Probleme beim Einloggen
Ernst-Wilhelm Schmidt Der Schmunzler zum Wochenende
" 5 Strategien, wie Du erfolgreich Deinen Job fürs Leben findest"
Deine Karriere hakt, eine Gehaltserhöhung ist in weiter Ferne, die letzte Beförderung ist auch schon Jahre her.
Kennst Du dieses Gefühl der Ohnmacht und der Aussichtslosigkeit.
Überprüfe an den folgenden Schritten, ob Dein Verhalten den beruflichen Erfolg behindert, Deine Risikobereitschaft wenig ausgeprägt ist oder ob Du zu wenig Fehler machst. Auf den Punkt https://goo.gl/UqJ55c
Karin Müller-Wieland Als ich 50 Jahre alt wurde, war es Zeit für einen Neustart.
Mir hat die Arbeit als Führungskraft in einem internationalen Großkonzern Freude gemacht. Es gab viele interessante Herausforderungen, Entwicklungsmöglichkeiten, nette Kollegen und großartige Projekte.
Mit 50 hatte ich dann den Wunsch, flexibler arbeiten zu können. Mit meiner Ausbildung, meiner Erfahrung, meinen Weiterbildungen habe ich dann für mich entdeckt, dass eine Tätigkeit als Führungskräftecoach jetzt richtig für mich ist.
Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Ich habe viel aufgegeben und unglaublich viel bekommen! Nun ist es mir auch mit 60 noch möglich, Beruf und Familienleben in einem für mich stimmigen Einklang zu genießen.
Sich auch mit über 45 zu verändern, dazu möchte ich Menschen ermutigen und ihnen den Blick für die Chancen und Möglichkeiten öffnen.
Seit einem Jahr coache ich Menschen, die sich neu orientieren wollen, die passende Tätigkeit für sich zu entdecken. Dabei arbeite ich systemisch und mit den Methoden des Design Thinking. Die Arbeit macht unglaublich viel Freude, wenn ich erlebe, was für wunderbare neue Lebenswege dadurch entstehen.
Berufsperspektiven gibt es immer - auch mit über 45!
Claus D. Zimmermann Besserer Job Besseres Leben
Glück im Beruf ist eine wichtige Grundlage für ein erfülltes Leben. Du bist nicht dafür geschaffen, Dinge zu tun, die du tief in deinem Inneren nicht tun willst.
So lautet mein Leitmotiv als Coach. Nach einem Jahr unfreiwilliger Auszeit möcht ich wieder Menschen unterstützen.
Coaching ist in erster Linie Vertrauenssache.
Seit über zwölf Jahren begleite ich Menschen im beruflichen Umfeld. Neuorientierung 45+ und Wiedereinstieg nach längerer Auszeit sind die Themen, auf die ich mich spezialisiert habe.
Über 200 Menschen durfte ich allein seit 2011 als selbstständiger Coach helfen, ihren Wunschberuf zu finden.
Im folgenden Link erfahrt ihr mehr über mich.
http://betterjobbetterlife.de/DEIN-Personal-Coach/Ueber-mich/
Liebe Grüße aus Hamburg
Claus D. Zimmermann
Bernhard Loos Erwachsenenbildung auf Hochschulniveau
Wir bei der GBS-Fachschule können auf eine langjährige Erfahrung im Angebot von Weiterbildungsmaßnahmen zurückblicken – viel Zeit, um unsere Kursangebote möglichst effektiv und zielgerichtet zu gestalten. Durch unsere verschiedenen Modelle, von Vollzeit bis berufsbegleitend, können wir selbst Arbeitnehmern die im Berufsleben stehen eine Weiterbildung ermöglichen. Am 13.08.2018 beginnen die Studiengänge zum Staatlich geprüften Betriebswirt und Staatlich geprüften Techniker für Elektrotechnik und Informatik.
Bei uns haben Sie außerdem die Möglichkeit, weiteren Qualifizierungsmöglichkeiten zu erwerben und damit Ihre Karrierechancen zu verbessern. Am 10. März 2018 findet ab 09.00 Uhr ein Tag der offenen Tür in der Mahlmannstraße 1-3 statt. Dort können Sie Fragen zum Fachschulstudium stellen und unsere Dozenten kennen lernen.

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Berufsperspektiven über 45"

  • Gegründet: 14.09.2004
  • Mitglieder: 4.699
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 3.838
  • Kommentare: 4.347
  • Marktplatz-Beiträge: 1