Anleger und FinanzenAnleger und Finanzen

36 members | 57 posts | Public Group
Jürgen Köbel
Hosted by:Jürgen Köbel

Wertvolle Informationen und Expertentipps wie Sie als Unternehmer/in und leitende/r Angestellte/e ihre finanzielle Freiheit erreichen können

Nicht jeder Kunde, der eine Lebensversicherung im Portfolio hat, muss immer Risiko-Kosten zahlen. Dafür müssen aber bestimmte Bedingungen erfüllt sein : https://bit.ly/3mz0Seq

Klar haben die Versicherer einen hohen Aufwand in der Betreuung der Lebensversicherungen ihrer Kunden. Aber müssen diese Verluste beim Rückkaufswert hinnehmen? Nicht unbedingt: https://bit.ly/35zytPe

Wer Kapital braucht, denkt eventuell über die Beleihung seiner Lebensversicherung nach. Das ist aber nicht immer der richtige Weg: https://bit.ly/2F6e09V

Fallende Garantiezinsen lassen die Erträge der Verbraucher rapide abfallen. Das heißt nicht, dass es keine Lösungen für dieses Problem gibt. Doch was sind Garantiezinsen eigentlich genau? https://bit.ly/2YMDbVW

Was Sie von dieser Gruppe erwarten können.

Anleger und Finanzen richtet sich an Sparer, die sich die Frage stellen, verdient meine Bank oder meine Versicherung mit meinem Geld mehr als ich.
Es soll hier ein reger Erfahrungsaustausch stattfinden um die Vor- und Nachteile unseres Finanzsystems ans Licht zu bringen.
Nur mit geballten Wissen können wir die Fehler vermeiden, für die der eine oder andere schon teuer bezahlt hat.
Denn:
„Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen“ (Benjamin Franklin)

„Es ist besser, einen Tag im Monat über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat dafür zu arbeiten.“ (John Davison Rockefeller)

Sie bekommen regelmäßig Informationen zu:
- Kosten in Finanzprodukten
- Wie investiert man richtig
- Woran scheitern die meisten Investoren (können diese Fehler vermieden werden)
- Wie unterscheide ich gute von schlechten Investitionen