Problems logging in

Smart Paint Factory - Lackherstellung im Digitalen Zeitalter

Die Lackfabrik der Zukunft: Digitalisierung , neue Werkzeuge, Ideen und Methoden für mehr Effektivität und Produktivität in der Lackbranche!

Jürgen M. Möckel Drei Digitalisierungswünsche frei
Was erwarten die Mitglieder von dieser Gruppe? Was erwarten Sie von uns IT-Nerds?
Nehmen wir mal an, Sie alle hier in dieser Gruppe haben drei Wünsche frei. Was sollte bei der Lackherstellung digitalisiert werden?
Die digitale Kommunikation zwischen den Maschinen? Den Laborgeräten? Dem Einkauf? Dem Vertrieb?
(Das interessiert mich wirklich)
Jürgen M. Möckel Ulf Stalmach
+2 more comments
Last comment:
Ulf Stalmach
Der Fee kann man doch keinen Wunsch abschlagen!
Siemens lassen wir mal im ersten Schritt noch nicht mitspielen - ich meinte in der Tat die 2.!
Damit müsste sicher in etlichen Lackfirmen eine Menge fehleranfällige Doppel- und Fünffach-Arbeit zu knacken sein, gepaart mit einem satten Gewinn an Transparenz!
Andere Meinungen??
Ulf Stalmach Was macht die Umfrage?
Spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, aber statistisch noch nicht so richtig pralle fundiert: bei 250 Klicks auf die Seite sind es bisher "nur" 15 Antworten, die registriert wurden!?
Auf der anderen Seite: bei 94 Mitgliedern sind 15 Antworten ja schon nicht Nichts...
Also bitte keine vornehme Zurückhaltung, ein kleiner Endspurt geht doch bestimmt bis zum Wochenende!?
Ulf Stalmach Nutzen der Gruppe Smart Paint Factory
Umfragen erhellen den Horizont - und wie könnte man besser einen Überblick bekommen, ob die eigenen Ideen mit denen der Gruppen-Mitglieder zusammenpassen, als durch Fragen?
Also probiere ich das jetzt mal aus:
Was genau erhoffen Sie sich durch den Beitritt zu Smart Paint Factory? Was soll z.B. in 6 Monaten Ihr Fazit sein?
Anonymous poll | 21 votes | Poll ended

Moderators

Moderator details

About the group: Smart Paint Factory - Lackherstellung im Digitalen Zeitalter

• Founded: 08/02/2019
  • Members: 230
  • Visibility: open
  • Comments: 15