Probleme beim Einloggen
Ute Riethling Papierperlen aus Uganda
Auch ich möchte mich kurz vorstellen: neben meiner eigentlichen Arbeit hier in Kampala/Uganda engagiere ich mich für eine Fraueninitiative in einem der ärmsten Stadtteile Kampalas mit Namen "New Life in Afrika". Die Frauen helfen sich gegenseitig, sitzen zusammen, um Perlen aus Altpapier zu basteln, und lernen gemeinsam, z. B. Nähen an geschenkten Nähmaschinen. Ich unterstütze Sie, indem ich neue Absatzmärkte in Deutschland finde. Außerdem haben wir in Hamburg einen privaten Verein, der Schulgebühren für die Kinder der Frauen sammeln. Im letzten Monat habe ich wieder für 8 Kinder Schulgebühren einzahlen, was mich und alle Helfer sehr stolz gemacht hat. Für Hinweise, Tipps und Anfragen stehe ich selbstverständlich gern zur Verfügung.
Nur für XING Mitglieder sichtbar Vorstellung
Hallo,
wollte mich auf diesem Weg kurz vorstellen...
Bin 35 Jahre alt und Sohn einer türk. Gastarbeiterfamilie mit kaukasischen Wurzeln. Auf http://www.auslandshelfer.de bin ich eher zufällig im Internet gestoßen und finde Eure Arbeit klasse, denn...
Auf hohem Niveau jammern kann jeder. Dass es tatsächlich Menschen auf dieser Erde gibt, die tagtäglich ums nackte Überleben kämpfen und sich selber zu hinterfragen, ob man was dagegen unternehmen kann, machen viel zu wenige Menschen.
Deshalb "Daumen hoch" und weiter so wünscht
Selcuk Batur
Josephin Galla
Ein weiterer Kommentar
Letzter Kommentar:
Nur für XING Mitglieder sichtbar
Hallo Josephin,
hoffe, dass es bald klappt mit dem persönlichen Kennenlernen in Ladenburg.
Vor lauter, lauter habe ich vergessen, dass ich mich im Vorstellungs-Forum befinde (es gibt ja auch wichtigeres, wie ich schon geschrieben habe ;-)...
Vielleicht doch noch ein paar Worte zu meiner Person bzw. zum Backround:
Bin gebürtiger Mainzer und 2005 aus dienstlichen Gründen nach Mannheim gezogen. Mein jetziger Arbeitgeber ist Mittelständler und in der IT-Welt beheimatet (decken hier eine rel. breite Palette ab), wo ich als Abteilungsleiter arbeite.
Schönen Gruß
Selcuk
Josephin Galla 30 Mitglieder - ein erster Erfolg
Liebe Auslandshelfer!!!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Wir können einen ersten Erfolg im Web 2.0 vorweisen!! Unsere Xing Gruppe hat soeben die Zahl 30 voll gemacht!. Wir haben nun 30 Mitglieder in unserer Gruppe und das nenne ich einen vollen Erfolg! Zu verdanken haben wir das unter anderem unseren internetinteressierten Auslandshelfern. Paulus und Philip haben auch fleißig eingeladen. Ich danke euch für eure Unterstützung und hoffe, dass wir auch weiterhin Mitglieder mit Informationen über diese Plattform versorgen können. Bitte werdet nicht müde auich weiterhin Nutzer, Bekannte, Freunde und Kollegen in unsere Gruppe einzuladen. Unser ZIel ist es viele Interessenten (auch wenn Sie noch keine aktiven Fördermitglieder sind) mit Informationen über unsere Tätigkeit zu versorgen und eine Plattform für Diskussionen und Anregungen für unseren Verein zu bieten. Ich bin stolz ein Teil dieser tollen Gruppe sein zu dürfen.
Nochmal: Herzlichen Glückwünsch! Lasst uns nun die 50 anstreben!
VG
Josephin Brode

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Auslandshelfer -- Helfen mit Ziel"

  • Gegründet: 13.11.2009
  • Mitglieder: 37
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 20
  • Kommentare: 3