Probleme beim Einloggen

Selbst getestet: "Grün" Sparen macht Spaß!

Die XING-GRUPPE macht die grünen Wege des Sparens lebendig. In Spargeschichten erlebst du nachhaltig Wirtschaften in allen Facetten

Kerstin Brunner Immer wieder neu - stetig ist der Wandel
Hallo zusammen,
vielen Dank für die herzliche Einladung in diese Gruppe. Es freut mich sehr, dass ich mit dabei sein darf. Ich wünsche mir einen regen Austausch über die stetig wiederkehrenden Veränderungen im Leben, ob nun gewollt oder ungewollt.
Wollte ich mein Leben beschreiben, dann könnte ich es versuchen mit dem Zitat "Nichts ist beständiger, als der Wandel". Aber mal ehrlich, geht es uns nicht allen so? Interessant ist doch, wie wir mit diesem Wandel umgehen.
Mein Konfi-Spruch hat mich da schon immer gut beraten "Wenn du nur Vertrauen hast, ist alles möglich." (Matt 21, 22) So ist es zumindest bei mir. Vertrauen ist für mich alles!
Frau Müller hat mich gebeten über mein Sabbatical zu berichten und das werde ich gerne tun. Allerdings brauche ich dafür noch ein wenig Zeit. Ich habe mir vorgenommen den Freiraum, der mir hier geschenkt wurde in verschiedene Bereiche aufzuteilen, Themen zu finden und über diese zu berichten.
Was Sie noch wissen sollten: Reisen, Begegnungen mit Menschen und gutes Essen machen für mich die Würze des Lebens aus.
Ich wünsche Ihnen allen eine gute Zeit, bleiben Sie behütet!
Herzlichst
Kerstin Brunner
Christine Müller "Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen." (1.Korinther 13:13)
Hallo, ich bin Christine. Der Titel meiner Vorstellung hier in dieser XING-Gruppe als Gründerin und Moderatorin ist mein Konfirmationsspruch. Ich habe ihn mir als 14 Jährige selbst ausgesucht. Und er begleitet mich seit dem und gibt mir Kraft. Das Beitragsbild, was du siehst zeigt mich passend als Einjährige. Schon damals war ich wie heute ein Mutmach-Rebellin, die zeigte wieviel mit wenig geht. Auch wenn heute 46 Jahre zwischen diesem Bild und meinem XING-Probilbild liegen, an meiner Einstellung hat sich nichts geändert.
Wie gut das ist. Und wie hilfreich, habe ich viele Male in meinem Leben erlebt. Doch am wirkungsvollsten war es wohl bei meinem schweren Unfall am 26.09.2014. Das war mein D-Day und auch ein grosser Einschnitt. Mein plötzlicher Fall in 13 Meter Tiefe damals stellte mein Leben und Arbeiten nach 10 Jahren als erfolgreiche Unternehmerin komplett auf den Kopf. Und doch ist mein Unfall mein Glücksfall. Über Nacht war plötzlich alles anders! Ich war VerUnfallt, arbeitslos, Pleite und mein Unternehmen ging insolvent. Und ganz objektiv in der Sprache der Ärzte wußte keiner genau, ob ich mit meinen multiplen Verletzungen die mehrere Seiten füllten wieder ganz gesund werde.
Im Krankenhaus, ich weiß es noch wie heute, habe ich schon gleich nach dem Wachwerden auf die Frage wie ich den Sturz überleben konnte gesagt: "Gott hat mich aufgefangen. Er hat sich gedacht, das ist eine Liebe, die soll noch nicht tot gehen!" Das hat mir als gläubige Christin sehr viel Kraft gegeben. Auch die beiden Pfarrerinnen im Krankenhaus, die in meinen 5 Wochen stationär anfangs fast täglich kamen, haben mich in meiner Beziehung zu Gott, Jesus und dem heiligen Geist gestärkt. Eine gute Zeit, auch wenn ich mich da im Bett mit Fixateur noch schlecht bewegen konnte ...
Dieser Glaube und meine Resilienz mit diesem "vermeintlichen" Schicksalsschlag umzugehen, haben dazu geführt, das ich NIE bis heute nicht aufgegeben habe. So konnten mir als eine von nur 10% nach 15 Monaten meine Schrauben des Fixateurs zur Heilung meines Bruchs des 1+2 Halswirbels zu 100% wieder entnommen werden. Alles war vollständig wieder verheilt. Danke Gott. Danke, dass mein Glaube an dich mich seelisch trägt. Und danke, dass es auch körperlich gewirkt hat!
Heute nun nach einigen Irrläufen im Labyrinth des Lebens baue ich mein 2. Unternehmen, das Trainingskonzept @selbstgetestet - nachhaltig gesund, so geht's auf. Dabei stelle ich wie bereits mit dem 1., der Greenoffice Agentur Nachhaltigkeit und Secondhand ins Zentrum, aber ergänze sie als Verbindung aus eigener Erfahrung um Gesundheit. Zwar bin ich immer noch eine "grüne Rebellin" mit meinem Konzept aus vielfältigen Grünen Wege-Angeboten für eine neue gesunde Richtung im Leben. Aber nach der eigenen Erfahrungen von über 2 Jahren gesundheitlicher Reha, Pleite und Insolvenz bin ich sozialer in meiner Ausrichtung geworden, aber die Lust auf und im Leben ist mir nicht vergangen.
Sehen wir uns bei einer meiner Veranstaltungen? Aktuell noch im Aufbau, aber sie werden in den Räumen der IB-Hochschule mit Schwerpunkt Medizin und Gesundheit in Berlin stattfinden - Termine folgen. Oder komm in meine XING-Gruppe https://www.xing.com/communities/groups/selbst-getestet-gruen-sparen-macht-spass-4445-1104975
Wo auch immer wir uns treffen bitte sei gesegnet und bleibe nachhaltig gesund und lebe mit Lust und kleinem (oder größerem) Geldbeutel, deine Christine aus Berlin

Events dieser Gruppe

Alle Events

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Selbst getestet: "Grün" Sparen macht Spaß!"

• Gegründet: 01.06.2018
  • Mitglieder: 39
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 10
  • Marktplatz-Beiträge: 1