Probleme beim Einloggen

ArbeiterKind - Mentoring für Schüler und Studenten aus Nichtakademiker-Familien

ArbeiterKind.de - Deutschlands größte spendenfinanzierte Organisation für alle, die als Erste in ihrer Familie studieren (möchten)

Britta Kahlenberg Für ein (anonymes) Interview gesucht: Arbeitslose, Festangestellte, Vermittler, Rentner und Co
Hallo liebe Community,
im Rahmen einer Verbesserung der öffentlich, kostenlos angebotenen Informationsmöglichkeiten suche ich aktuell Personen, die ich zu jeweils einem der folgenden Themen "interviewen" kann.
Es handelt sich um (Informations-/ Unterstützungs-/ digitale ) Angebote, auf die Menschen in allen Lebenslagen KOSTENLOS zugreifen können.
Gesucht:
1) "Selbstständigkeit: Wünsche, Hürden, Probleme, Tipps"
2) "Festanstellung: Informations- und Entwicklungsmöglichkeiten, Zukunft des Arbeitsplatzes"
3) "Arbeitslos: Der Weg dorthin, Was Arbeitslose beschäftigt"
4) "Arbeitgeber/Arbeitsvermittler: Personalfindung, Kriterien und Wünsche"
5) "Rentner: Übergang vom Berufsleben in die Rente, Probleme, Wünsche, Anregungen"
6) "Schüler: Was passiert nach der Schule?"
Gerne den Eintrag an Freunde/ Bekannte/ Kollegen / Firmen weitersenden! Ich suche Teilnehmer aus allen Lebenslagen- sehr gerne auch, wenn sie selbst gar nicht bei XING angemeldet sind/ kein Internet etc. benutzen!
Wichtige Zusatzinformationen:
- die Ergebnisse sind anonym: Das Ergebnis wird eine Liste mit Anforderungen sein (z.B. "In der Gruppe Arbeitslos muss der Benutzer wissen, was er für Qualifikationen erhalten kann")
- ich fahre gerne deutschlandweit zu den Interessierten hin und führe vor Ort das Interview durch (es entstehen keinerlei Kosten!)
- pro Interview werden ca. 2 Stunden veranschlagt
- leckeren Kaffee und Snacks gibt`s kostenlos dabei ;)
Die Teilnehmer tragen einen großen Beitrag dazu bei, dass für alle obigen Bereiche in Zukunft bessere Informationen vorliegen werden, die insbesondere intuitiver und leichter zugänglich sind, als aktuell (von Anträgen bis hin zum Traumberuf/ perfekten Ausbildungsstelle und "Wissen, was einem die Zukunft bringen kann").
Ich freue mich auf Nachrichten und Interessierte! Jeder von uns kann von den Ergebnissen nur profitieren! :)
Beste Grüße,
Britta Kahlenberg
Ein weiterer Kommentar
Letzter Kommentar:
Britta Kahlenberg
Hallo Frau Döhling-Wölm,
toll, dass Sie so schnell geantwortet haben und gerne an den Interviews teilnehmen möchten! Ich komme im Laufe der nächste Woche sehr gerne auf Sie zu!
Liebe Grüße und einen schönen Feierabend.
Alexander Zeidler Praktikant Produktdesign (m/w) in Hamburg
Deine Aufgaben
- Produktdesigner: Du begleitest die Entstehung unserer Produkte, vom ersten Brainstorming bis hin zur visuellen Ausgestaltung. Mit deiner kreativen Ader und deinem ausgeprägten empathischen Verständnis, verstehst Du die Bedürfnisse unserer Kunden und verleihst unseren Produkten ein einzigartiges kreatives Design.
- Up to date: Du kennst die aktuellen Markttrends und hinterfragst deine Designs auf Markt- und Kundennähe.
- Eigene Projekte: Eigene Designprojekte starten, umsetzen und erfolgreich abschließen.
- Operative Tätigkeiten: Gemeinsam mit dem ,,Product‘‘ Team trägst du durch das Design unserer Produkte zu strategischen Geschäftsentscheidungen bei.
Was solltest du mitbringen?
- Erste praktische Erfahrungen im Bereich Produkt- / Grafikdesign wünschenswert, allerdings sind wir der Auffassung, dass Motivation langfristig betrachtet die wichtigste Eigenschaft darstellt.
-  Laufendes oder abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Design oder Grafik.
- Produkt- und Branchenkenntnisse wünschenswert.
- Sehr gute MAC-Kenntnisse (Illustrator, Photoshop, InDesign) und die Gestaltung von Produkten in 2D und 3D ist nichts neues für dich.
- Hohe Kreativität sowie Gespür für Trends.
- Sehr gute Deutsch und gute Englisch Kenntnisse. Weitere Fremdsprachen-Kenntnisse sind ein absolutes Plus.
Deine Vorteile bei uns
- Steile Lernkurve: Lerne von smarten Kollegen und verfüge von Beginn an über ein hohes Maß an Eigenverantwortung für spannende Projekte.
- Offene Unternehmenskultur: Wir sind ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien. Bei „Friday Beers“ oder dem monatlichen Team Lunch wird sich regelmäßig ausgetauscht.
- Attraktive Entwicklungsperspektiven: Einblicke in viele Bereiche innerhalb einer schnell wachsenden und innovativen Branche.Eventueller Vollzeit-Einstieg nach dem Studium.
- Immer wach bleiben: Kaffee und Tee gibt es in Hülle und Fülle.
- Team Events: Ob Stand Up Paddling, Kegeln oder Kickern. Wir haben immer Spaß!

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "ArbeiterKind - Mentoring für Schüler und Studenten aus Nichtakademiker-Familien"

  • Gegründet: 15.07.2008
  • Mitglieder: 1.345
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 672
  • Kommentare: 695