Problems logging in

AK ITK & Digitalisierung der IHK zu Lübeck

Der Arbeitskreis ist kompetenter Ansprechpartner in den Bereichen Informationstechnologie, Kommunikation und Digitalisierung.

Only visible to XING members Wie nehmen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Einführung von Cloud Software wahr?
Arbeiten in der „Cloud“. Für den Administrator ist der Unterschied gravierend, meistens für den Anwender jedoch nicht. Allerdings scheitern viele Cloud Projekte schon bei der Einführung.
Wie gehen die Angestellten von kleinen und mittelständischen deutschen Betrieben mit der Umstellung um? Und wie kann die Einführung von Cloud Software in Zukunft einfacher vonstattengehen?
Hierzu führe ich eine kurze Umfrage durch, über Ihre Teilnahme freue ich mich sehr!
https://www.soscisurvey.de/unimr_g
Only visible to XING members IT-Security und Risikomanagement
Wir freuen uns über bekannte und neue Gesichter, daher ist zusagen und weitersagen ausdrücklich erwünscht. Interessante Themen werden sein:
Lagebericht zur Cyberkriminalität und Awareness für IT-Sicherheit
(Landeskriminalamt Schleswig-Holstein)
EU-DSGVO - Rund ein Jahr danach (W&B Plus GmbH)
IT-Sicherheit im Unternehmen dank Risikomanagement (W&B GmbH)
Umsetzung der IT-Sicherheit (Lübecker Wachunternehmen)
John Ohlrau „Digital or Dead“
Die Digitalisierung und Automatisierung aller Wertschöpfungsprozesse wird für die produzierende Industrie zum alles entscheidenden Erfolgsfaktor – auch im Mittelstand.
Als abas ERP Partner im Norden Deutschlands betreuen wir Fertigungs- und Handelsunternehmen mit den verschiedensten Anforderungen. Wir entwickeln und implementieren auf Basis der abas ERP Lösungen für Industrie und Handel.
Als ERP Anbieter gehört es zu unserem Tagesgeschäft die Organisation, Prozessabläufe der Wertschöpfungskette unserer Kunden zu analysieren und mit ihnen optimal zu gestalten.

Moderators

Moderator details

About the group: AK ITK & Digitalisierung der IHK zu Lübeck

  • Founded: 20/07/2011
  • Members: 216
  • Visibility: open
  • Posts: 75
  • Comments: 6