Probleme beim Einloggen

Netzwerk für Coaching & Training

Entwickle Dich fachlich, unternehmerisch und im Marketing. Lerne interessante Trainer, Berater und Coaches kennen!

Angelika Eder Außer der Reihe
Hallo liebe Foristi!
Weil Montag einfach zu spät wäre, kommt hier ein 'Zwischenruf aus der Hinterbank':
Kerstin und ich nehmen an Gerd Schillings Trainerkongress in Berlin teil: Fr./Sa. 22./23.3. im Café Moskau. Heute morgen gab es zumindest für Samstag noch Karten. Wer also Zeit, Lust und Interesse hat, lässt sich dieses Event nicht entgehen. https://www.trainer-kongress-berlin.de/
Wen aus dieser Gruppe werden wir wohl live kennenlernen dürfen?
Eine Premiere gibt es auch: Das Zeitwert-Spiel, ein ziemlich cooles Coachingspiel, hat seinen ersten offiziellen Auftritt und kann auch bei Barbara Messers TrainerSlam am Freitag abend begutachtet werden.
Nur für XING Mitglieder sichtbar Gehören Preise auf die Webseite? Diskussion
Meike Heidorn v. Koschitzky
+3 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Angelika Eder
"Es ist schon eine Zumutung: Bei einem Coaching- oder Beratungsangebot ist der Kunde aufgefordert, in die Tasche zu greifen, ohne dass er so richtig weiß, was er bekommt."
Stimmt, eins der Kernprobleme in Bildung & Beratung - wir haben es meist mit sog. 'Vertrauensleistungen' zu tun. Heißt: Wir müssen als Kunde darauf vertrauen, dass der Trainer, Coach, Berater seinen Job gut macht. Das ist schwierig und verunsichert. Alle Beiträge oben zahlen sehr gut darauf ein. Geld-wert sozusagen ...
Ich ergänze mit einem vertrieblichen Blick (was sonst? ;-) auf diesen Vertrauensaufbau: Auch bei mir gibt es ein erstes Kennenlerngespräch, meist am Telefon. Mit meinen Honoraren halte ich da nicht hinterm Berg - schließlich muss man früher oder später sowieso über Geld reden. Zum Ende des Telefonats frage ich daher gezielt nach: "Meinen Sie, Sie haben nun eine gute Basis, auf der Sie Ihre Entscheidung fundiert treffen können? Ist Ihr Invest gut eingesetzt?" Meiner Erfahrung nach tut meine Offenheit der Gesprächsatmopshäre gut und mein Kunde äußert hier i.d.R. auch offen seine Bedenken. Schließlich muss er hier (noch) auf sein Bauchgefühl vertrauen - und das hole ich mir bewusst ab.
Angelika Eder Kunden gewinnen: ohne Kaltakquise & von zu Hause
Montag, Schlag 12. Hier ist wie versprochen mein erster Beitrag in dieser Gruppe. Und um mir gleich mal Freunde zu machen ;-) einer zum Thema 'Kaltakquise? Musst Du gar nicht!' Bitte schön, viel Spaß beim Schmökern.
Akquise-Cocooning: Die perfekte Vermarktungsstrategie für introvertierte Unternehmer: Kunden gewinnen, ohne ein Wort gesprochen oder einmal das Haus verlassen zu haben.
Anna Rohrbeck Angelika Eder
+5 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Nur für XING Mitglieder sichtbar Dein Netzwerk ausbauen: So machst du dir echte Freunde
+2 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Angelika Eder
Danke für die Steilvorlage, liebe Kerstin! :-) Wünsche allen einen stürmisch-närrischen Rosenmontag!
Nur für XING Mitglieder sichtbar Bis Montag ! Mit Tipps für das Online-Netzwerken
Dieser Inhalt ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.
Ein weiterer Kommentar
Letzter Kommentar:

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Netzwerk für Coaching & Training"

• Gegründet: 04.02.2011
  • Mitglieder: 2.250
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 1.489
  • Marktplatz-Beiträge: 18