Auf die Straße: Club für agiles Innovationsmanagement

Auf die Straße: Club für agiles InnovationsmanagementAuf die Straße: Club für agiles Innovationsmanagement

24 members | 5 posts | Public Group
Franziska Luh
Hosted by:Franziska Luh

»Ideas are a commodity. Execution of them is not.« (Michael Dell) Diese Gruppe widmet sich dem Austausch über Innovationsmanagement und Implementierung - durch Beiträge, Fallstudien und Diskussion.

Liebe "Auf die Straße" Mitglieder,

da ich auf sehr vielen Plattformen aktiv bin, habe ich diese Community leider vernachlässigt. Ich würde die Gruppe an dieser Stelle gern schließen und euch gern unsere linkedIn Seite https://www.linkedin.com/company/xoprojects/ und Meetup Community "Campfire on Mars" https://www.meetup.com/de-DE/Campfire-on-Mars/ empfehlen. Hier gibt es regelmäßig frischen Input und Events rund um Innovationsmanagement. Gerade die virtuellen Events laufen seit Ende 2020 wieder richtig gut, da wir sehr praktisch zusammenkommen und nicht nur reden ;)

Wenn jemand aus der Community gern die Moderation hier übernehmen möchte, übergebe ich gern. Ansonsten werde ich die Gruppe in 14 Tagen löschen lassen.

Vielen Dank und liebe Grüße!

Franziska

Corona: Krise oder Chance? Um die Krise KONKRET ANZUGEHEN, finden Sie mit 12 EntscheiderInnen und UnternehmerInnen in 60 Minuten INSPIRATION sowie FEEDBACKS zu Ihren individuellen HERAUSFORDERUNGEN.

Christoph Bresler und Michael Heimrich freuen sich auf Sie.

https://www.xing.com/events/4-online-1-stunde-barcamp-digitale-chancen-trotz-corona-2986935

Liebe innovationsinteressierte Netzwerkerinnen & Netzwerker,

wir zeigen in unserem Online-Barcamp Best Practice Beispiele zum proaktiven Umgang mit der Krise. Gerne lade ich Euch zur dritten Runde ein.

https://www.xing.com/events/3-online-1-stunde-barcamp-digitale-chancen-trotz-corona-2907427

Ansonsten wünsche ich weiterhin viel Energie & Gesundheit.

Viele Grüße

Michael Heimrich

Der IDEO Blog ist seit Jahr und Tag eine meiner liebsten Quellen für Tipps und Tools. Dieser Beitrag beschäftigt sich damit, wie man besser qualitativ testet - was an mehreren Stellen im Innovationsprozess hochrelevant ist, z.B. im Umsetzungsmanagement als Pre-Test. Punkt 4 beinhaltet eine Methode, die wir mittlerweile auch seit Jahren erfolgreich einsetzen: https://www.ideo.com/blog/need-feedback-heres-5-ways-to-reinvent-the-focus-group Wer hat noch Erfahrungen damit?