALE erkennen!
2. Wie tun wir, was wir tun sollten? GET IT Done!
Der Markt ist keine Limitierung
Alle Prognosen, die wir gelesen haben, lassen sich auf 2 Kernaussagen zusammenfassen:
- Der Markt wächst leicht oder bleibt auf hohem Niveau stabil
- Nur globale politische Fehler können das ändern
Fazit: Es gibt keinen erkennbaren Grund sich jetzt nicht auf die eigenen Stärken zu besinnen. Was die Rahmenbedingungen gefährdet (Brexit, Handelskriege, Machtspiele) liegen nicht in unserer Hand. Wenn Sie also keinen global oder mit Großbritannien verknüpfte Konzern leiten, fokussieren Sie sich auf die Potenziale im eigenen Unternehmen!
Märkte werden digitaler und herausfordernder
Die Digitalisierung, die Ökologisierung und der Excellence-Gedanke inkl. Automatisierung geht weiter. Man kann sich diesen Herausforderungen nicht entziehen. Sie wird alle Bereiche immer tiefer treffen. Einzelne Branchen werden davon positiv betroffen sein, für andere wie der europäischen Leitbranche der Automobilindustrie und Banken und auch deren Zulieferern wird es schwieriger werden.
Fazit: Auch hier gibt es keine Entwicklungen, die nicht absehbar waren. Wieder ist es ein exzellenter Vertrieb, der die Chancen hebt. An die Mega-Idee die Kunden von selbst bringt, können sich nur Unternehmen halten, die hoch-vergleichbare Produkte liefern. Alle anderen müssen Verkaufen!
Exzellenter Vertrieb zählt
Die Frage ist also, wie stellt man sich auf? Dazu haben wir einen Vertriebspotenzial-Check entwickelt. Eine systematische Analyse der Potenziale im Vertrieb, die Sie 2020 nützen können. Und wir haben den Basisprozess entwickelt. Eine pragmatische Analyse, mit der Sie erkennen, wie Kunden Ihre Leistungen kaufen und wie Sie dabei Ticken. Und schließlich haben mir Modelle entwickelt, wie Sie Ihr individuelles Vertriebserfolgsprogramm entwickeln und umsetzen können. Eines gilt aber für Alles was Sie tun: 2020 müssen Sie Kunden wieder begeistern!
Hier finden Sie die Informationen dazu! Warum nützen Sie die Gelegenheit nicht, einmal hinzuhören, hineinzusehen oder hineinzulesen:
2020 stehen Ihnen also alle Optionen offen! Nützen müssen Sie diese aber selbst! Wir unterstützen Sie aber gerne dabei!
Prosit 2020 - und Viel Erfolg im Vertrieb
Peter Berger, TEAM-Vertriebserfolg, Wien
Peter Berger
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Peter Berger
25% der Bankfilialen weg. Bankensektor in tiefgreifendem Umbau. https://kurier.at/wirtschaft/seit-2000-jede-vierte-bankfiliale-hat-geschlossen/400716762
Was würde die Geschäftspotenzial-Analyse im B2B-Sektor aussagen?
Wer sind die typischen Kunden?
Welche Probleme haben typische Kunden,?
Welche Problemlösungen erwarten sich Kunden von ihren Lieferanten?
Wie agiert der Wettbewerb bei Leistungen und Akquise?
Wie würde ein optimales Leistungsportfolio aussehen?
Was müsste das Unternehmen anpassen, um auf Dauer wettbewerbsfähig zu bleiben?
Mehr zur Geschäftpotenzial-Analyse hier:
https://www.x