Probleme beim Einloggen

AXEL - Der Energie-Accelerator

AXEL unterstützt Start-ups aus dem Energiesektor auf dem Weg zur Unternehmensgründung.

Christos Klamouris Neue Bewerbungsrunde für die AXEL Programme!
Innovative Start-ups aus dem Energiebereich leiden oft unter langen Entwicklungszyklen sowie einem Mangel an unternehmerisches Denken und Handeln. Mit AXEL - Der Energie-Accelerator wollen wir genau das ändern. Dazu bringen wir Energieexperte, erfahrene Unternehmer und ein umfassendes Energienetzwerk zusammen, um Gründerteams aktiv zu unterstützen und ihren Markteintritt zu beschleunigen.
Die neue Bewerbungsrunde ist nun eröffnet! Bis zum 14. September hast du die Möglichkeit dich für eines unserer Programme zu bewerben.
1. Team Development – ein zwölfmonatiges Programm, bei dem du regelmäßige Workshop- und Coachingeinheiten hast und von einem intensiven Mentoring aus dem Energiesektor begleitet wirst. Profitiere von unserem Energienetzwerk und Co-Working Spaces :-)
2. Stehst du vielleicht noch am Anfang und hast noch kein ausgereiftes Geschäftsmodell? Dann wäre das Team Training Programm das Richtige für dich! Hierbei handelt es sich um ein kompakteres Intensivprogramm – eine Vorstufe des Team Developments.
Wann? 22. Oktober 2018
Kosten? Die Teilnahme ist kostenfrei!
Wo? Technologiefabrik Karlsruhe
Wie? Schreib eine Email an: info@axel.energy oder über unser Kontaktformular auf der Website: http://www.axel.energy
Elvira Bosler Neue Bewerbungsrunde für die AXEL-Programme!
Hast du eine innovative Geschäftsidee für den Energiebereich und willst damit Kunden gewinnen und Investoren überzeugen können? Dann kann dir AXEL dabei helfen!
Die neue Bewerbungsrunde ist eröffnet! Bis zum 14. September hast du die Möglichkeit dich für eines der AXEL-Programme zu bewerben!
Team Development – ein zwölfmonatiges Programm, bei dem du regelmäßige Workshop- und Coachingeinheiten hast und von einem intensiven Mentoring aus dem Energiesektor begleitet wirst. Profitiere von unserem Energienetzwerk, Co-Working Spaces und Events, bei denen alle AXEL-Teams in ausgelassener Runde zusammenkommen!
Stehst du vielleicht noch am Anfang und hast noch kein ausgereiftes Geschäftsmodell? Dann wäre das Team Training Programm das Richtige für dich! Hierbei handelt es sich um ein kompakteres Intensivprogramm – eine Vorstufe des Team Developments.
Wann? 22. Oktober 2018
Kosten? Die Teilnahme ist kostenfrei!
Wo? Technologiefabrik Karlsruhe
Wie? Schreib eine Email an: info@axel.energy oder über unser Kontaktformular auf der Website: http://www.axel.energy
Elvira Bosler Workshop Markt&Marktpotential
Unsere Teams arbeiten heute wieder intensiv an ihren Geschäftsmodellen! Im heutigen Workshop "Markt und Marktforschung" wird über das Markvolumen und das Marktpotential des Business Models diskutiert. Die Teams lernen Methoden zur Abschätzung ihres eigenen Marktes und erhalten eine Einführung in das Marktmodell. Außerdem lernen sie die Prozesse der Marktforschung kennen und erhalten einen umfassenden Einblick in die Methoden der Primär- und Sekundärforschung.
Elvira Bosler Letzter Tag der Fast Forward Week
Business Modeling steht auch heute wieder im Fokus! Die AXEL Teams arbeiten an ihrer Value Proposition und an ihrem Value Network. Wer sind meine Kunden und Lieferanten? Wie sieht mein konkretes Wertversprechen aus und wie formuliere ich dieses? Diese und weitere Fragen werden an Tag 3 der Fast Forward Week bearbeitet.
Elvira Bosler Tag 3 der Fast Forward Week: Business Modeling
Business Modeling steht auch heute wieder im Fokus! Die AXEL Teams arbeiten an ihrer Value Proposition und an ihrem Value Network. Wer sind meine Kunden und Lieferanten? Wie sieht mein konkretes Wertversprechen und wie formuliere ich dieses? Diese und weitere Themen werden im heutigen Workshop bearbeitet.

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "AXEL - Der Energie-Accelerator"

  • Gegründet: 12.01.2018
  • Mitglieder: 8
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 17
  • Kommentare: 0