Probleme beim Einloggen

Alpencross - Faszination & Abenteuer

Königsdisziplin Alpencross. Sollte jeder Biker mindestens einmal gemacht haben. Bei einmal bleibt es nicht. Hier ist Euer Platz zum Thema.

Nur für XING Mitglieder sichtbar Alpencross Juni 2017: Oberstdorf - Uina Schlucht - Torbole (Gardasee)
Mittlerweile liegt mein Alpencross schon wieder 5 Monate zurück, aber die Erinnerungen sind noch immer präsent. Mein Liebslings-bike-shop im schönen bergischen Burscheid Campana hat dazu meinen Bericht veröffentlicht. Viel Spass beim Lesen:
Nur für XING Mitglieder sichtbar Grenzerlebnis Uina Schlucht Schweiz
Im wahrsten Sinne des Wortes mein Grenzerlebnis 2017: die Uina-Schlucht in der Schweiz, leider noch mit Rest-Schneefeld, daher mein Adrenalin-Highlight:
https://www.youtube.com/watch?v=N1z8emRjRpA&t=252s
Jürgen Dörrbaum
Hallo,
ich bin in 2015 ebenfalls durch die Uina-Schlucht. Das ist wirklich ein Highlight gewesen - absolut empfehlenswert.
Guido Großjean Mitfahrer oder Tipp für Gruppenreise gesucht
Liebe erfahrene AlpenX -Fahrer und Fahrerinnen,
ich möchte gerne im August 2018 meinen ersten AlpenX in Angriff nehmen und würde mich über Ratschläge aus dieser Gruppe freuen - vielleicht findet sich ja auch ein/e erfahrene/r Mitfahrer/in
Zu mir: Ich bin 47 Jahre jung und fahre im Jahr ca 3500 Km mit dem MTB , meine normalen Samstagsmorgenrunden sind häufig 30 KM und 700 hm; die mache ich so in knapp 2 Stunden. Meine bisher längste Tagestour ( Riva- Monte Baldo - Riva) war 70 KM und 2500 hm. Ich habe auch schon 5 Mal eine Woche im Sattel gesessen aber das waren dann immer Straßentouren..... Sitzfleisch habe ich aber ausreichend.
Nun zu meiner Frage: Ich würde gerne über die sogenannte "Marvin-Route" vom Kochelsee zum Gardasee fahren ( 400 KM , 11.000 hm, 7 Tage) kann aber nicht gut einschätzen , ob das eher leicht, mittel,schwer oder extrem ist und suche nach entweder einem erfahrenen Mitfahrer ( niemand der alles organisiert, nur zusammen fahren ) oder einen guten Rat zum Buchen einer Gruppenreise.
Bei den Anbietern von Gruppenreisen wird auch immer von diversen Level geschrieben, ich kann aber nirgends so recht erkennen, wie man sich einzelnen Levels zuordnen kann.
Über Eure Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Alpencross - Faszination & Abenteuer"

  • Gegründet: 15.07.2008
  • Mitglieder: 2.105
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 665
  • Kommentare: 3.487