Probleme beim Einloggen

Selbst getestet: "Grün" Sparen macht Spaß!

Die XING-GRUPPE macht die grünen Wege des Sparens lebendig. In Spargeschichten erlebst du nachhaltig Wirtschaften in allen Facetten

Christine Müller Minimalismus - Was Konsum wirklich kostet außer Geld
#selbstgetestet Genau das ist es! Danke. Wie zitiere ich entsprechend auf meiner Website "Reichtum bedeutet heute nicht mehr das Privileg zu Konsumieren, sondern es sollte das Privileg sein, verzichten zu können." Mach mit! Mit ein bisschen Training und Veränderung des Mindset ist ganz leicht. Gerne unterstütze ich dich dabei. 🙏🎹🎶
Christine Müller Grün Leben: Pfandflaschen als Weg zu sozialen Kontakten und als Tagesstrukur
Ich gebe zu, als ich als Berlinerin den Begleittext zum Film (gedreht in Hamburg) nur las in der Beschreibung, liefen mir als Mensch die Tränen. Etwas beruhigter war ich , als ich dann als Soziologin lesen durfte in den Aussagen der männlichen und weiblichen "Sammler", dass sie es einerseits zwar tun, um ihre geringen Bezüge aufzubessern.
Der Hauptgrund des Sammelns jedoch ist der Wunsch, wieder Teil zu sein der Gesellschaft. Denn wie sagt Nicole: "Armut macht unsichtbar."
Das machte mich nochmal betroffen.
Eigentlich müßte ich dann als Hartz IV-Empfängerin und Wiedergründerin mit aktuell 418€ + 291€ (Gründungszuschuß) auch unsichtbar sein. Bin ich nicht, denn ich habe mich mit meinem "Grün Sparen macht Spaß!"- Trainingskonzept und einem neuen, veränderten Mindset entschieden, dass ich gerne mit wenig lebe. Und anderen als Beraterin zeigen möchte, wie das möglich ist. Mit sozialen Kontakten und einem Lachen im Gesicht.
Was ich jedoch gemeinsam habe mit den tollen Menschen mit kleinem Geldbeutel, von denen es immer mehr werden: wir teilen gerne! Und das ergriff mich besonders, weil es mich an einen "Versuch" zur Weihnachtszeit in Berlin erinnerte: zwei Schauspieler verkleidet als Maria und Josef fragten nach einer Herberge und zu Essen. In Zellendorf gab es nichts. In Neukölln viel.
DAS ist schönund schade. Doch es zeigt: Weniger ist mehr. In jeder Hinsicht.
https://www.zdf.de/dokumentation/37-grad/37-die-pfandjaeger-100.html
Christine Müller SELBSTGETESTET: Nachhaltig wirtschaften – Hartz IV. Yes I can!
In meinem XING-Gruppenbeitrag https://www.xing.com/communities/posts/challenge-hartz-iv-yes-i-can-1015241731 habe ich bereits am 26.04.2018 am eigenen Beispiel über nachhaltig Wirtschaften mit Hartz IV geschrieben.
Ich bin die spannende Challenge eingegangen, den Regelsatz von Hartz IV zu schaffen oder zu unterbieten. Meint ihr ich habe es geschafft? Lest rein - doch schon so viel vorab: Wer so fragt, der muss gewonnen haben ...
Jetzt frage ich ehrlich provokant:
Ist nicht beim Erstellen eines Businessplans oder einem Bankgespräch genauso viel „Hose-runter – alles -auf- den- Tisch“ angesagt wie beim Ausfüllen von ALG II/Hartz IV – Anträgen?
Wie steht ihr das?
Freue mich auf eure Rückmeldung!
Bitte bleibt nachhaltig gesund und lebt mit Lust und kleinem oder größerem Geldbeutel! wünscht dir Christine
Christine Müller LAST-MINUTE-TIPP: Basisqualifikation bei VHS auffrischen 1) Verkauf und 2) Moderation
Als Trainerin mit über 20 Jahren Weiterbildungserfahrung für Erwachsene begreife ich Erwachsenenbildung entsprechend ihrer Definition und folge damit dem Deutschen Bildungsrat:
„Erwachsenenbildung – Fortsetzung oder Wiederaufnahme organisierten Lernens nach Abschluss einer unterschiedlich ausgedehnten ersten Bildungsphase“
Bei den Weiterbildungsträgern liegt der Schwerpunkt meines Trainings auf Auffrischen und Wiederholen, das gilt besonders für die Basisqualifikationen in diesen Kompetenzbereichen:
Verkauf
Verkaufsgespräche erfolgreich führen – Xpert pbs
Kursnummer: Li5.06-008H
Sa, 29.09.2018, 09:00 – 16:00
So, 30.09.2018, 09:00 – 16:00
VHS Lichtenberg, 10369 Berlin, Paul-Junius-Str. 71, R-304
Moderation
Besprechungen erfolgreich moderieren – Xpert pbs – Bildungsurlaub
Kursnummer: Li5.07-002H
Mo, 08.10.2018, 09:00 – 16:00
Di, 09.10.2018, 09:00 – 16:00
M, 10.10.2018, 09:00 – 16:00
VHS Lichtenberg, 10369 Berlin, Paul-Junius-Str. 71, R-304
Alle Kurse sind sehr praxisorientiert, dafür werden Fallbeispiele der Teilnehmer*innen bearbeitet. Alle Kurse bieten die Möglichkeit am Ende einen Test gesondert zu buchen, dadurch können alle Teilnehmer ein externes, unabhängiges Zertifikat als Nachweis erhalten.
Mehr Infos und Link zur Anmeldung findet ihr hier :-)
https://mueller-christine.de/angebote/weiterbildungstraeger/
Jolanta Schaefer VeranstaltungsTipp In letzter Minute:-)
Diese Veranstaltung hier zu posten habe ich @Jolanta Schäfer gebeten.
Wie ihr an dem Foto von mir seht: das Telefon ist schon immer ein Teil von mir.
Doch damit ich jetzt zu meinem Neustart auf dem Weg zu Kunden auch das Telefon nutze, bin ich als Step 1 für diese Infoveranstaltung angemeldet- morgen in Berlin, ab 18.30 im tollen Cafe Eulinchen / Nähe U-Bahnhof Konstanzer Straße.
Wie hat @Steffen Zimpel so schön gesagt: "Das ist unterlassene Hilfeleistung, wenn du deinen 1500 Altkunden deine neue Dienstleistung NICHT anbietest!"
Deshalb biete ich das NATÜRLICH als Unternehmensberaterin für nachhaltig Wirtschaften genauso wie mit meinem selbst-getestet Trainingskonzept meinen Altkunden an. Und dafür braucht es Jolanta.
Wir sehen uns morgen, richtig? Freue mich, euch wieder zu sehen oder neu kennenzulernen. Deine Christine

Events dieser Gruppe

Alle Events

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Selbst getestet: "Grün" Sparen macht Spaß!"

• Gegründet: 01.06.2018
  • Mitglieder: 39
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 10
  • Marktplatz-Beiträge: 1