Probleme beim Einloggen

AXEL - Der Energie-Accelerator

AXEL unterstützt Start-ups aus dem Energiesektor auf dem Weg zur Unternehmensgründung.

Elvira Bosler Team Training Programm von AXEL
Noch bis zum 19. Dezember 2018 läuft die Bewerbungsphase für das Start-up-Programm: Team Training. Dieses Trainingsangebot eignet sich für Gründerteams, die eine zukunftsweisende Lösung für den Energiesektor haben und dazu ein ausgereiftes Geschäftsmodell entwickeln wollen. Das Team Training wird in der Technologiefabrik Karlsruhe durchgeführt und die Teilnahme ist für die Gründerteams kostenfrei!
Mit diesem kompakten Intensivprogramm:
- arbeiten die Gründerteams an der Entwicklung und Validierung ihrer Geschäftsidee mit Unterstützung durch die AXEL Energie- und Businessexperten,
- lernen sie die Besonderheiten des Energiemarkts kennen,
- erhöhen sie ihre Chancen auf die Teilnahme am Hauptprogramm Team Development und auf die damit verbundenen Vorteile, z.B. Zugang zur Frühphasenfinanzierung durch das Land Baden-Württemberg.
Am Ende des Programms steht der Demo Day: Pitchen vor potentiellen Kunden, Investoren und Geschäftspartnern!
AGENDA:
05. - 08.02.2019, 1. Fast-Charging-Woche (Geschäftsmodellentwicklung)
19. - 21.02.2019, 2. Fast-Charging-Woche (Energiewirtschaft und Pitch-Training)
12. - 14.03.2019, 3. Fast-Charging-Woche (Business Fundamentals und Demo-Day)
Interessierte Teams können bis zum 19. Dezember 2018 eine kurze Beschreibung oder Präsentation ihrer Geschäftsidee an info@axel.energy senden oder das online Bewerbungsformular auf der AXEL Website: http://www.axel.energy/de/bewirb-dich ausfüllen.
Die besten sechs Geschäftsideen werden u.a. hinsichtlich Innovation, Technologiereifegrad und Teamkompetenz ausgewählt.
Mehr Infos unter: http://www.axel.energy
Elvira Bosler AXEL auf der Energy4u: Connect Ideas2Business 2018
Auch im Jahr 2018 wird fokus.energie wieder auf der Energiekonferenz "Energy4u: Connect Ideas2Business" vertreten sein. Diese findet am 27.09.2018 an der Hochschule Karlsruhe statt. AXEL - Der Energie-Accelerator wird den ganzen Tag am Stand sein und für Fragen, Anregungen und weitere Diskussionen bereit stehen. In einem Vortrag zum Thema Energienetzwerke stellt Michael Schön, Geschäftsführer von fokus.energie, AXEL und seine Aktivitäten genauer vor.
Nähere Informationen: https://www.connectideas2business.org
Christos Klamouris Neue Bewerbungsrunde für die AXEL Programme!
Innovative Start-ups aus dem Energiebereich leiden oft unter langen Entwicklungszyklen sowie einem Mangel an unternehmerisches Denken und Handeln. Mit AXEL - Der Energie-Accelerator wollen wir genau das ändern. Dazu bringen wir Energieexperte, erfahrene Unternehmer und ein umfassendes Energienetzwerk zusammen, um Gründerteams aktiv zu unterstützen und ihren Markteintritt zu beschleunigen.
Die neue Bewerbungsrunde ist nun eröffnet! Bis zum 14. September hast du die Möglichkeit dich für eines unserer Programme zu bewerben.
1. Team Development – ein zwölfmonatiges Programm, bei dem du regelmäßige Workshop- und Coachingeinheiten hast und von einem intensiven Mentoring aus dem Energiesektor begleitet wirst. Profitiere von unserem Energienetzwerk und Co-Working Spaces :-)
2. Stehst du vielleicht noch am Anfang und hast noch kein ausgereiftes Geschäftsmodell? Dann wäre das Team Training Programm das Richtige für dich! Hierbei handelt es sich um ein kompakteres Intensivprogramm – eine Vorstufe des Team Developments.
Wann? 22. Oktober 2018
Kosten? Die Teilnahme ist kostenfrei!
Wo? Technologiefabrik Karlsruhe
Wie? Schreib eine Email an: info@axel.energy oder über unser Kontaktformular auf der Website: http://www.axel.energy
Elvira Bosler Neue Bewerbungsrunde für die AXEL-Programme!
Hast du eine innovative Geschäftsidee für den Energiebereich und willst damit Kunden gewinnen und Investoren überzeugen können? Dann kann dir AXEL dabei helfen!
Die neue Bewerbungsrunde ist eröffnet! Bis zum 14. September hast du die Möglichkeit dich für eines der AXEL-Programme zu bewerben!
Team Development – ein zwölfmonatiges Programm, bei dem du regelmäßige Workshop- und Coachingeinheiten hast und von einem intensiven Mentoring aus dem Energiesektor begleitet wirst. Profitiere von unserem Energienetzwerk, Co-Working Spaces und Events, bei denen alle AXEL-Teams in ausgelassener Runde zusammenkommen!
Stehst du vielleicht noch am Anfang und hast noch kein ausgereiftes Geschäftsmodell? Dann wäre das Team Training Programm das Richtige für dich! Hierbei handelt es sich um ein kompakteres Intensivprogramm – eine Vorstufe des Team Developments.
Wann? 22. Oktober 2018
Kosten? Die Teilnahme ist kostenfrei!
Wo? Technologiefabrik Karlsruhe
Wie? Schreib eine Email an: info@axel.energy oder über unser Kontaktformular auf der Website: http://www.axel.energy

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "AXEL - Der Energie-Accelerator"

  • Gegründet: 12.01.2018
  • Mitglieder: 10
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 20
  • Kommentare: 0