Probleme beim Einloggen

Automotive – DDIM-Fachgruppe für Transformationsmanagement in der Automobilindustrie

Wir engagieren uns für die öffentliche Bekanntmachung und das beständige Wachstum der Interim Management Branche in der Automobilwirtschaft.

Rainer Bostel Global Automotive Supplier Study 2016
Mit einem Rekordwert von 7,4% EBIT haben die Automobilzulieferer weltweit 2015 ein sehr gutes Jahr erlebt. Aber wird das so bleiben?
https://www.rolandberger.com/de/Publications/pub_global_automotive_supplier_study_2016.html
Bernd Ziethen
Eine interessante und richtungsweisende Studie. Der Umbruch wird kommen - aber daraus ergeben sich auch neue Chancen.
Rafael Apélian IAA Nutzfahrzeuge 2018
Das Treffen der Nutzfahrzeugbranche in Hannover ab morgen steht ganz im Zeichen der Industrie-Transformationsthemen: Alternative Antriebe - Vernetzung - Automatisiertes Fahren - New Mobility. Am 21.09. werde ich die New Mobility Ausstellung der Messe besuchen. Ich freue mich auf Mitbesucher aus diesem Forum sowie auf neue Anregungen und Erkenntnisse zum Thema.
Rainer Bostel Manager auf Zeit haben den Blick von außen
Eine Untersuchung der Hamburger Helmut-Schmidt-Universität zeigt, dass mehr als drei Viertel der Unternehmen den Einsatz des Externen mindestens als gut bewerten. Knapp 86 % stellen im Nachgang fest, dass sich der Einsatz rentiert hat – teilweise um ein Vielfaches des Kapitaleinsatzes.
https://www.vdi-nachrichten.com/Karriere/Lueckenbuesser-de-luxe
Werner Schmitz
Ein weiterer Kommentar
Letzter Kommentar:
Rafael Apélian
Eine sehr klare Darstellung der Mehrwertpotenziale durch Interim Management, als attraktive und flexible Managementlösung bei ständig steigenden Anforderungen bezüglich Wettbewerbsfähigkeit, Transformation und Projektarbeit!
Rafael Apélian Auf Streetscooter folgt e.GO
Nach der Gründung und Markteinführung von voll elektrischen Nutzfahrzeugen entwickelt der Aachener Elektrofahrzeugpionier Prof. Dr. Günther Schuh mit seinem neuen Unternehmen einen Elektro-Mini für den Endverbrauchermarkt. Nach Unternehmensangaben sind bisher bereits 3.000 Vorbestellungen eingegangen.
Ralf Holz
Lieber Rafael,
die Vision von Prof. Schuh und seine konkreten Vorstellungen, wie unsere Gesellschaft sich bezüglich der Nutzung von Fahrzeugen entwickelt, sind beeindruckend. Seine Vortragsunterlagen sind z.B. in den Präsentationsunterlagen zum 7. Turnaround-Kongress zu finden, der Anfang Juni 2018 in Köln stattfand.
Beste Grüße
Ralf

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Automotive – DDIM-Fachgruppe für Transformationsmanagement in der Automobilindustrie"

  • Gegründet: 12.10.2016
  • Mitglieder: 105
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 142
  • Kommentare: 10
  • Marktplatz-Beiträge: 2